Was für ein Bike

Hallo Bike Freunde,

ich bin neu hier im Forum und neu am Motorradfahren.
Ich bin 30J alt und mache gerade mein Führerschein.
Nun besteht in mir der unbändige Wunsch ein Motorrad zu besitzen.

Da ich realtiv groß und schwer bin möchte ich natürlich ein bike haben, welches unter mir nicht verschwindet.

Und hier kommt ihr ins Spiel. Welches Bike würdet ihr mir empfehlen. (hier geht es vor allem um die größe der maschine nicht um leistung).

Mein Favorit sind Tourer oder Naked Bikes.
Mein Schwiegervater hat eine Yamaha XJR 1200 die finde ich schon ziemlich lässig.

Was haltet ihr davon? Oder welche in Größe und gewicht vergleichbaren Maschinen gibt es???

Vielen Dank für die Antworten!

Mollimann

Hallo nochmal,

ich vergass zu erwähnen, das ich mir das Teil gebraucht holen wollte und als maximal preis 4000€ zur Verfügung habe!

Selbstverständlich sollten so Sachen wie zuverlässigkeit und Verfügbarkeit bei den empfehlungen mit eine Rolle spielen.

Vielen Dank.

Mollimann

… würde einfach einmal das Portfolio der einzelnen Marken durchstöbern. Weißt eh – alles unter einem Liter ist ein Moped & daher vielleicht eine Anregung – probieren (sowieso geht das über studieren) solltest vielleicht einmal die BMW K1200R. Ist meine ohne Joghurtbecher Styling & geht wie die Feuerwehr.

TagDereh

Bemühe dich in ein-zwei-drei oder vier Geschäfter, die Motorräder verkaufen und setz dich auf alles drauf, was dir optisch zusagt.

Notiere diese Motorräder auf einen Zettel und vergleiche sie dann preislich untereinander.

Wennst dann 2-3 Motorräder hast, die in deine engste Wahl kommen, such sie gebraucht aus und dann kannst ja nochmals fragen.

Geschmäcker sind verschieden und es wäre gut, wennst mal selber weisst, was du genau willst…wir können das nicht wissen und es wäre auch zu umständlich all die Motorräder aufzuzählen!

Gruß Harry

freund von mir fährt eine yamsn fjr1300, wäre woll das optimale bike für dich, oder ne cbr1100xx, nur 4000 Euro is holt a bissl wenig für so a bike …

lg
chrisu

ist nichts zuzufügen,
versuch mal einige bike´s aus und du wirst sicher selbst deine erfahrungen sammeln.

wünsch dir viel spass.