Körpergröße

Hallo wie sieht es mit de körpergröe aus? wie groß soll man max. sein das dich der wind nicht runterbläst? und wie sieht es mit der schuh größe aus kommt man mit gr. 46 leicht unter den schalthebel?

bin nämlich ne aprilia 1000 RSV mille probe geffahren und die war mir mit(192)
leider zu klein als auch beim schalten.

Die Fragen werden hier wirklich immer interessanter!gg

Was hat die Körpergrösse mit „runterblasen“ zu tun?

…und wennst mit 46er nicht unter den Schalthebel kommst, dann verstell ihn doch einfach!

Ich habe immer46er Motocross-Stiefel an und bin damit schon auf 11er Gixxn, Fireblade, XR und nun auf Varadero unterwegs…problemlos!

Deine Frage ist jetzt net unbedingt leicht zu verstehen. Du warst zu klein mit 1,92 (Schalthebel mit GR 46 nicht bedienbar?) – das Radl ist wohl nicht unbedingt für Substralsäufer gebaut und kann mit 1,90 nur sagen, dass mir auf Supersportlern R1, Blade & Co ziemlich schnell alles abfällt.

TagDereh

musst dich auf an supersportler halt mehr zusammenfalten :wink:
und wieso sollst mit 46er ned unter den schalthebel kommen ??
ich fahr seit … (naja, sehr lang halt lach) und hab damit noch nie probleme gehabt.
ausgenommen auf den rennstrecken, da gibts a paar ecken, wo ich gern a verkehrtes getriebe haette :wink:

Ja, aber da war nicht die Schuhgrösse der Grund!

Lass mich raten…das war nur in Linkskurven!?

;0)

Hate vorher dr VTR 1000 firestorm und die war super zu fahren und auch groß genug für mich. und jetzt will ich mal wieder ein naked bike fahren.

wie bist denn auf des so schnell gekommen ?? lach

…meinen Telefon-Joker eingelöst!;0)

is oba ka naked-bike grin
auf den nockaten is die koerpergroesse durch die aufrechte sitzposition a klaneres problem …

ich hab dacht die fifty-fifty chance lach

Bei zwei möglichen Antworten (links oder rechts) wäre mir der fifty-fifty-Joker zu unsicher!ggg

;0)

…sicher die Tuono, die hat den Mille-Motor und ist ein Naked-Bike!

Die Mille ist verkleidet!

…verkehrtes Getriebe, um ein umgekehrtes Schaltschema zu erreichen. Dreh einfach den Umlenkhebel um 180 Grad auf der Schaltwelle, is derselbe Effekt :confused:

ich bin weder leicht noch klein (1,89m) hab 46er stiefeln und fahr a 600er cbr und es geht ohne probleme…

lg pedro

aber wenn an den hebeln etwas nicht paßt dann mach es passend kann man ja fast alles einstellen

zx 9 r. DIe hab ich jetzt. Bin selber 190 mit größe 45…

die ist groß genug:P

und ned grad schwer …
fahre eine 750er vfr …
habe die fussrasten versetzt …
das windschild ist original aber nutzlos … g
die lenkerstummel hab ich etwas höher montiert …
bis die hebelei richtig eingestellt war hats auch länger gedauert …
naja und nach spätestens 200km beginnen die schmerzen …
du wirst mit deiner grösse normalerweise niemals richtig gut auf ein sportlicheres mopperl passen … aber wenn des ding ned absolut mini ist lässt sich doch einiges machen um die unbefriedigende gesamtsituation zumindest zu verbessern … grüsse th

ich bin 1,90 m gross habe schugrösse 50 und habe keine problem mit der Schaltung…

ich bin sehr viele verschieden motorräder gefahren (von bmw über ducati bis yamaha und Honda!)


hatte niemals probleme mit der schaltung! musste nichts nachjustieren …also ich sehe da keine probleme


:slight_smile:

cheers

Wow!
Respekt i hab 47 und Probleme beim Schuhe kaufen, aber mit 50 stell i mir des nit grad lustig vor.
Zum Thema: Bin 195 und pass gut auf mei 600er Bandit und Wasser trink ich aus der Dachrinne.

schuhe finden geht eigentlich ganz einfach.

in deutschland, genauer gesagt in mannheim, befindet sich ein schuhgeschäft für grossfüssler. ab 47 bis 68 gibts alles …


ist eine relativ grosse und verbreitete verkaufskette …


und wenn mann da schon hochfährt noch schnell nach neu ulm in den louis shop. …


cheers