Heute Morgen im Radio

eigentlich hab ichs eh erwartet…
Am Osterwochenende wirds wieder eine Aktion scharf geben. Wegen Osterverkehr, eh klar. Schwerpunkt Motorräder. Auch klar…

Gleichzeitig wird berichtet über die Überfallserie in Wien, wo innerhalb weniger Stunden etliche geschäfte und Postämter überfallen wurde und KEIN EINZIGER DER TÄTER gefaßt wurde.
UND WO VERDAMMT NOCHMAL IST EIGENTLICH MEIN 500€ RADIO DAS MIR GESTOHLEN WURDE???
ODER DIE 2 R1 VON MEINEM KOLLEGEN??

Und wennst mal mit einem Polizisten in Wien plauderst, merkst schon a bißl die frustration, weil er soviel zeit mit Schwachsinnigkeiten vergeuden muß, anstand was sinnvolles zu machen.

des passiert wenn i mi aufreg

so verärgert vor dem Osterwochenende??

tztztz…ruhig atmen und alles so hinnehmen wie es kommt…nach den Ostern schaut alles ganz anders aus…

zig Führerscheinabnahmen, einige Verkehrstote aber dein Radio wirst dann noch immer nicht haben!

So ist das Leben!

und so sind auch die Aufgabenstellungen in ganz Österreich unterschiedlich. Es ist einfach organisatorisch unmöglich alle Beamten (oder einen großen Teil davon) aus den Bundesländern (von der Verkehrsüberwachung) abzuziehen und stattdessen nach Wien zum Bewachen von Banken (oder Motorrädern) abzustellen.

Forderungen nach Sicherheit sind berechtigt und gut … aber man muß auch ein wenig Realist bleiben.

Habe die Ehre und schöne Ostern
Ully-Bär

die armen, armen motorradfahrer bestrafen will…dann ist das natürlich was ganz anderes und hat selbstverständlich oberste priorität! zwinker

mfgmax

schönes Wetter, ein paar Feiertage und man besinnt sich wieder vermehrt der Einnahmequelle Motorradfahrer. Die von Dir angsprochenen Verbrechen interessieren anscheinend sowieso niemanden, da es sich um Einzelschicksale handelt und keine Kohle für den Staat zu verdienen ist. Irgendwann wird vielleicht wirklich der Knackpunkt erreicht sein, wo auch der eingefleischteste Freak die Nase von dieser Art von Abzockerei voll hat und den Hut drauf haut. Abgesehen davon, dass einem die Freude an diesem schönen Hobby vergält wird sollte man sich auch einmal im Klaren darüber sein, was es wirtschaftlich bedeuten würde, wenn niemand mehr das Geld der Wirtschaft zukommen lassen würde (Gasthäuser, Hotels, Zubehörhandel,…).
Trotzdem schöne und unfallfreie Feiertage an alle.
Gruss
Razzzi

immerhin können wir wiener Polizisten nach Salzburg zu Demonstrationen schicken…
Und i will auch ned auf die „kleinen“ Beamten losgehn, sondern auf die Leut die solche Großaktionen anschaffen.
I glaub ned, daß jeder Beamte von der Sinnhaftigkeit seines Tuns überzeugt ist.
Zb Der eine letztens in dem Planquadrat in Meidling, der hat a bißl frustig geklungen… weil er die hälfte seines Dienstes in irgendwelchen Wohnungen verbringt um Waffenbesitzer zu kontrollieren.
Wär des ned a super ZusatzJob für Parksheriffs??
Ach was red i…

zu Ostern ist bereits Legendär. Echte Verbrechensbekämpfung kann warten…

Zu Ostern gibts jedes Jahr eine tolle Abkassiererei auf der Strasse! Personal fuer die Nachtsicherheit Wiens KOSTET aber Geld, klar soweit?

Und nach dem Wochenende werdens sagen, aufgrund der super Polizisten auf der Strasse und natuerlich Licht am Tag, hats soooo wenig Unfaelle gegeben, mit soooo wenigen Verletzten und Toten, bla bla bla…

werd ich wie auch in den letzten jahren am osterwochenende nicht fahren, können mich am allerwertesten die lieben in blau

soll sich Genieren wenn sie die braven Bürger ausnehmen.

Ully…

Realist schön und gut, i will jetzt a net über die Polizisten meckern… die meisten san selber oft genug arme Schweine und i hab´ doch auch lange genug mit einer Polizisten zusammengelebt, daß i a bissl was weiß…

Des was mi eher nachdenklich macht ist, daß es in den obersten Kreisen anscheinend net mal Interesse daran gibt, Eigentum und Sicherheit der Österreicher zu schützen, sondern vielmehr abzuzocken.
Da gibt´s hunderttausende Dinge, die da schief laufen…

und schwarze Schafe gibt´s überall… ganz egal ob bei Verkehrskontrollen, bei Rotlichtrazzien, bei Ermittlungen aller Art oder sonstwo…
Genauso wie Inkompetenz, Dummheit und menschliches Versagen. Genau der Typ, der am Rudolfskai in Uniform um drei in der Früh an am 14jährigen Mädl vorbeigeht, das halb bewußtlos herumsitzt und den Kakao von der Erstkommunion kotzt, genau der sitzt in Zivil auch a paar Büros vo mir weiter…

Wenn´s aber zum Realismus dazugehört, daß i weiß, daß mir mein nigelnagelneues Bike sowieso geklaut und ich null Chance habe, das zurückbekommen weil die Polizei zu 99% anderen Dingen nachgehen muß, dann scheiß ich auf den Staat…

an liabn Gruaß,
Roman

hoffe das durch den verstärkten polizei einsatz über dieses wochenende weniger motorradfahrer unschuldig zum handkuss kommen wenn wieder viele autofahrende volltrotteln ihren wahn ausleben wollen und nicht aufpassen. das es auch viele motorradfahrer gibt die sich selbst überschätzen ist auch klar, nur meist schaden die sich eh nur selbst, nur wenn autofahrer in ihren dosen einen fehler machen, kommen fast immer viele unschuldige zum handkuss.
deshalb begrüsse ich die aktion und hoffe keine einzige meldung über tote verkehrsteilnehmer ,und da insbesonders motorradfahrer lesen zu müssen.
leute passts auf euch auf.

tun sie aber nicht :frowning:

Die Abkassiererei bei uns 2 Radlern beginnt mit Ostern und endet mit dem Nationalfeiertag - seit Jahren dieselbe Leier…
Es ist halt einfacher Strafzettel zu verteilen und sich den Hintern im Pruefbus breit zu sitzen,als ernsthafte Arbeit zu verrichten…
Ausserdem warum werden nicht endlich einmal die ganzen Kaefigtreiber die schon mittags beim Familienessen zu saufen beginnen kontrolliert oder all jene,die saemtliche Verkehrsregeln missachten z.B. Radfahrer die ohne Licht,gegen die Einbahn ueber die rote Ampel fahrengenauso bestraft wie ein Motorradfahrer,dessen einziges Verbrechen ein Spiegel ohne E -Pruefzeichen ist*
Cu
XLarge

nur wenn wir die gesetze nicht einhalten. wenn wir alle wie immer brav sind, werden´s schon merken das bei uns nichts zu holen ist und sich vermehrt um diebstähle kümmern. also einfach immer schön artig sein. lg,udo

im Ortsgebiet 50 und Überland auch noch Verkehrsbehindernd nach Vorschrift fahren. Genauso wie es unsere lieben Kappelständer verlangen und natürlich auch " selbst privat Praktizieren".

unsere freunde als vorbild nimmst, wirst bald keinen deckel mehr haben. dann kannst als fußgänger sparen (aber immer schön den schutzweg benutzen).lg,udo

Ein staat der 7000 beamte locker machen kann um rasendenden verbrecher endlich dingfest zu machen.

Es ist schön in Österreich…
Ein Land wo mitten in der nacht in mehrere Häuser eingebrochen werden kann und man vom netten herrn beamten gesagt bekommt → zitat: „Da brauchens sa sich keine hoffnungen machen, diese banden werden zu 99% eh ned erwischt“

Es ist schön in Österreich…
Besonders zu ostern, wenn die heerschaaren von beamten den Blutzoll auf österreichs strassen derart mindern können.

Es ist schön in Österreich, wenn diese Beamten dann nicht da sind wenn mal einer einen wirklichen verbrecher umlegt, der hand an sein hab und gut legt.

Danke

Greez

Wenn ich im Ortsgebiet mit 50, überland mit 100 unterwegs bin und mich dazwischen genau dort an Beschränkungen halte, wo sie ausgeschildert sind, wieso bin ich dann verkehrsbehindernd unterwegs?