DUCATI !!!

du kleiner reisfresser
hattest du jemals eine duc
wenn nein --dann behalte deine verbalen ergüsse für dich
wenn ja red ma mal drüber

ps vieleicht sehn wir uns mal auf kärntner strassen
freu mich drauf -----überhaupt auf deine??"billige"600er F
böllernde grüße von evo den 2.

he willy!,
ich weiß, dass ducati a klumpert ist.
deinen vergleich lass ich so nicht gelten, oder fährst du in die kalte kuchl um keinen topfinger zu dir zu nehmen.

aber mich freuts :slight_smile: dass es dich ärgert,
um ganz ehrlich zu sein, sind die japanischen modelle bei dieser riesigen produktionszahl viel zu teuer!!!
in punkto werksseitige veranstaltungen ist europa, trotzdem ein vorbild.

in diesem sinne

desmogreetz max

das erheitert meinen frühen Arbeitstag…

Fahr zwar eine Yamsen, aber kenn mich ein bisschen mit Statistiken und co aus.

Mich würd nur interessieren wie das erhoben wurde? alle Japaner im Vergleich zu allen Italienern? Wie begründest du deine Aussagen?
Du bist noch nie Italiener gefahren (wegen Optik und schlechten ruf oder whatever) und nimmst die das Recht trotzdem über sie zu urteilen?

Selbstverstaendlich hast du das Recht auf deine Meinung, aber dann bitte konstruktiv - nicht einmal ein Hondaverkaeufer der Provisionsabhaengig ist würde die Italiener so schlecht machen…

Ich könnte keine andere Marke schlecht machen, wenn ich sie noch nicht gefahren hab - und sei mir nicht bös, die Stereotypen und Vorurteilescheisse sollten gerade wir Motorradfahrer nicht haben…

Als dann, linke Hand zum Gruß, für Fahrer aller Marken!!

wirklich gut geschrieben! und beschrieben! ernsthaft!

lg
max

p.s. da gibts goar nox mehr hinzuzufügen

hmm… leider habe ich keine konkreten zahlen zur hand, aber ich bilde mir ein dass die duc trotzdem preislich teurer bleibt, den die modelle mit der desmodromik sind teuer einzustellen, da ich aber keine zahlen habe, will ich nicht mit nicht belegten fakten um mich schmeißen! ;-))

…aber nur dass wir uns verstehen, ich bin absolut kein gegner von den ducs, bin zwar selber nie eine gefahren weil sie mir vom motorischen nicht zusagen, aber optisch gefallen sie mir sehr gut, und auch sonst halte ich die dinger für richtig gute mopeds.
…selbst das komische scheppern find ich irgendwie kultig… ggg

aber soweit ich deinem GB entnehmen kann hast du ein monster zuhause, wie würdest du die reparaturhäufigkeit beschreiben? öfters als bei den japsen?
…schrieb gleich mal dazu wieviele kms du fährst und wie alt dein moped ist bitte, damit man einen anhaltspunkt hat.

lg
sigi

dieser beitrag jeder fahrt was er will,is ja auch eine geldfrage oder?i mein bist sicher dassd ned neidisch bist auf die ducatifahrer??

Jede Marke, jedes Moped hat oder kann Fehler haben.

meine monster ist geschichte, weil sie mir letztendlich zu schwach geworden is… musste aber bitter weinen, als ich sie verkauft habe

die monster hat mich 6 jahre lang begleitet (BJ. 1994) mit 58000 km! kaputt war in den 6 jahren die tachowelle und der jocker… thats it!

gefahren bin ich in den 6 jahren can 45000 km damit! wieviel pro jahr kann ich nicht sagen…

jetzt hab ich eine 1999er 748 mit 22000km! bis jetzt kann ich mich nicht beschweren und hoffe es bleibt so…

damit haben beide radln wenig kms gehabt, aber freut mich dass mich deine meinung über die zuverläßigkeit der ducs bestätigt.

in meiner straße steht manchmal auch eine hübsche SS neben meiner, ganz in schwarz, echt hübsch das teil, und im vergleich zu meiner echt zierlich! ;-))
…aber das einzige was ich den ducs, bis auf die monster stets zu bemängel weiß ist dieser eigenartige tank!? wie zum hencker fährt man mit diesem teil ohne sich die familienjuwelen einzuklemmen???

lg
sigi

… wenig km is relativ… macht sicher auch das alter was aus…

aber eigentlich eh wuascht…

meine favouriten bleiben die italiener! da wird auch das hondadummerl net vü dran ändern…
is eher lächerlich das ganze, aber bitte…

wünsch noch einen schönen tag

Wenn ich in der KK einen Topfinger einwerfen würde könnte ich auch gleich honda fahren, Stichwort Massenware. Wenn schon abgehoben dann bitte konsequent, alles andere wäre lachhaft.

Sind sie nicht, nur mit Produktionszahlen kommt man bei den Kosten ja nicht auf 0 runter. Da stecken halt auch teilweise feine Materialien drinnen, und den Präzisionsmaschinen ist es pro Stück fast egal wie viel sie auswerfen. Wenn du auf die verbauten Komponenten abgezielt hättest, hätte ich dir recht gegeben.
Nebenbei bemerkt ist es in der Branche nicht wirklich wichtig was die Dinger in der Produktion kosten, sondern um wie viel man sie verkaufen kann, danach richtet sich hauptsächlich der Preis.

Auch bei den Veranstaltungen darf ich dir widersprechen, KTM macht sehr viel, BMW ausspuck ebenfalls, auch Triumph bemüht sich sehr um seine Ratten. Also bietet hier Ducati unter den Europäern mal nichts besonderes. Unter den Japanern würde ich Honda sogar als Vorbild (Honda Speedweek) nennen. Gut das ist auch nicht sonderlich schwer, der Rest der Japaner macht IMVHO nichts, man möge mich korrigieren falls ich mich da irre.

recht ein italienisches bike ist eben für individualisten, 08/15 manderl sollen ausglutschte japaner fahrenfg

lg

gebrüllt Löwe!!!
Gruß, Rudi

glaub ich auch ;-))

Danke Willy!
Gruß, Rudi

hab i ja auch amal ane besessen :wink:
War damals den Sch…japanern um Lichtjahre überlegen in punkto QUalität und was die Leistung angeht sowieso.
Wenn i mi zruckerinner Straßenrennen AMstetten, die lange Start-Zielgerade da sind die Honda CX Ringerln um uns gfahren, so überlegen waren die Ducs :wink: Dafür waren mir aber lauter, hähä

lg

Pezibär

Alles andere sind eben NUR „Motorräder“!!!

Ist aber komisch dass ich mit meiner Duc weniger Probleme hab als mit den vielen Japanern die ich davor gefahren bin!


lg. Mandy!

Besser kann mans nicht rüberbringen!

RESPEKT!!!


lg. Mandy!

und schöne Grüsse an den Ducatifahrer!

machen ja heuer den MGP spannender…

linke Hand zum Gruß!

für meinen geschmack sind leistungen von 100t-200tkm schon eher der rede wert, bei 50t finde ich, ist es kein altes radl, egal jetzt welchen baujahrs…

finde auch, dass er ein wenig eigenes denken hat…

aber nochmals zu meiner frage!? zwickst dir nix ein beim fahren?? also ich finde das sehr unbequem, an den sportlichen italienerinnen…

lg
sigi