Fahrwerkseinstellung RSV-Mille

Welche Einstellung (v/h) soll ich wählen (80 KG schwerer Fahrer), damit das „Eiern“ (taucht während der Kurvenfahrt ein und aus) verschwindet?
Die im Serviceheft unter „sportlich“ angegebene Einstellung reicht anscheinend nicht aus um das o.a. Problem zu lösen.
Derzeitige Einstellung vorne: Ausf. 1/2 Umrd., Einf.1/2 Umrd., Federvorsp. 3.Mark.
Derzeitige Einstellung hinten: Ausf. 7 Klicks, Einf. 3 Klicks

dann fahr zum Mechaniker deiner Wahl, der sich damit auskennt. Wegen Mille in OÖ Ginzinger in Ried, in NÖ Ginzinger St. Pölten (D. Kafka, Werkstättenmeister), dort war ich. Das „Allerweltssetup“ für meine Gewichtsklasse war in 5 Minuten perfekt für mich eingestellt. :slight_smile: Beeindruckend der Mann …

Ansonsten steht das Originalsetup in der Bedienungsanleitung. Das Eiern kommt in Verbindung mit den restlichen Einstellungen auch davon, daß die Gabelholme - für deinen Geschmack - zu weit durchgesteckt sind. Gabel und Federbein spielen dabei auch noch mit hinein. Aber auch dafür gibts eine Originaleinstellung. Ebenso für den Lenkungsdämpfer.

LG

einstellen des fahrwerks erklären lassen!
denn nicht alle einstelldaten kannst so übernehmen !!

am besten geht das mal in verbindung mit einem rennstrecken termin da verstehst dann lernen & testen

vielleicht wurde zb noch nie ein neues gabelöl eingfüllt… und und und…

[url=http://1000ps.at/forum.asp?thema_id=2014438&id=2014438#view]http://1000ps.at/forum.asp?thema_id=2014438&id=2014438#view[/url]
sG

wenns springt a softere aber wennst nix verstehst davon lass das an profi machen z.b.: https://www.suppisun.at

in der kurvenfahrt federt sie ein und aus?
ist das deine erste V2 ??
es kann auch sein das du das gas auf und zu machst, dann taucht die gabel auch sehr weit ein.

meine mille ist bei meiner ersten ausfahrt, beim gas
zu, immer sehr stark eingefedert, hab dann
die gabelfeder etwas mehr vorgespannt, hab somit den negativen federweg verringert, ein ganz anderes motorradkam dabei raus.


lg bani

Danke für die Info´s !

Habe das original-Setup lt. Buch eingestellt und letztlich den Reifendruck überprüft (Moped wurde vom Vorbesitzer am Ring bewegt). Oh Schreck !!
V: ca.1 Bar, H: ebenfalls !!
Dies sollte aber beim Kauf (Händler in Bad Ischl mit Werkstatt) bereits auf die vorgeschriebenen Werte 2,4 bzw. 2,6 Bar korrigiert werden!
Das „eiern“ kommt sicher deshalb.
Werde dies bei Schönwetter sofort testen und bin mir jetzt schon sicher, daß das der Fehler war !