Welches Motorrad für Anfänger!


Also es ist eigentlich eh schon alles geschrieben worden:

Sofern Du bereits den „echten“ A-Schein machst, kannst Du Dir sicherlich alles kaufen, was Du möchtest vorausgesetzt:

- Deine Körpergröße paßt zum Motorrad
- Du hast ein wenig Selbstbeherrschung
- Dein finanzieller Rahmen paßt zu Deinen Wünschen

Ich selbst habe auch mit einer Suzuki GSR 600 angefangen (98 PS, hochdrehender 600er) und habe es keine Sekunde bereut.

Hmmm, nur dass es mich jetzt schon in den Fingern juckt, auf was stärkeres umzusteigen - wobei es gar nicht zu Spitzenleistung ist, sondern ich hätt’ einfach gern mehr Durchzug von unten - bin halt kein Drehzahlorgler…

…vielleicht kann ich Dir aus dem doch etwas empfehlen:

Kauf’ Dir was mit Leistung aus dem Drehzahlkeller - denn da macht dann auch das Fahren in niedrigen Tempobereich schon viel Spaß und Du mußt nicht erst endlos hochdrehen (und auf entsprechendes Tempo kommen) bevor sich leistungsmäßig was tut.

Soweit mein Senf dazu…

Liebe Grüße und unfallfreie erste Saison!

Altoid