neupreis bmw r1200 gs

hallo an alle,

das Wetter ist gut und es brennt mir unter den Nägeln, mir endlich ein neues Moperl zu kaufen

Mein Wunsch: BMW R 1200 GS mit Standardausstattung (ABS, Heizgriffe, Handprotektoren)

Beim erstmaligen Nachfragen beim Händler hat dieser gemeint, weniger als 15000 Euro sind nicht möglich.

Wer hat diesbezüglich andere Erfahrungen, was kann ich verlangen, wenn ich bar zahle?

Welcher Händler in Wien und Umgebung ist empfehlenswert?

Dank euch

lg wue999

kann ich bei bmw ned viel sagen …

aber generell ist es meisten so das große händler manchmal mehr nachlassen

10% sollten auf jeden fall drin sein

ich hab mir vor kurzem eine 1200rt in heiligenstadt gekauft der hatt auch was nachgelassen muß sagen das service war klass

Bekannter von mir hat auch auf BMW geschworen.
Solide, hoher Wiederverkaufswert usw.
Als er sich eine Neue BMW kaufen und seine BMW mit 53.000km zurück geben wollte, waren es auf einmal zu viele Kilometer, zu altes Motorrad (4 Jahre!!!).
Jetzt fährt er wieder ein japanisches Motorrad und hat beim Neukauf ohne viel zu „betteln“ seine gewünschten Prozente bekommen.
Nice Day

… kenne die Listenpreise der GS jetzt net auswendig. Aber Händler ist nicht gleich Händler und spreche da aus leidvoller Erfahrung. Empfehlen könnte ich den Bierbaum in Baden. Ein Freund hat da auch genauer verglichen und sich seine GS dort geholt. Service ist afaik auch okay. Sollte es Dir nicht zu weit sein, dann würde ich auch zum Krug in Bernstein schauen – über den hört man auch nur Gutes.

TagDereh

nicht der optimalste Zeitpunkt um ein neues Mopperl zu kaufen…da ist Herbst schon besser…
Und viel unter 15.000 wirst bei einer Neuen auch nicht kommen…

mit der aussage, dass der bierbaum gut ist geh ich konform, von den leuten in heiligenstadt kann ich nicht wirklich was nettes berichten. nicht dass ich dort wirklich schlechte erfahrungen gemacht habe, aber die haben einfach so eine art (von oben herab, als müßte ich froh sein, das sie mir überhaupt ein moperl verkaufen), mit der komm ich nicht klar.

ist hier nirgends ein gs fahrer, der mir sagen kann, zu welchem preis er seine mühle gekauft hat???

trotzdem einmal vielen dank an alle bisherigen antworten!!!

…hab ich immer bei blm in bruck/mur bekommen, fahr sogar zum service runter, drehe eine proberunde mit einem vorführbike und fahr dann wieder heim mit meiner.

anfrage lohnt sich, www.blm.at, nach dem herrn leitner oder mario angerer fragen.

alles liebe - adam

Hab da so mein Lehrgeld schon bezahlt.

Neue 12er Bandit gekauft beim Händler 2 Monat und 5000km später wieder eingetauscht. 2000 Euroletten Verlust.

Gebrauchte Varadero um 9200 gekauft. Jetzt im Frühjahr war nicht mehr als 6200 Euro vom Händler drinnen.

Also der Werterhalt is nur fürn Händler. Schau dir mal an was die für eine 1150er GS Adventure 05 noch haben wollen.

Rollt die Mühle aus dem Geschäft sind mal 2000 Euro futsch. BMW fällt sicher schwächer als eine Suzuki, dennoch immer ein Verlust.

Zur neuen GS: Hab mir vorigen November ein Angebot machen lassen von BMW Wien auf eine 12er GS und bin auf 14890.- gekommen. Nur mit ABS sonst nix! Die GSn werden denen förmlich aus den Händen gerissen. Rabatt is da meist ein Fremdwort. Bei HD musst froh sein dass du keinen Aufpreis zahlen musst.

Und das alles bei wie du es schon beschrieben hast fargwürdigem Strizzistyle oder hochnäsiger Behandlung „wir sind so toll“ Händlerbehandlung.

Darum:

1)Ich kauf in Wien bei keinem Händler mehr ein Bike!!!

2)Kauf dir privat eine junge gebrauchte mit vollständigem Serviceheft. (06er Baujahre zB)Sparst dir sicher um die 3500 Euro. Das ist viel Zubehör plus eine Motorradreise plus einige Service.

Super Plus

Fernet

der Händler im Burgenland ist der günstigere. Doch obwohl ich mit meiner BMW zufrieden bin würde ich mir keine mehr kaufen. Weil wennst nach einem Jahr umsteigen willst brauchst noch ein weiteres Jahr um diese zu verkaufen. Meine K1200s mit allen Extras und nur 5000km wartet noch immer auf einen Käufer…

…. und sollte ich meine einmal verkaufen wollen – momentan mit knappen 16 auf der Uhr aber noch kein Gedanke daran – tja – zeitig darüber nachdenken. Verstehe es aber ehrlich gesagt nicht wirklich, dass es da keine Interessenten gibt …

Schätze aber einmal, dass das bei der GS anders gelagert ist – ist ja doch ein gebräuchlicheres Modell und die Nachfrage ist entsprechend.

TagDereh

Komischerweise lässt sich die GS besser verkaufen, wenn auch nur beim Händler weil als Privater kannst du niemanden einen Kredit geben. Da muss schon jemand mit dem Baren kommen, aber so wie es ausschaut hat keiner die Kohle.

… eigentlich nicht komisch, sondern eher psychologisch bedingt. Die GS ist ja doch „günstiger“ (gebrauchttechnisch gesehen) und beinahe neue KS mit entsprechendem Restwert – eben entsprechend problematischer. Wobei die GS ist eben auch ein gängigeres Modell … Außerdem ist das ähnlich wie bei den Dosen - Zubehör = nice 2 have ebenso wie wenige km - aber preistechnisch - tja …

Ist halt ein Zeichen der Zeit, dass zum Händler gegangen wird – ohne entsprechende Knete & vorherige Gedanken – der Rest wird dann schon gemacht = servizio aus einer Hand & zwar ohne genaueres rechnen …

TagDereh

Kann ich dir schon sagen:
Listenpreis: ca. 18.000.-
Bezahlt Geradeaus 16.000.- bei BMW Heiligenstadt
Kann mir nicht vorstellen das du sie billiger bekommst.
Sind doch alles leere Worte von viel billiger bei dem oder dem Händler.
Muss doch jeder was verdienen.
Ausstattung?
ABS, Kofferhalter, Speichenräder, Griffheizung, …und aus.
Möchte sie nicht mehr hergeben
Ist jeden Euro wert.
Gruß

 
 
Listenpreis müsste bei der Ausstattung 17200,- Euro gewesen sein.
Was Du gezahlt hast, ist fair gehandelt.
Der Mythos 10% (oder über 11 in Deinem Fall) wirst bei BMW nur bei Vorführer und vielleicht noch im Dezember finden.
 
lg

8% bei hentschl in krems; 9-10% bei viel sudern oder persönlicher bekanntschaft

Ich habe mir ebenfalls ein Angebot für eine 1200 GS legen lassen.
Dazu war ich in Wien 19 und habe das Sicherheits- und Tourenpaket sowie drei Koffer angefragt.
Listenpreis: ca EUR 18.800,-
 
Mir wurden ca. 6% Nachlass angeboten:
EUR 17.600,-
 
Das mit der nochnäsigen Behandlung kann ich nur bestätigen!
Ich hatte das Gefühl mich entschuldigen zu müssen, weil ich das Geld nicht unverzüglich auf den Tisch knallte.
 
Obwohl es keinen Anlaß für Arroganz gibt:
Ich habe heuer 3 Ersatzteile gekauft und alle 3 (nach versautem Wochenende) umtauschen müssen, weil die Ersatzteile die Falschen waren.
Als ich mit Auszügen der ETK kam, wurde ich schief angeschaut, als ob ich die Herren kontrollieren wollte…
 
Trotzdem ist es das beste Motorrad für mich und werde einfach noch sparen und n#chstes Jahr von privat kaufen …

Ich habe mir eine GS1200 Adventure bei Hentschl in St. Pölten gekauft und habe dort einen besseren Preis als bei BMW inWien bekommen. Freundliche und professionelle Beratung. Verkäufer. Figl Hannes. Eintausch meiner alten 1150 GS war kein Problem. Die meisten Kunden kommen aus dem Großraum Wien, weil sie mit der aroganten Behandlung nicht klar kommen und sich dies nicht bieten lassen wollen. #Viel Glück Andy