Wo in Italien legal im Wald?

Hallo!

Wir wollen heuer im Sommer wieder nach Italien. Im Vorjahr waren wir am Gardasee, doch dort ist das Fahren im Wald nicht wirklich legal.
Weiß jemand, wo in dieser Gegend man legal fahren kann und auch irgend ein See für die Frauen und Kinder zum Baden in der Nähe ist?
Der Gardasee war insgesamt optimal, aber wie gesagt, das Fahren im Wald nicht legal.

Danke!

und wenn, dann würde ich es Dir sicherlich nicht hier im Forum kundtun.

Ist nichts persönliches, es gibt einfach schon zu viele Idioten und Möchtegern-Enduristen, die durch ihr blödes und rücksichtsloses Verhalten dem Rest der Endurogemeinde immer mehr Sperrungen und härtere Restriktionen zuschanzen.

Fahr an den Schotterteich mit Frau und Kind baden und lass die Enduro daheim oder fahr damit auf ein Endurogelände, wenn Du selbst nicht weißt oder Dich traust woanders zu fahren.

lg Varabär

Dieser Antwort ist nichts mehr hinzuzufügen. Kostbares Gut wie naturbelassene Wälder und andere Grünflächen werden immer wieder von rücksichtslosen Bikern sowohl mit, als auch ohne Motorisierung in Mitleidenschaft gezogen. Denkt bitte nach, was hier für Schäden entstehen. Ich gehe im Wald lieber zu Fuss und geniesse das Umfeld.

komplett gegen die motoriserte Fortbewegung im Forst und Co schreiben, ganz im Gegenteil - ich selbst fahre Enduro und ärgere mich über die zur Nullgrenze geschrumpfte Toleranz untereinander.
Und wie so oft, macht der Ton die Musik und kommt es auf die Dosis an. Wenn an einer Stelle jeden Tag zig Motorradfahrer volles Rohr durchknallen, ohne auf Wanderer od. Reiter zu achten, viell. sogar noch dort richtig Gas geben, dann fördert das das Klima nicht sonderlich.

Andererseits spricht m.E. nichts dagegen auf Forststraßen und ähnl. mit einer 115 kg schweren Enduro durch den Wald zu fahren, wenn an ebendortiger Stelle der mehrere Tonnen schwere Traktor auch durchtuckert - aber da regen sich ja immer gleich welche auf.

Es gibt noch ein paar Geheimplätze auf dieser Erde und ich hoffe nur, daß diese nicht öffentlich verraten werden - aus Profilierungssucht und Posertum.

Der Endurist genießt und schweigt.

Gruß, Varabär