ZZR500 drosseln

Hallo.
A Freund von mir möcht sich meine alte ZZR500 BJ 1991 nehmen. Er darf aber noch nicht mit den „offenen“ fahren sondern nur diese 25kW Dinger.

Weis jemand von euch vielleicht ob es solche Drosseln für die 500er ZZR gibt??? Weil es sollte schon was mit Prüfzeichen sein damit ers dann auch typisieren fahren kann.

Hab ja auch schon an selber machen gedacht aber wie gesagt hast dann nachher nur probleme das sie es dir glauben. g

wär nett wenn mir da vielleicht jemand was sagen kann.
mfg
Hari

weils da den stufenschein noch ned gab. würd mal zu einem kawa händler pilgern, der wird dir am besten helfen können…

lg pedro

… in einem anderen Forum oder Beitrag gelesen das es laut Kawahändler angeblich kein Drossel Kit gibt für die 500er.

Was nun? Was tun?
Selber drosseln wird ja nix bringen oder?
(Zwecks Vorlage bei Typisierungshawaran)
mfg
Hari

ausser es bescheinigt eine fachwerkstätte den sachgemäßen einbau. das wirds halt ned, weils ja mit dem umbau geld verdienen würd… wies dann weitergeht weis ich ned genau, deshalb werkstätte kontaktieren, da weist dann genau was auf dich (bzw. deinen freund) zu kommt.

es wird sich ned rentieren,… (es kommt ja schon bei einem fertigen kit auf 200-300€ bisd fahren darfst)

lg pedro

… das is ja die sch… .
Weil er macht jetzt im März den A-Schein und is 20. Jetzt hab ich noch in Erinnerung gehabt das der 21te Geburtstag der Stichstag is. Sprich wennst vorher den schein machst (mit 18) hast 2 Jahre Probe und ab 21 is dann da normale. Drum haben wir gedacht das er jetzt hald nur 1 Jahr Probe (also von 20-21 ) hat. Doch er war in da Fahrschule und die haben gesagt er hat trotzdem 2 Jahre Probeschein. Find ich auch a bissl orsch weil wenn ich mit 21 den schein mach kann ich auch gleich fahren. naja egal, gibt ja eh immer Änderungen im Gesetz das man sich nimma auskennt.
Er hätt hald heuer im Sommer ausgesetzt und die Kawa zerlegt und gewartet aber wenn er jetzt wirklich mit 20 noch 2 Jahre Probe hat is beides orsch (unnötig Geld für Drosselung investieren, oder 2 Jahre warten)
Scheiss Gesetze g entweder sie sind orsch oder sie sind ganz orsch :slight_smile:
mfg
Hari

ich kenns… vor allemwos wirklich nur aufs alter und ned kilometer, erfahrung oda dgl. ankommt…

lg pedro

andere, die einen niedrigeren Anschlag haben ?? (also goar net soweit aufmachen die Schieber)

war zumindest so bei KLE/GPZ und einigen anderen Modellen von Kawa…

gach meld Dich mal bei Moto GEsmbh in Vösendorf (Kawa-Importeur) und da schreibst and den „Magic“- Alois Turic der weiss des sicher ausm ff…

Gruß Wene

einmal eine ZZR 500 Bj. 93 mit 55kW.
Soweit ich informiert bin hat es die 500 er Version nur in Österreich, sonst hatte sie 600 ccm, deshalb wird es auch nicht einfach sein einen Umrüstkit zu bekommen.

Es kann aber sein, dass dir der General Importeur von Kawasaki weiterhelfen kann.
Moto GmbH, Marktst.9
2331 Vösendorf
01/6992702

Wer es noch wissen könnte ist der Magic Alois von Kawaski! Der weiß normalerweise alles wie man ein Bike stärker macht aber vielleicht weiß er auch das Gegenteil!

Gruß
pauli

im Originalzustand überhaupt 25kW?? ggg