Versicherung - 26.12.2001 20:18

Hallo!

Sachverhalt:
Hab mein Motorrad am 1.4.2001 angemeldet und die Prämie bis 31.12.2001 bezahlt (geht nur um die Haftpflichtversicherung).
Jetzt habe ich einen Brief von der Versicherung bekommen bezgl. der Prämie für 2002.
Und teurer sind sie auch geworden.

Das ist auch ein Grund weshalb ich die Versicherung wechseln will.
Werde mir jetzt Angebote machen lassen (kann mir jemand eine Versicherung empfehlen?)!
Was muß ich jetzt machen.
Kostet der Wechsel etwas?
Wie schnell muß ich bezahlen (hab am Fr. den Brief bekommen und werde wahrscheinlich nicht vor Jänner eine Alternative haben)?
Wann kann ich wechseln (was ist der Hauptfälligkeitstermin)?
Was muß ich beachten?

Vielen Dank Im Voraus
rarity

kenn mich zwar nicht so aus,bin aber bei der donau
waren bei mir die günstigsten!(habe vollkasko)

also wechseln kannst du immer 1 Monat vor hauptfälligkeit Hauptfälligkeit ist in deinem Fall der 1.4. . Ich arbeite mit einem Makler zusammen der sucht für mich immer das günstigste Angebot heraus und wichtig nicht das billigste. Also mail mich an dann schick ich dir Adresse und Telefonnummer. Aja und nochwas der wechsel kostet natürlich nix, außer du meldest ab. Tschau info@chm.at

köntest dich auch erkundigen !