KTM 625 SMC vs. KTM 660 SMC

Hy

ich muss mich zwischen diesen beiden echt scharfen Eisen entscheiden und hoffe daher auf eure Hilfe!!

mfg Andi

.mir die mim e-starter nehmen =)

faulheit rulez

660 natürlich fällt Batterie weg und der Starter u.die 660 springt beim 1-2kick an!!

die 660er ist näher an der Rennserie dran oder??

die 625er zulegen … e-starter is scho recht praktisch. außerdem hats ja auch a zündschloss im vergleich zu 660er. oder lieg ich mit dieser behauptung falsch?

lg

Ja da hast du recht und ohne Zündschloss kannst das nähmlich so ziehmlich vergessen oder???

Außerdem hab ich mir sagen lassen, das man die 8kg nicht spürt und das sie leistungsmäßig auf dem selben Niveau sind oder???

mfg Andi

haben beide einen kleinen Nachteil.

Du bekommst, falls entdrosselt, die PS legal nicht eingetragen und fährst dann defakto ohne Versicherungsschutz spazieren.

So wie sie kastriert ausgeliefert wird fährt ohnehin keiner herum ;-I)

Prinzipiell würde ich zur 625er greifen.

ich dir nicht sagen. ich bins noch ned gefahren. könnt ma aber nicht vorstellen, dass man im straßenbetrieb wirklich einen großen unterschied spürt!

lg

allerdings eine, die von hattinger aufgebaut wurde (ursprünglich 620). läuft wie ein glöckler, mache ca. 2 ölwechsel pro saison - ventile einmal pro saison. km stand ca. 35.000 - ohne irgendein problem.

die orig. 660er der ersten generation hatte kühlerprobleme und zwar MASSIVST! die 625er geht im grunde fast genauso gut, e-starter is halt schon was feines.

ich würde zur 625er tendieren, die 660er is für den rennsport im grunde genauso unbrauchbar wie die 625er

-seitzi-

bin vor zwei jahren von der 640 auf die 660 umgestiegen und kann dir nur die 660 empfehlen!Das kicken nervt zwar am anfang aber mit ein bisschen übung ist sie beim 2mal da!von kühlproblemen weiss ich nichts(Panring bei 40grad bj.2003)

die 660er noch die 625er !

beide zu schwer

stimmt. aber ich hab auch kein zündschloss an meiner xr. sowas gibts beim conrad zu kaufen und kostet schlappe 20 eier.

leistungsmäßig liegst du nicht ganz falsch. allerdings hat die 660er um 25 ccm mehr und das spürt man im unteren bereich doch ein wenig.

die 660er hat keine batterie. folglich brauchst die auch im winter nicht ausbauen :wink: und kicken sollte kein problem sein. wennst erstmal die technik raus hast, ist sie bestimmt beim 1. oder 2. mal da.

jede menge meinungen. wenn du dir eine 660er kaufst, dann achte drauf, dass du eine ab bj 04 kaufst. die haben bereits den großen öl-kreislauf. erkennen tust sie am ölfilter vorner unten am brustrohr.

vielleicht hat er das mit der kühlung gemeint.

…is immer noch probefahrn, die geräte genau anschauen und dann entscheiden obst kicken oder klicken willst =)
mfg hannes

für denn renneinsatz sind beide unbrauchbar. auf der straße gehn sie beide hammer. ich würd mir von den beiden die 625er nehmen, rein wegen dem starter. aber ich beruhig dich! die ersten paar mal ist das kicken echt ne scheiße aber mit der zeit hast das so intus das es kein problem mehr ist! ich würd sagen: probe fahren!

Quäle meine schon seit 2002 und das nur auf da Rennstrecke-sicha,Racing is keine,da hab i eh mei 2 Takt -MX !
Aber Spaß machts ungemein und Kondition kriegst auch beim Massenquertreiben gg!
Nimm die 625er !

Falls interesse hast mailst mir halt
Eckdaten :
Bj. 2006
KM ca. 6000
1000er und 5000er service in Fachwerkstätte gemacht .
Keinen Unfall
Alle anderen Werte wirst ja eh wissen
Sie ist offen.
Steht in Klagenfurt falls anschauen kommst.

Mfg Hutschi

mexx 1972,

kannst du mir evtl. einmal genau beschreiben wie man den größeren Ölkreislauf erkennen kann?
Gibts noch andere Sachen die man beachten sollte oder Kilometerstand ab der man lieber die Finger von der Karre lassen sollte?

LG

Vermute mal, auf einen 12 1/2 Jahre alten Beitrag antworten ist Rekord.
Gratuliere :grin: :grin: :grin:

lg
Robschi

Warum sollte man das denn nicht tun?
Ich habe schon gelesen, dass es der Beitrag ziemlich alt ist aber gerade deswegen könnte man ja von Erfahrenen Kollegen profitieren, die sich schon damals mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

LG