Retour aus AFRIKA !

Für die die`s noch in Erinnerung haben : Bin am 15.9.2006 von Innsbruck aus nach Afrika aufgebrochen mit meiner BMW 1150 GS , einem Freund - GS 1200 und einer mit einer FJ 1100 . Sind dann über die Schweiz , Frankreich , Spanien , Gibraltar, Marokko , Westsahara , Mauretanien , Senegal , Gambien und wieder retour gefahren ! Ab DAKAR war ich dann zu zweit auf meiner BMW denn meine Freundin kam per Flugzeug in den Senegal um mit mir wiederzurück zu fahren ( Bike , Gepäck , 2 Personen – 500 kg !!) Da wir das Ende der Regenzeit erwischten erlebten wir große Teile der Wüste in saftigem Grün , unglaublichen Tierreichtum , unvorstellbare Luftfeuchtigkeit (wir tranken 7 -9 Liter Wasser pro Tag bei Temperaturen zw. 40 und 50 Grad !!) 15 000 km legten wir in diesem Monat zurück , durchquerten einige Klimazonen (Sahara , Sahelzone, Urwald …) Hatten so unsere Erlebnisse an den verschiedenen Grenzen wobei „ROSSO“ - Grenzübergang von Mauretanien nach Senegal etwas vom übelsten ist was man sich vorstellen kann !!Zebrakamp in St.Louis im Senegal , Sokuta Kamping in Gambia sind für Afrikareisende ein Begriff - natürlich haben auch wir diese OASEN aufgesucht und uns nach zum Teil irren Strapazen dort gelabt. Ohne Probleme an unseren Bikes kehrten wir wieder in unser Tirolerlandl zurück , um über 4000 Fotos und einzigartigen Erfahrungen und Eindrücken reicher . Momentan bin ich dabei wie immer nach solchen Reisen einen Vortrag zusammenzustellen , der die Schönheit , den Stress , die Abenteuer usw dieser Reise übermitteln sollte . Zum Glück wurde am Ende dieser Reise auch schon die Tour 2007 abgesprochen - da gehts dann nach INDIEN !
Viele Grüße aus den Bergen - Georg !i

Hallo Georg,

respekt

wie lange diese Reise gedauert hat, also
vom zuhause wegfahren, bis zum wieder zuhause ankommen?

danke
flo

Bin selbst ein ehemaliger OÖler ( Steyr) - vor 18 Jahren ins " Heilige Land " gezogen ! Homepage hab i NOCH keine , kommt aber ; hast aber recht - die Fotos sind definitiv sehr beeindruckend !
Gruß aus den Bergen - Georg !

i mach eigentlich jedes Jahr etwas derartiges und i kann nur sagen : es taugt mir UNHEIMLICH !! Fern ab vom Massentourismus - das ist meine Welt ! Auf mich gestellt, die Sinne schärfen , überlebensfähig sein in ungewohnten nit immer ganz ungefährlichen Gegenden - genau meins ! Du kommst wieder runter vom hohen Ross und du weist mit wie wenig man im Leben eifach auskommen kann !! Aber`s Bierchen beim Heimkommen war trotzdem D E R Hit !
Gruß Georg !

15.9. bis 15.10.2006 ! Exakt 15000 km , 169 Fahrstunden , Durchschnittsgeschwindigkeit von 82,8 kmh , 11 Länder (einige natürlich zweimal durchreist dann komm i auf 16 L.)
Scheiß Statistik - aber doch a bisserl interessent ?!
Gruß aus den Bergen _ Georg !

freue mich schon auf detailierten Bericht.
g

muß i die Gschicht nun sicherlich mindestens 10 mal täglich , bis ichs ins Netz stell kann ichs auswendig und machs aus dem Stehgreif ! So - genug jetzt - anziehn und eine Runde fahren… :slight_smile: !
Gruß Georg !

hat so seine Vorlieben, du erzählst halt gerne. fg

oder zumindestens gezwungenermaßen.

weist , da wo i herkomm da heists : mit`m Reden kommen die Leute zusammen ! Na , denkst nit a ?? Muß dllerdings tatsächlich nit immer über einen selber sein !
Also - Gruß in den Osten , Georg !

ist mir wohl bekannt.
Doch es kann auch das Gegenteil eintreten, durchs reden entfernt man sich immer weiter von einander.
Sinnvoll sollte es halt sein.

lg
flo

Mächtig tiefsinnig ! Hoffe nur die gehts wirklich gut ! Have a nice day - Georg !

mir geht es wunderprächtig.
wirklich spitzig.

lol
flo

Da hast du ja eine Super Reise gemacht,und natürlich sehr viel erlebt u. gesehen…
Bin (unbekannterweise)froh daß du ohne Pannen und Unverletzt wieder zu hause bist…
lg.fritz
FAZERGRÜSSE

war wieder einmal wahrlich traumhaft ( natürlich mit allem drum und dran was man bei einer solchen Abenteuerreise nur so erleben kann). `s wichtigste is doch immer wieder gsund heimzukommen - des is halt a nit immer selbverständlich ! Einige ganz net schwere Unfälle haben wir vor Ort erlebt - effektiv unlustig und zum Nachdenken anregend ! Die Schönheit der Natur , die Freundlichkeit der Menschen , und vor allem die LUST am Fahren lassen mich aber schon seit Jahren immer wieder solche Reisen machen und man erkennt dabei doch daß die Welt (Menschen) viel besser ist als ihr Ruf !
Bin gr dabei den Vortrag zusammenzustellen und die Reise für 2008 steht a schon fest !
Life is beautiful - Gruß aus den Bergen - Georg !

[url=http://www.gkf.at/main_tirol_seidenstrasse.html]http://www.gkf.at/main_tirol_seidenstrasse.html[/url]

Jaja man kommt so a bissel umher…


Gruß Georg !

Bist ja nicht schlecht unterwegs(Super)
Mich hat es voriges Jahr nach ST.Petersburg verschlagen(russgi auch bei uns Kassiert, 300 eu.wegen nichts)
Aber sonst Hätte man ja nicht zum erzählen(hehe)
lg.fritz
FAZERGRÜSSE

A des kann i heuer toppen : gleieinmal in Spanien 460 Eier abgelegt / im Prinzip wg einer Kleinigkeit (allerdings bin i da tatsächlich a glei a bisserl unlocker worden :frowning: ) Tja wegen meiner Ortsunkenntnis haben sie mich dann a no derwischt und i hab den Spanischen Staat finanziell unterstützen dürfen.

Wills gar nicht TOPPEN
Aber bei den RUSSEN kannst nicht UNLOCKER sein!!!
lg.fritz