V-Strom Sitzbanktausch?

Hallo V-Stromer

Gibt es einen unter euch, der ein bissl kleiner ist als ich (185), eine 1000er fährt und schon immer niedriger sitzen wollte? Ich selbst habe mir gerade eine neue 650er K7 zugelegt und ich merke einen deutlich zu niedrigen Abstand zu den Fußrastern nach längerer Fahrt.
Habe gehört daß die 1000er Bank um einiges höher ist und beide Bänke vice-versa tauschbar sind.

Grüße
Gerhard57

…es gibt schon verschieden Sitzbankhöhen am besten du schaust bei deinem Händler vorbei.
Der kann dir sicher weiter Helfen.

Mfg

KTM2T

die originale 1000er bank passt und für die 1000er gibt es auch eine noch höhere als Zubehör (siehe Link)

[url=http://www.suzuki.at/de/bike/products/pr_zubeh_suche.asp?ProdType=2&Key=938&ListPages=true&Vater=236&VaterName=Sport%20Enduro%20Tourer]Suzuki Motorräder

Gruß Andy

und zwar die orig. Höhe der 1000er. Passt garantiert anstatt der niedrigeren 650er Bank.

Hallo Andy

Danke für den Tip.

Hallo Manfred, was willst denn haben für die 1000er Bank?
Oder willst du tauschen? Das wäre mir natürlich lieber …

Gruß
Gerhard

habe auch eine 650er sitzbank und würde gerne mal ein 1000 er bankl testen

Hallo Raydoo, habe heute ein paar Sachen probiert, und es hat gut funktioniert - wenn auch wahrscheinlich nicht alles zulässig ist.

1,
Habe mir ein 1000er Bankerl ausgeborgt - das bringt rund 1 - 2 cm mehr Abstand vom Fußraster.

2.
Habe die Gummis von den Fußrastern abgeschraubt, das bringt nochmals rund 2 cm.

3.
Habe eine neue original-gefaltete Auto-Kofferaum- Antirutschmatte unter meinen Hintern gelegt - das bringt nocheinmal 2 cm. Die hält gut und man sitzt gut

Zum Schluß bin ich ausgezeichnet gesessen und rund 200 km problemlos gefahren.

Schaut halt nicht besonders gut aus, wenn du von der Rutschmatte absteigst …

die sitzbank aufpolstern zu lassen.

kostet natürlich bisserl was.