Zündkerzentuning?

Hallo zusammen

Fahr eine Kawa ZX400L (ZXR) undb bin bei ebay bei stöbern auf folgende Zündkerzen gestoßen

[url=http://cgi.ebay.de/Iridium-IX-NGK-CR9EIX-fuer-Kawasaki-Suzuki-Yamaha_W0QQitemZ160037566753QQihZ006QQcategoryZ76123QQrdZ1QQcmdZViewItem]http://cgi.ebay.de/Iridium-IX-NGK-CR9EIX-fuer-Kawasaki-Suzuki-Yamaha_W0QQitemZ160037566753QQihZ006QQcategoryZ76123QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Sind diese Irdium Kerzen wirklich besser als die „„normalen““ ??

Welche Zündkerzen würdet ihr mir empfehlen??

P.S. Fahr so um die 5.000 - 7.000km in der Saison
Wieviel km Laufleistung kann ich von den Zündkerzen erwarten??

Thx mfg
Lukas

kurzem war ein Test von Iridium-Kerzen im „MOTORRAD“. Kurz gesagt, sie bringen echt nix. Wirklich nix. Der Kaltlauf hat sich etwas beruhigt und der Verbrauch ist auf zig-100 km um ein Achterl gesunken, also sie bringen gar nix, spar Dir die Kohle.

ausnahmweise muss ich Dir mal Recht geben…
auch wanst öfters mal kei Ahnung host !

gg

Stef

… unter Anderem in meiner CBR 1000 F im Einsatz.

Das Kaltstartverhalten war merklich verbessert und der Leerlauf ruhiger. Der Verbrauch ist nicht messbar gesunken, aber der Choke konnte früher zurückgenommen werden.
Auch in der TDM hat sich das Kaltstartverhalten gebessert, nachdem ich Iridiumkerzen eingeschraubt hatte.
In der Mille hatte ich sie von Anfang an drinnen, daher kann ich keine Aussage über Veränderungen gegenüber normalen Kerzen treffen.

LHG, Schlucki

auch mal in ner cbr900, ich fand auch das sie ruhiger lief, verbrauch kann ich nicht sagen …


chrisu

wurden die Kerzen bei MOTORRAD in 12 Buell, sie fuhren nach Sueditalien und zurueck. Deine Erfahrungen da wurden bestaetigt, doch zahlt sich das net wirklich aus, oder?

ich eh alles gelesen… :wink:

Wenn man berücksichtigt, dass durch den wesentlich kürzeren Startvorgang der Starter und dessen Freilauf nicht so stark belastet werden, und daher länger halten, können sich die Kerzen mitunter schon rechnen. Durch den ruhigeren Lauf in der Aufwärmphase werden die Lager weniger belastet und das frühere Zurücknehmend es Chokes reduziert die Ablagerungen an den Ventilen und im Abgassystem. Unterm Strich würde ich also nicht sagen, dass es nichts bringt. Ich tippe hier eher auf eine Langzeitwirkung, deren Beurteilung aber noch aussteht, weil die Kerzen noch nicht so lange am Markt sind.

Beim nächsten Kerzenwechsel kommen in meine SV 650 S auch Iridiumkerzen rein. Für die LC8 gibt es keine Iridiumkerzen.

LHG, Schlucki

das mit dem „tuning“ in form von „schneller werden“ kannst vergessen.
ich habe die denso iridium in meiner 1150gs und hatte sie auch in der 1100gs.
ich für meinen teil kann dir nur 2 merkbare verbesserungen bestätigen:
.) besseres kaltstartverhalten (haben aber eh andere auch schon geschrieben),
.) in verbindung mit einer guten synchronisation ist das konstantfahrruckeln fast nicht mehr spürbar. wobei dieser punkt bei dir anhand der kubik eh nicht von bedeutung ist, bei mir war er aber entscheidend für den kauf der iridium-kerzen.

greez vom yeti

mehrfach hier erwähnt:bei meinem 2-zyl. ist der kaltlauf ruhiger,braucht weniger bis fast keinen choke,benzinverbrauch unverändert,…mir gings darum,das ich die kerzerln länger drinlassen kann,weils wechseln bei meiner dosn ned so lustig ist! m.f.g.!

lange habe ich das Moped nicht, dass Langzeitauswirkungen zu Tage treten, hihi…