Zuverlässigkeit Yamaha

Hallo!

möchte mir nächste saison gern ein neues bike kaufen (falls es meine geldbörse bis dahin zulässt)…

grundsätzlich soll es ein naked bike werden, die suzi gsr 600 find ich ganz nett… oder ne nackte 6er oder 12er bandit…

nun bin ich auf einige yamaha modelle gestossen die mir optisch und von den technischen daten sehr gut gefallen (zB xjr 1200 naked)

nun meine frage:

wie zuverlässig sind yamaha motorräder? haben die bestimmte mängel die bei allen auftreten?
gibt ja über jede marke gerüchte… zB behauptet man das suzukis sehr anfällig für flugrost sind, honda baut die besten motoren usw.
welche gerüchte/fakten gibts über yamaha zu berichten?
welche modelle sind zu empfehlen? (naked)

danke
grüsse
mac

gfallen würd mir die sv650 :slight_smile:
man liest ja nur gutes über die

grüsse
mac

… einfach Verschiedenes ausgiebig Probe fahren.



bei der XJR sind - bei sorgfälltiger Pflege - eher keine Schwachstellen zu erwarten.
ich persönlich würde dann aber ein paar Hunderter d´rauf legen und die 1300er nehmen … da sind doch einige brauchbare Detailverbesserungen dabei …



Tja, angeblich soll der Chefkonstrukteur von Jammerha Tantra-Sex mit der ChefSekretärin von Honder praktizieren…:wink:

lg

Pezibär

…kleine Detailprobleme gibts bei vielen japanischen Motorrädern, die sind aber eher Modelltypisch als Markentypisch.

Frag am besten nach wenn du das Modell und das ungefähre Baujahr weisst.
Generell musst du dir aber bei den 4 Japanern keine Sorgen wegen der Qualität machen, ausnahmen sind höchtstens Rennfahrzeuge und Oldtimer.

Die XJR ist halt etwas schwerfällig, die 1000er Fazer fährt sich auf jeden Fall besser…

schwerfällig? nicht so kurvenfreudig oder eher lahm von der beschleunigung?

danke
mac :slight_smile:

technischen daten hat aber die 1300 weniger leistung als die 1000er… kann des sein?

von einem Mechaniker gehört dass die Yamaha angbelich öfters mal Probleme mit dem Getriebe haben.

Kann ich persönlich aber nicht bestätigen, mein Getriebe funzt perfekt und alles flutscht einwandfrei. (Fast schon besser als in so manchen teureren Bikes)

mfg
Horst

sein das die xjr serie nimma gebaut wird? find im bikekatalog keine „neue“

wurde die von ner anderen serie ersetzt?

für die antwort… probefahren hin oder her… fahren tun sich heutzutage ja alle schon halbwegs gut…

und da yamaha händler wird mir sicher net aufs aug drücken das zB des getriebe noch 10tkm hin wird oder so ähnlich gg

grüsse
mac

fahre seit 33 Jahren Yamaha und so ziemlich alle Straßenmodelle. Kann nur das Beste über diese Marke berichten. Überhaupt die letzten 20 Jahre. Die XJR ist ein ausgereiftes Bike ohne schwächen. Nimm dir aber trotzdem die 1300hunderter weil sie Drehmomentstärker ist als die 12er.

den macragge antworten, kann das sein?
;o)
Macht nix, er wirds auch so finden,

mfg
Horst

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1916236]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1916236[/url]

was du meinst, aber ich für meinen Teil kann nur gutes über Yamaha berichten.

mfg
Horst

welche 1000er meinst denn?


…aber das Fahrwerk ist schwerfällig, das hört man zumindest von allen Seiten her, ich bin die XJR selber nie gefahren.
die 1300er soll etwas besser sein als die 1200er.
Die Suzuki GSX 1400 könntest du dir alternativ auch anschauen.
Die Fazer ist Fahrwerkstechnisch sicher viel besser und auch der R1 Motor mit 140 Ps wird gut gehen aber wenn du ein klassisches Luftgekühltes Big Bike willst nutzt das nix.

Aber als V2 Fan kann ich da nur erzählen was ich gehört habe…

die xjr gibts ja auch in 1000er version… oder täusch i mi da jetzt…

grüsse
mac

fahren als der flugrost fliegt?!
also meine yamsn war superzuverlässig (FZ 6 N), hab sie aber trotzdem verkauft.

1996 hab meine 1 xjr gestartet, waren immer gebrauchte mit ca. 20000 km, und wechselte alle 2 jahre auf eine jüngere gebrauchte. die letzte hatte ich bis vor einem monat. hab die bikes mit ca 40000 km verkauft zu einem ok preis. hatte nie irgend ein problem, waren alle top zuverlässig bei jedem wetter. als tipp is kürzer übersetzen ned schlecht, gehns a bissl besser. fahrwerk is zu soft für 250kg eigengewicht, hat mich aber nie gestört.
rost am rohr-rahmen gabs keinen. motorisch nicht zu töten, ausser mit gehirnloser gefühllosigkeit.
sportlich lässt sie sich auch flott bewegen, enge kurven knapp hintereinander mag sie nicht, dafür ist sie zu schwerfällig. war stets zufrieden.

grüße Spfr

schen für die antwort… werde jedenfalls nächstes jahr (oder heuer noch) ein runderl mit der xjr probefahren… kennst an händler in wien der sich für sowas bereiterklärt ?

danke
grüsse
mac