Neuer Motor

bin grad auf der suche nach nem zzr600er Motor für mei alte 500er

Hat von euch schon mal wer an Bjhr 93er 600er Motor in a Bjhr 91er 500er ZZR eingebaut ???

Vielleicht hat ja jemand schon erfahrung damit, bitte bescheidsagen

ab 93 hatten die zzr 500/600 das ram-air-system, d.h. eine andere Luftfilterbox und entsprechende Vergaser.

wennst einen 93er Motor in eine 91er hängst, wirst du die alte airbox + Vergaser nehmen müssen.

ABER: die 500er hat kleinere Vergaser, die passen nicht zum 600er …

lg, guho (der eine 94er zzr 600 hatte …)



, das war mir schon klar, wenn dann eh gleich alles. Die neue hat ja zb auch Benzinpumpe und so. Wie gesagt, das war mir schon klar aber wollt wissen ob das schon mal wer gemacht hat und mir sagen kann obs geht oder nicht

du brauchst Platz für die airbox und mußt die Verkleidung für die Ansaugschnorchel umbauen …


die Idee, deine 500er zu verkaufen und etwas auf eine 600er aufzuzahlen gefällt dir nicht??

…generell schon die idee das ich meine überhaupt verkaufe, aber nachdem sie schon 15 jahre alt is und vom vor-vor-besitzer nen sturz hatte , weis ich nicht ob ich da noch was bekomme. Is zwar repariert worden und von mir lackiert worden aber wie neu schauts hald nimma aus. So wärs eh noch ok, dreht noch schön und geht „gut“.