Anfänger-Motorrad - 01.10.2006 22:38

Hi Leute, möcht euch hier im Forum begrüßen. Mein Name is Stefan König, komm aus der Steiermark und des Is mein erster Beitrag und damit verknüpft auch gleich meine ersten Fragen :wink:

Suche für nächstes Frühjahr ein gutes Anfängerbike, sollte ein netter straßenbock sein und vor allem net viel kosten (höchsten 4000 Eusen).

Vor meinem Motorradführerschein bin ich zwei Jahre Moped gefahren, seit der Fahrschule leider gar net mehr.

1) I hab mir schon ein paar Maschinen rausgesucht und würde von euch jetzt gern wissen, wer mit den geräten erfahrung hat und wer mir sagen kann, welche maschine a gutes preis- / leistungsverhältnis hat und WICHTIG: auch kleine fahrfehler verzeihen kann :wink:

2) Weiters würd i gern no wissen, auf was man bei so ana maschine besonders schaun muss; also wieviel km no in ordnung wären; welches bj no in ordnung is => natürlich alles auf mein kapital bezogen

Wunsch-Maschinen:

Honda CBR 600 RR
Kawasaki Ninja ZX-6R
Yamaha YZF-R6
Szuzuki GSX R600

Danke vielmals für die Antworten!

MfG caliking92

also bei der Gixxn auf jeden Fall auf den Steuerkettenspanner hören der spinnt bei der alten S-Rad sehr gerne besonders Bj 98 6er Serie

Kawa ist ein sehr bodenständiges Radl das auch Fehler verzeiht aber das tun sie alle mehr oder minder

Yamsn und Honda würde ich als gleichwertig einschätzen wirst allerdings nicht um 4tsd € bekommen ;-))


würde halt schauen das die 30 000er Marke was die km angeht nicht zu sehr überschritten ist

Serviceintervalle sind meines Wissens nach bei allen gleich also wird entweder das Los der Preis oder die Probefahrt deine Entscheidung fällen müßen

noch viel Spaß hier

greez Werner

Suzuki SV 650 (S)
Honda Hornet 600
Suzuki GS 500
Honda CBF 600 (S)

Greez

bin selber erst die erste saison unterwegs und des mit einer hornet. Reicht zum anfangen. Außerdem wie lang hast in deckl scho?? Du weißt ja dast du die ersten 2 jahre nur mit 34Ps (25kW) fahren darfst oder?? Außer du bist scho über 21! lg Felix

Suzuki SV 650 (S)
Honda Hornet 600
Suzuki GS 500
Honda CBF 600 (S)

Greez

egal ob 18 oder 21.
Es ist meiner meinung nach unsinnig sich ein motorrad zu kaufen dass 110ps hat, wenn man 2 jahre mopederfahrung vorweisen kann und nachher überhaupt nichts gefahren ist.

Greez

…100% richtig…lg willi .

find das sind gute anfängerbiks die nicht gleich "zu fad " werden…lg willi

Hi, danke leute für die vorgeschlagenen Motorräder, aber mir wäre etwas vollverkleidetes lieber => steh nicht so sehr auf naked bikes. Mir kommt es nicht so sehr auf die PS an, dennoch möchte ich länger was von meinem bike haben und 34 PS sind, meiner Meinung nach, doch recht mager.

Des Weiteren, darf man meines Wissens nach, mit 2-jährigem Motorradführerschein jede Maschine fahren. Hab meinen Schein mit 18 1/2 gemacht, demnach, darf ich mit 20 1/2 fahren, oder?

lg caliking

Danke, für die wertvollen Tipps. Deinem Beitrag entnehme ich, dass du Honda und Yamaha eher teurer sind und somit die Kawa für mich besser geeignet wäre. Spielt die Suzuki auch eher in der höheren Preisregion?

Welches der Bikes würdest du wählen?

mfg stefan könig

ich habe eine cbr bj 01 zu verkaufen war oder ist auch mein erstes motorrad wenn du interesse hast schick mir deine e mail könnte dir fotos und die genauen daten mailen oder du schaust hier nach [url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=147580]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=147580[/url]über den preis können wir noch reden wäre kein problem

gruss michael

nimm die HONDA, Haltbarkeit, super motor, verzeiht auch fehler, … was will man mehr?

lg
chrisu

cbr1100xx
fjr1200
fjr1300
zzr1100
zzr1200
zzr1400
gts1000

vui vabaut, vui gmiatlich, vui tourentauglich

vui da hamma wennst vuigas gibst - so ois aufänga. :wink:

lg
heisti

ps: je braada und schwaara, umso eher foahst gmiatlich!

gasgebn kaunst mit jeda

sv , hornet &co… schließe mich der meinung komplett an !

würde noch ein wenig sparen der Winter fängt ja erst an und dann gleich eine Honda oder eine Yamsn kaufen Kawa evtl. auch aber sicherlich keine der älteren Suzie Modelle ist aber wie gesagt nur meine persönliche subjektive Meinung

greez Werner

ICH HABE ES GEWUSST!!!

Schon wie ich die Mopetten-Auswahl gelesen hab, hätte ich wetten können, dass Dein Steuerkettentrauma wieder voll durchschlägt!!! g
Wenn ich’s Geld hätt’, würd’ ich Dir gerne eine 600er Gixxn schenken… gg

Saluti
M

ich habe doch geschrieben die älteren Modelle also bitte rofeln´s in einem anderen Thread ihrer Wahl ;-))

greez Werner

richtige anfängerbikes…ich denke es kommt auf dich drauf an, wie due deine rechte hand im griff hast, egal für welches bike du dich entscheidest. Sind alles hölleneisen, aber egal.

seit drei Jahren einez’drucken gg

Aber hast recht: irgendwann is jedes Mopperl alt…


BussiBussi
M

na wart i wart jetzt mal ab wenn Dir was eingeht und Du dann 4 Monate drauf wartest und wehe dein neues Fzg. ist dann nicht wieder die selbe Marke ;-))

Schwätzer fG

greez Werner