was zählt das image ?

punkt.

auf qualität brauchst eh nimmer schauen, da sind eh alle nicht zu beanstanden.

Leider ! für die meisten zumindest !
andererseits alt is ned gleich schlecht …
ich hab heut wieder festgestellt dass meine 10 jahre ale vfr a wirklich feines gerät is …
gruss th

meiner Erfahrung nach bürgt ein Produktname i. d. R. (natürlich gibt es Ausnahmen) auch für eine gewisse Qualität und wenn schon das nicht gegeben ist dann doch bei Fahrzeugen usw. zumindest für einen guten Wiederverkaufswert, auch das sollte bei Anschaffungen berücksichtigt werden.

Ich denke doch, die Mehrheit ist nicht so blöd und kauft um teures Geld „Image“, sondern denkt an obiges.
Das schließt natürlich nicht aus, auch einmal mit einem „no name“ Produkt Glück und Freude zu haben;

da gackst man(n) aufs image

gefallen muß sie einem

ob sie jetzt ein stampfender eintopf ist,
zwei hänge- oder hochgeschnallte tutteln hat,
ob sie aus einem offenen kupplungskorb rausbröselt, mit viel chrom und speck auf den rippen herumchopperlt,
ob ein ordentlicher DREI-ender röhrt (!!!) oder ein reihen-vierer mit 14tausend turln um die ecke raucht
a motorradl is was emotionelles und durch nix rationales zu begründen

weil brauchen tut mans ned - man kauft sichs, um ein bauchgefühl zu befriedigen (und vielleicht so manch andere auch noch…;-))

imätsch hat da wenig verloren - denk ich mir halt
bin da aber eher einfach gestrickt bg

triplegreetz
DocT.

sind aber auch wieder schon „bewährt“

wenn beispielsweise ein deutsches auto einen neuen modellzyklus angeht sind meistens 3000 teile neu, vom fensterheber bis zum blinkerrelais., und und und… leider ist das zeug noch nie so richtig ausgereift und somit mit vielen kinderkrankheiten behaftet.

bei den japanern is das anders: zb. der fensterheber war beim alten auto zuverlässig, warum dann beim neuen ändern? a bissl design facelift aussen, und es hat sich …

somit erklärt sich auch die überaus positive pannenstatistik der japsn…

die alten Eisen waren net so störanfällig

und die die´s waren, kennt ma eh scho
:wink:

u got mail

lg

ich kauf mir die Bikes immer so,
wie´s grad kommen
(sprich bedarf/günstiges Angebot)

sieht man eh, das ich net einer Marke treu bleib…
[url=http://www.bikepics.com/members/sidekix/]http://www.bikepics.com/members/sidekix/[/url]

und der neukram is scho sauteuer, a Witz!
aber technisch natürlich höchstwertig
vergleiche ne aktuelle SS mit der SBK ´90

mfg Bertl

zum beispiel motorsport: bringt image, kostet aber auch viel. (zahlt der eh wieder der käufer - höherer preis des mopeds)

sonst: bei den retrobikes zahlst echt nur für die legenden, siehe die aktuellen die duc retro modelle.
ist meiner meinung nach nix besonderes, kost aber viel.

denn bisher hatte ich wie bereits erwähnt keinerlei Probleme mit den Vorgängerinnen …war heute eh schon nachwassern beim Händler meines Vertrauens leider steht nix interessantes dort :-((

greez Werner

Mails ghabt war eine Woche ned daheim g
wenns wichtig is schicks mir no amoi bitte hatte ned die Zeit alle durchzulesen

was die Air One angeht die wird jetzt auf Garantie repariert (exupmotor)

greez Werner

zählt einfach mehr der Schein, als das Sein.
Wir werden täglich von unzähligen Infos der Medien überflutet. Dadurch werden wir auch beeinflusst. Wenn wir ganz ehrlich sind, haben wir durch diese Gehirnwäsche, aber auch durch die Meinungen von Freunden, Kollegen usw. oft Favoriten in unseren Bereichen (Bikes, Autos, Urlaub o.ä.), die wir eigentlich gar nicht so toll finden.
Ein Beispiel: Ich kaufe mir eine geile Enduro, weil ein paar Spezl´n auch eine haben. DEr Testbericht im Reitwagen ist super. In Wirklichkeit bin ich aber ein Cruiser und würde gerne mit einem Softchopper mit 70 über die Landstrasse orgeln. Aber was würden dann die Spetzl´n sagen,

da ist was dran. Aber brauchst nur schauen was fuer Fuzies ueber 150 PS im Moped haben und damit auf der Bundesstrada umagurken. :wink:

also erstmal der Mensch lebt ja von der Fantasie…
sonst ist Er…meiner Meinung nach Tod !

das sich daß die Werbung zu Nutze macht is eh kloar (sands au nur Menschen)

würde meiner einer mal als sehr pragmatisch titulieren…

In der Freizeit möchte aber meinen Emotionen " hingeben "…und dies tu machmal leider Exzessiv
da steh ich zu

Greetz W-Man

…Motorräder werden selten aus Vernunftgründen gekauft, deshalb kann man da einzelnen Herstellern keinen Vorwurf machen…

Man muss sagen, das viele Bikes mit moderner Technik und gutem Preis/Leistungsverhältnis einfach so beschissen billig aussehen dass ich sie trotzdem nie kaufen würde siehe zb. GSR 600…

Elegante Erscheinung durch schöne Detaillösungen, oder teure Oberflächen macht einfach auch was her, und das kostet eben Geld. Wenn man einen Japaner mit edlen optik-Teilen umbaut kostet das auch oft einen Haufen Geld.

Warum vergleicht man also Äpfel mit Birnen wenn man sagt eine Monster darf nicht teurer sein als eine Suzuki SV, weil sie technisch nicht besser ist (bzw. veraltete Technik hat).

najo, hat siche eh erübrigt,
kannst löschen, wennst es siehts
:wink:


na hoffentlich halten die Dinger jetzt
sonst kannst sie nach der Garantiezeit selber blechen…

drumm halt ich nix dafür

für mich is a Bike a Gebrauchsgegenstand
:wink:

mfg

ob i ned was neues nehmen sollte …nur was :-((

greez Werner

vom Steve scho gehört, dast mit ner 6er liebäuglst…

die neuen 1000er san Leistungsmässig eh nimma zu derfahren, aber mir persöhnlich san die 6er einfach zu drehfreudig, habs lieber gemütlicher, unten mehr Punch
,-)

scho schwer, so a entscheidung…

wär mir eh lieber aber leider hab i ned genug Kohle nach der Wohnungsgründung da ging mein gesamtes Erspartes drauf

kann ich verstehen,
bin grad dabei die kleine Wohnung am Land bissal herzurichetn, die is von den letzten Mietern a weng mitgenommen worden…

und meine Eltern vermietens sicher nimma,
also gehört die jetzt mir, nur is quasi nurnoch a Rohbau…

tjo, entweder du behälst dir die aktuelle oder du fährts a Zeitlang mit was ältern…
kost net viel und kann auch einiges,
kennst ja mei Einstellung
ggg