IDM 2006...Stars ohne Publikum

…Oder die vergessene Meisterschaft. Da gibt es eine deutsche Meisterschaft im Motorradsport, die wo die Spitzenfahrer Zeiten auf WM Niveau fahren, und fast niemand weiß davon. Ist eigentlich OK, da es ja die deutsche Meisterschaft ist!

Aber da ist ein kleiner „Schönheitsfehler“ unterlaufen. Unter den ersten 3 Platzierten im Endergebnis sind nicht weniger als 2 Österreicher.

Martin Bauer ist mit seiner privaten Honda sensationell 3er in der Endabrechnung der IDM. Andreas Meklau ist Vizemeister der IDM 2006.

Geschlagen wurden beide lediglich vom Supersport Weltmeister von 2000, Jörg Teuchert.

Genaue Beobachter könnten sagen, wenn die Werksmaschinerie von Suzuki ihre Team, bzw. Satelitenfahrer Stamm und Wegscheider beim vorletzten Lauf beim „Glücksrennen“ am Sachsenring etwas eingebremst hätten, hätte Österreich nach 1998 zum 2. Mal den Meister gestellt.

Aber wäre ist nicht, daher freut sich Teuchert über einen sicher verdienten Titel.

Das traurige an der ganzen Geschichte ist jedoch, daß von dem spannenden Titelkampf lediglich Rennbesucher, oder geübte Internetsurfer etwas mitbekamen.

Bin auch schwer bewegt, daß Schumacher seine packenden F1 Boxenstops beendet, aber meine Sympathie gehört Meklau und Bauer…

ich verfolg

Naja, …