Plus Minus TDM!

na ja, wie schlucki schon geschrieben hat.
die schrauben der gabelbrücke öffnen und die holme der gabel oben etwas herausschauen lassen.
dadurch veränderst die geometrie ein wenig, das bike wird etwas handlicher.
habs bei mir auf empfehlung meines mechanikers gemacht und nicht bereut!

eine neue Lackierung nur weil sie umgefallen ist? Das kann ich schwer glauben. Die TDM war immer ein tolles Moped. Auf jeden Fall musst dann den Metzeler Z6 montieren, der ist super.

hast sie tiefer gelegt.na wenn der tip von einen guten mechaniker kommt kanns nicht so falsch sein

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=143949]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=143949[/url]

sie angesehen, hm. Gebe Dir einen guten Rat: kauf Dir eine im Originalzustand, ehrlich.

zwischen
850er = 7 - 9L (Vergaser)
900er = 5-6L (Einspritzer)

Und dann variiert das ganze noch je nach Beladung wie Beifahrer, Seitenkoffer, bzw. Autobahnfahrten.

wobei die obigen Angaben nur eine Richtlinie sind.
Mit einer 900er ist es kein Problem auch unter 5L zu kommen. Bei 180 auf der Autobahn schluckt sie aber auch 7L.
Aber bei meiner 900er so über die 55.000km gerechnet sind es nicht mehr als 5,5L.

Und wenn ich mir die Gebrauchtpreise der 900er ansehe, dann frag ich mich wer die Preise zahlen will. Also wart ab, 2007 gibts die ersten Maschinen aus 2002 sicher um einiges günstiger.

eine billige art der „heckhöherlegung“, geometrisch sollten die änderungen annähernd gleich sein bis darauf das die fußrasten weiter richtung asphalt gehen statt mehr bodenfreiheit

sind meist die düsenstöcke oval,-bei meiner TRX(fast baugleicher motor)hatte ich eine zeitlang einen verbrauch von 8,5-10l/100km,-nach einbau neuer düsenstöcke und alunadeln(dynojet)bewegt sich der benzinverbrauch jetzt zw. 5-5,5l bei sehr guter leistung und nahezu keinen lastwechsel.ein freund von mir hat eine 96er TDM mit knapp über 100 000km-läuft problemlos,einzig der ölverbrauch kann bei hohen km-leistungen schon mal ansteigen(1l/1000km),-TDM=sehr zu empfehlen!! m.f.g.!

würde ich bei einer gebrauchten schwer empfehlen kannst nach Termin beim ÖAMTC,etc. machen.

Die können dir auch nachschauen , ob es echt nur ein Umfaller war,usw.

notxt

grundsätzlich gibt es das modell 3 vd, bis bj. 98
und das modell 4 tx ab 99 grosser unterschied ist vergaseranlage. bei der 3vd hat sich dei hauptdüse ausgeschlagen daher der große spritverbrauch.
bei der 4tx wurde der vergaser geändert und er bekam auch einen drosselklappenschalter.
spritverbrauch bei meiner ( 4tx, bj 2000) ca. 6 lt
umgebaut auf 17" räder vo 120/70-17, hi 180/70-17, bin zufrieden, kann es mit guten gewissen empfehlen.
gruss franz

ist es. habe mir ein persönliches höchstlimit von ca 3000 gesetzt.

sollte sie wegen meiner grösse nicht zu niedrig werden

kein anheizer bin,dürfte sich der benzinverbrauch sowieso im unteren bereich einpendeln. mir gefällt die tdm ja schon seit dem ersten modell. und beim probesitzen fühlte ich mich wie zuhause. da passte einfach alles.

beeim arboe bin würde sich das anbieten. nur wer ist da besser,eine werkstatt die rein auf motorräder spezialisiert ist oder ein autofahrerclub.

auch eintragbar oder gibt es da schwierigkeiten?

nur hat um einiges mehr aufwand (typisieren) oder ahr sie einfach mal original und entscheide dann

zwei arbeiteskollegen von mir haben tdm 850 und sind beide zufrieden damit wobei bei einer ist vor kurzem die batterie eingegangen war aber nicht sonderlich schlimm

…wobei ich das wissen dem Arbö nicht absprechenwill - vor allem ist der Test dort vermutlich gratis…



servus!

selbst bei zügiger fahrweise+kleinerem ritzel= höhere drehzahl bin ich mit 5,5-7liter auskommen.
war die tx4, bj 2000.

lg zwara

möcht meine Erfahrungen mitteilen!
Ich hatte eine 96er 3VD, war aüßerst zufrieden, Verbrauch nie über 7 Liter, auch bei flotter Fahrweise (Bergwertung ggg).Sitzposition auch auf langen Strecke bequem. Immer zuverlässig! Habe sie mit ca. 44.000 km gegen eine 900er RN08 eingetauscht, die jetzt auch schon 48.000 drauf hat und mit der ich ebenso zufrieden bin (bis auf die Lastwechsel, die bei der 3VD geringer waren).
Kann nur sagen: in unserem Moztorradclub MSC st. Leonhard ( http://msc.st.leonhard.brixel-online.com) fahren dzt. 6 Mitglieder eine TDM. Soweit ich weiss, sind alle sehr zufrieden damit.
Aber zu guter Letzt: einfach mal probefahren!
Viel Spass!
Hermann