XJR-Reifen

Hallo Leute!

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit Reifen für die XJR1300?

Ich habe momentan den Dunlop Sportmax drauf - wirklich ein super Reifen, gute Fahreigenschaften und einfach leiwand zu fahren.

Allerdings bin ich nach 5000 km am Hinterreifen schon unterm Indikator und damit für die Rennleitung irreregulär…

Ich hätte gerne einen Reifen, der auch Tourentauglich ist und eine längere Laufleistung hat aber trotzdem nicht zu hart ist.

Hat wer von Euch Erfahrungswerte bzw. kennt ihr eine vernünftige Internetseite mit Reifentest oder ähnlichem?

Danke!

Max

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1843940]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1843940[/url]

lg,
hubert

…wird aber keinen Unterschied machen.

Bridgestone BT 020
Hohe Laufleistung, Hinterreifen hat in der Mitte eine härtere Mischung als am Rand (kann’s nicht genau sagen, aber der letzte hielt so ca. 7 - 7.500km, kein Ring), guter Grip und hält auch auf feuchter/nasser Fahrbahn sehr gut.
Beim Vorderreifen kann es passieren, dass er sich am Rand schneller abfährt, wenn man viel in die Kurven reinbremst. Dh. in der Mitte ist dann noch etwas mehr Gummi drauf, was sich eventuell beim Einlenken bemerkbar machen kann. Das passiert aber wirklich eher gegen Ende der Reifen, also wenn man sie eh schon tauschen sollte.

Dunlop Sportmax - wie du sagt, super Grip, gut zum Fahren , bei mir hielt er ca. 3.500km

Metzeler - hatte ich den Z4 drauf, hielt auch recht lange, Grip war auch ok.

Werde mir jetzt wieder den BT 020 nehmen, allerdings muss man mit ca. EUR 330 - 400,- (in Wien) inkl. Montage rechnen.

Hab auf meiner 12er Bandit auch deBT20 oben und bin voll zufrieden.

Dir den Metzeler Roadtec Z6. Habe den nun auf meiner TDM 900 drauf. Haelt sehr gut in Kurven und nach 4000km zeigt sich der Hinterreifen ziemlich unbeeindruckt, bei sehr sportlicher Fahrweise.

… ich selbst bin überzeugter Z6’ler, der kommt mir wieder drauf. bin auch den BT 020 von bridgestone gefahren, doch der konnte nicht so mein vertrauen erringen, obwohl die laufleistung auch nicht schlecht war.
is eh’ schon oft geschrieben worden, der grösste einflussfaktor in punkto laufleistung ist sicher die gashand.

…der BT 020 dein Vertrauen nicht gewinnen? Nicht genug Grip? Frage deshalb, weil ich den Reifen eigentlich gerne fahre, habe keine nennenswerten Probleme punkto Grip. Kann aber auch sein, dass sich der Reifen auf unterschiedlichen Motorrädern anders verhält.

in puncto laufleistung war er auch top, doch das vertrauen ist zum Z6 grösser.
muss man selbst mal probiert haben, der Z6 ist nicht umsonst testsieger im tourensportreifensegment geworden.

vielleicht probier ja doch wieder mal einen Metzeler.