erste mal pannonia ring

hallo
ich war diese woche montag und dienstag das erste mal am ring!
war extrem geil würde am liebsten gleich wieder fahren aber das liebe Geld!

mich würde interessieren welche zeit, andere straßen und hobbyfahrer, wie ich es bin, fahren ohne dabei ans limit zu gehen (sprich aufs eisen bzw leben scheißen)!?

ziemlich langsam unterwegs und hab daher nur eine 2:37 zeit!
allerdings muss man sagen dass ich den ring nicht richtig kennenlernen konnte weils mich nach 38 min auf der strecke in den schotter gezogen hat!
naja…jetzt seit 6 wochen gips und für mind. 6 weitere wochen noch einen neuen! dann wieder lkh und schaun obs endlich passt :frowning:

wobei irgendwie ist e ja eigentlich wurscht was für zeiten man hat! auf den spaß kommt es doch an!!!


LG

des is natürlich scheiße wenns dich gleich aufbirnt hat!
du hast recht auf den spaß kommts an!
abe wenn ich schon am ring unterwegs bin dann will ich die zeit auch wissen!
und dann is klar das man sich von runde zu runde a wenig verbessern will!
bin in der langsamen gruppe mitgefahren somit hab ich selten a freie runde erwischt! bin aber tzrotzdem stolz auf 2:18!

erste mal und gleich 2.18 ? Das is jo top fürn anfang. War leider noch nie selber unten, aber irgendwann werd ich das auch mal ausprobieren.

chrisu

hast denn?
möchte selbst auch mal hinfahren aber die saison wirds wohl nix mehr werdn

auf jeden fall zu empfehlen!
nur kauf ich mir jetzt sicher a ringgerät weil meine ist mir einfach noch zu viel wert und man liegt einfach schneller als man denkt!

a 600 RR
aber da unten sieht man echt a jedes eisen fahren von supersport bis chopper

bist du gefahren?

:-))

ja das is ja des problem. I drau mi a net so ganz weil i auch angst habe das ich meine neue cbr1000rr legen könnte, ggg, und des wäre sehr schlecht …

chrisu

keinen strassenreifen verwenden sondern unbedingt einen rennreifen (gibt´s auch mit profil und das von mehreren herstellern!). dann wird´s nicht gefährlich und vom kopf her bist viel freier am weg!

eh so einen halbslick gefahren klauf mir den satz um 120 euro sind 5 runden drauf!
ersten tag vorn und hinten dunlup 209
zweiten tag hinten brigstone bt 02

das ne 18 top ist ???
aha …

beurteile nie ringzeiten die du nit selber nachvollziehen kannst und glaube nur das was du online nachlesen kannst !!!

hast eh recht. Ich kenne nur die zeiten von ein paar freunden die öfters mal am ring sind. Und deren anfangszeiten waren um einiges höher, daher meine beurteilung. Aber ob das wirklich schnell ist kann ich natürlich nicht sagen, da host schon recht.

lg
chrisu

ja klar.

Damit wärst beim Sternchenrace auf Pole gestanden.


Arcon

bin ich beim sternchenrace nicht mit gefahren und aus angst bzw respekt vorm start! weil wenn da 40 bikes gemeinsam in die3 erste kurve brennen des wollt i mir ned antun!
und die 2:18 bin i gefahren aber des is mir eh egal ob du des glaubst!
bist wahrscheinlich einer von den guaden die mit den umgebauten 1000ern mit slicks und reifenwärmer und allen bibabu a 2:40er zeit foart!

ich war schon dort (nicht nur zum zuschauen). und gerade deswegen würde ich sagen, das eine 18er zeit für einen pannonia-anfänger ordentlich ist.
ist nur meine meinung, aber:
wenn jemand beim ersten mal eine 18er zeit fährt, dann hat er entweder talent oder glück gehabt. sonst hätte es ihn wahrscheinlich aufgenudelt.

lg,
hubert

schon ein bisserl verständnis. wenn du 18er zeiten fährst, stehst beim sternchenrace eh in der ersten reihe.
und wer eine 18er zeit fährt, dem kann man ja durchaus auch zutrauen, dass er den start nicht vermasselt.
da musst dann keine angst haben, dass du dich in den ersten 3 kurven mit 40 leuten um die führung raufen musst.
also ich an deiner stelle würde das näxte mal das rennen nicht auslassen.

ps: ich fahre eine 1200er, massiv gewichtserleichtert und mit slicks (weil die reifen schon so glatzert sind).
bibabu muss ich auch noch unbedingt haben. das geht sich aber erst aus, wenn die erbtante ins gras gebissen hat.

mir dein Bild im Profil ansehe, muss ich dir sagen das du schleunigst deine Sitzposition ändern solltest. Sonst liegst du nämlich bald im Kiesbett.

Du bist viel zu aufrecht und zu passiv auf deinem Bike!

lg
Thomas

… ist beim 1. ringglühen wirklich fast zu schnell um glaubhaft zu sein. ich war an diesen terminen selber dort. hat bei einigen leuten „fabelzeiten“ gegeben, vermutlich weil am sumo-gelände auch eine zeitnehmung installiert war die auf den transpondern immer wieder für seltsame rundenzeiten gesorgt hat. möchte niemand des gschichtldruckns beschuldigen aber 2:18 is halt für an neuling sauschnell und die transponder haben an diesen beiden tagen wirklich gesponnen.

desmogreetings
mopettn