Reifen - Yamaha XJR 1300?

Hallo allerseits!

Hab letzten Herbst eine Yamaha XJR 1300 gebraucht gekauft (Bj 03) - nun sind die Reifen schon etwas älter und nächste Saison wären neue angebracht…

Wer hat Efahrungen mit verschiedenen Reifen(marken) für diese Marke/Type; Lebensdauer, gute Hafteigenschaften, Handling,…

Lg von mir

hatte auf meiner xjr zuerst dunlop d207 u. d208 drauf und zuletzt den metzeler z6. war mit allen genannten reifen sehr zufrieden. kommt halt immer darauf an wie du fährst bzw. den gasgriff unter kontrolle hast.
lg.ronny

ist ein super Reifen, fahre ihn auf der xjr 1300 schon 40.000 km, hält vorne etwa 9000, hinten etwa 7000km bei meiner wie ich meine sportlichen Tourenfahrweise, hält auch im Regen gut, ich vertraue dem Reifen voll!
Paul

auch auf meiner honda bewährt