Leistungsloch ducati monst900

begrüsse! bin stolzer besitzer einer 9er monster bj. 99
Hab seit 1 Woche folgendes Problem:
Bei einer etwas deftigeren Beschleunigung im 1. bzw. 2. Gang reisst die Kraftübertragung von Motor auf Hinterrad urplötzlich ab. Bruchteile von Sekunden später ist die Übertragung wieder gewährt. Ist einem von Euch dieses Problem schon mal untergekommen? Ich denke es hat was mit der Kupplung zu
tun. Was noch dazukommt ist, dass seit ca. 2 Wochen Öl im Bereich des vorderen Ritzels austritt und der Kettensatz bereits in die Jahre gekommen ist.
Kann mir hier irgendwer behilflich sein? Aus Kostengründen würde ich die Sache gerne über einen Privatschrauber erledigen. Also wenn jemand Zeit bzw. Erfahrung mit Ducatis hat wäre ich über ein Posting dankbar.
In diesem Sinne…
lg
enzo

wenn du selbst sagst daß dein antriebssatz in die jahre gekommen ist, würde ich vermuten das die kette bereits überspringt
kontrolliers mal.
mfg franz

dann muss sein kettenrad aber schon wie ein linzerauge ausschauen gggg
lg,
hubert

mit Fragen umdie Duc hier: www.duc-forum.de
Stell dich zuvor in der Empfangshalle kurz vor und du erhälst auf sämtliche Fragen super Auskünfte. Ein nwei ggenauer würde ich aber das Problem beschreibe. z.B. was macht die Drehzahl wärend der Ausetzer? usw…

Schrauber kann ich dir sonst folgenden Empfehlen:
[url=http://members.aon.at/gneges/page_1_1.html]Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV - A1.net | A1.net
hat z.B. Fixpreise beim Service. ist aber halt in St. Michael, Oberstmk.

tthomas

http://www.desmo-volk.de

Greetz

Mäx

was soll ihm der Link bei der Lösung seines technisch, mechanischen Problemes halfen? Soll er sein Problem durch Fahrtechnik ausgleichen?
…oder verstehe ich da etwas nicht?
tthomas

kontaktiert.

Greetz

Mäx

…Posting des Jahres nominiert;-))))))))

ist mir spontan eingefallen, dass ein abgenudeltes kettenrad wie ein linzerauge ausschaut.
hubert

hat Deine Bella auf dem Buckel?


lg. Mandy!

ahoi franz
Danke vorerst fürs Posting.
Zugegeben ist die Kette schon ziemlich im …rsch.
Hängt satte 3-4 cm über das Limit runter. Den Zustand des Ritzels kann ich nicht objektiv beurteilen, sehen für mich eigentlich noch OK aus.
Kommt es tatsächlich vor, dass die Kette ein oder mehrere Ritzel überspringen kann…denn genau so fühlt es sich beim Fahren an!
Also danke nochmals für diesen Tipp.
lg
sir enzo

lg
sir enzo

dreht der Motor in der Zeit hoch?

kurzen Moment hoch und hackt dann wieder brutal ein. Weiters tritt im Bereich des vorderen Ritzels leicht Öl aus. Also vermutlich auch der Simmaring etwas beleidigt.
gruss
sir_enzo

Eine Möglichkeit wäre da noch, dass die Spritleitung genickt ist. Überprüf einmal die Leitungen. Es kann manchmal vorkommen, dass die Leitung beim Herunterklappen des Bezintanks wo eingeklemmt bzw. genickt wird. Kann man eventuell gegen einen etwas steifern Gewebeschlauch austauschen. Gruß

auch schwer dafür!!!*ggg!!!

hatte ich einmal an meiner Bimota,
durch einen tech.Defekt wurden durch die Kette
die Alukettenradzähne langsam abgefräst und dabei
übersprang die Kette immer ein paar Zähne,
was den von dir geschilderten Effekt ergab.
Überprüf dein Kettenrad und Ritzel.
Kann natürlich bei dir eine andere Ursache haben.
Übrigens, neue Kette, heisst auch neues Ritzel und Kettenrad.
Gruss James

vorderen Ritzel runtergegeben.Der Kettenlauf hat die Dichtung des Hydraulik-Dingsda für die Kupplung aufgescheuert. Also weder Sprit noch Motoröl sondern Hydraulik-Flüssigkeit…
Anyway. Konnte bereits einen Schrauber in Wien lokalisieren und stell meine Herzensdame noch heute abend zu ihm. Der meinte: „Mit der Kettenspannung draut er sich die Gurkn nichtmal mehr über die Strasse schieben!“ :-o

next question:
Wie sieht eigentlich die Idealübersetzung für eine 9er Monster aus? Hätte da gerne ein wenig mehr Power am Hinterrad! Zudem sind meine Abdeckungen für Ritzel bzw. Riemen ziemlich scheußlich in Chrom lackiert. Hat wer von Euch noch ein paar Abdeckungen zu Hause herumkugeln?

thanks for reply
sir enzo