Deauville

hallo Leute!

würde jetzt eine Deauville Bj: 99 mit ca 60tsd km um 2300,-- bekommen!
das bike ist in einem schönen zustand, man sitzt super entspannt drauf and kann auch gut gepäck mitnehmen!
nur leider…sind die 55 PS fast zu mager um ordentlich angasen zu können!
wenigstens weiß ich jetzt, dass eine Africa twin auch zu schwach ist, denn die hat den selben motor glaube ich!
trotzdem der preis wäre interessant! oder was sagt ihr dazu?

danke,

christoph

kenn mich zwar selbst nicht so gut aus, weiss aber dass der Motor(der gleiche wie bei der AfricaTwin) locker bis 90k km halten kann, mit entsprechende Pflege. Zu deinem Angebot, is halt doch schon ein Bj. 99, die Neu-Auflage is eindeutig besser!

hallo christoph

mein erstes bike war eine deauville. ich war seg
hr zufrieden damit. immerhin brachte sie mich über viele pässe, durch kroatien, italien, schweiz, deutschland, griechenland, ungarn, bergauf, bergab. allerdings um bei den tausendern oder stärkeren maschi´nen nur annähernd dabei zu bleiben, mußte ich schalten wie wild und immer schön begerzt gashahn öffnen, sprit verbrauchte sie dabei höchstens sechs liter. aber spaß hat sie mir sehr gemacht.

lg roman

übrigends ist der motor total zuverlässig, immerhin steckt er auch in der hoda hawk, in der ntv revere in der deauville und natürlich in der transe. und das seit vielen jahren.

was erwartest du von einem Tourenbike?

würdest Du a Wohnmobil nach den „Angasfähigkeiten“ beurteilen ?

Gruß

Peter

ich kenn den Motor aus der Transalp (die ist wahrscheinlich aber auch leichter als die Ville), und muss sagen er ist schon ganz ernstzunehmen, mit gutem Anzug von unten über einen grossen Drehzahlbereich (vom Bock reisst es dich natürlich nirgens), sparsamen Verbrauch und super Laufkultur.

Eigenlich für so ein Bike genau das Richtige, und 60tkm sind wahrscheinlich auch kein Problem…