Deauville

hallo Leute!

würde jetzt eine Deauville Bj: 99 mit ca 60tsd km um 2300,-- bekommen!
das bike ist in einem schönen zustand, man sitzt super entspannt drauf and kann auch gut gepäck mitnehmen!
nur leider…sind die 55 PS fast zu mager um ordentlich angasen zu können!
wenigstens weiß ich jetzt, dass eine Africa twin auch zu schwach ist, denn die hat den selben motor glaube ich!
trotzdem der preis wäre interessant! oder was sagt ihr dazu?

danke,

christoph

kenn mich zwar selbst nicht so gut aus, weiss aber dass der Motor(der gleiche wie bei der AfricaTwin) locker bis 90k km halten kann, mit entsprechende Pflege. Zu deinem Angebot, is halt doch schon ein Bj. 99, die Neu-Auflage is eindeutig besser!

hallo christoph

mein erstes bike war eine deauville. ich war seg
hr zufrieden damit. immerhin brachte sie mich über viele pässe, durch kroatien, italien, schweiz, deutschland, griechenland, ungarn, bergauf, bergab. allerdings um bei den tausendern oder stärkeren maschi´nen nur annähernd dabei zu bleiben, mußte ich schalten wie wild und immer schön begerzt gashahn öffnen, sprit verbrauchte sie dabei höchstens sechs liter. aber spaß hat sie mir sehr gemacht.

lg roman

übrigends ist der motor total zuverlässig, immerhin steckt er auch in der hoda hawk, in der ntv revere in der deauville und natürlich in der transe. und das seit vielen jahren.

was erwartest du von einem Tourenbike?

würdest Du a Wohnmobil nach den „Angasfähigkeiten“ beurteilen ?

Gruß

Peter

ich kenn den Motor aus der Transalp (die ist wahrscheinlich aber auch leichter als die Ville), und muss sagen er ist schon ganz ernstzunehmen, mit gutem Anzug von unten über einen grossen Drehzahlbereich (vom Bock reisst es dich natürlich nirgens), sparsamen Verbrauch und super Laufkultur.

Eigenlich für so ein Bike genau das Richtige, und 60tkm sind wahrscheinlich auch kein Problem…

du musst auch bedenken, das dir so ein Bike rundherum billiger kommt als eine größere, wenn du nur 2200 ausgeben willst, wird dir auch gefallen das sie weniger Sprit , Reifen Versicheung etc. kostet als ein größerer Bock.

Wenn du was stärkeres suchst in der Preisklasse würde ich mir die Honda VFR 750 anschauen, mit der RC 36 (ab Bj 91 glaub ich) wirst du preislich hinkommen, und die hat neben höherer Leistung auch Schmankerln wie V4 Motor und Einarmschwinge, ein Eisen das einen tollen Ruf hat unter Tourensportlern und sehr zuverlässig ist…

… vielleicht kann dir jemand aus dem österreichischen deauviller-forum tips geben ;-))

[url=http://www.deauville.at/forum/]http://www.deauville.at/forum/[/url]

lg
franz

kurz und bündig: deauville 2002 neu gekauft - drei jahre gefahren - heuer mit 50000km verkauft und eine neue ville gekauft - schon 9300km runtergespult (inkl. korsika-urlaub) - beide modelle probiert - kein vergleich! ;-))

Gründen 650 Kubik die Obergrenze darstellen und Du an den Fahrleistungen Zweifel hast würd ich nicht unbedingt das schwerste Modell unter den ganzen 650 Twins ( schau’ Dir dem Roman seine Modellauflistung an ) nehmen. So übern Daumen hängt sich die ganze Komfortausrüstung mit ~ 35 kg rein.

Gruß

Peter

absolut Zuverlässig, hatte vorher Bj.98
und nun die 2006.
War und bin mit mit beiden sehr zufrieden.
Wann du aber angasen willst???
Deauville ist ein Tourer!!!
Probefahren ist angesagt.
Gruß und hoffe du fällst die richtige entscheidung.
Gruß

angasen. Meine Kawa ist auch nicht wirklich dafür gedacht :wink:

Servus (o;

fahre selber seit ende 2004 eine 98er mit demnächst 40.000 auf der uhr und bin durchaus zufrieden damit.
manchmal macht sich ihre leistung schon negativ spürbar… wenns grad anfängt beim kurvenräubern spaß zu machn und gefühlsmässig a paar pfertal fehlen fg
aber ansonsten ist sie recht genügsam zwischen 4,5 bis 6 literverbrauch und fast unkaputtbar… großes plus KARDAN. die lästige kettenreinigung und spannerei fällt weg.

die neue bin ich noch nicht gefahren… dafür fehlt mir das nötige kleingeld und mir taugt das kantigere design nicht… und im villerforum hab ich schon einiges über diverse kinderkrankheiten der neuen gelesen… hauptsächlich kupplungsprobs(natürlich garantie aber trotzdem ärgerlich…)

ich würd sie an deiner stelle mal über ein wochenende ausprobieren… jauk sie über a paar bergal damit du gleich siehst ob dir die leistung ausreicht.

LG Zuckerl

die deauville hat den Motor von der Transalp (glaub ich)… die Africa Twin hat 100 ccm mehr …


und dann gibt´s Deauvillefahrer … seltsam, seltsam … aber das gehört nicht hier her … :wink:



lg, g.

wäre absolut nix mir mi. Aber Geschmäcker san verschieden.
Trach

tourenfahren feines ding.

probiers aus. wenns da nach 2 jahren zu mager is, kannst immer noch a goldwing oder superbläckbird kaufen

lg
heisti