Roller oder Quad von Forstinge

Hallo Leute,

Also ich bin ein blutiger anfänger in sachen Zweirad und such jetzt was um zum Zug zu kommen(ca. 4km). Das Problem ist nämlich, dass meine Frau das Auto braucht und ich somit auch im Winter mit dem Moped fahren möchte.

Jetzt zu den Fragen:
Forstinger hat gerade ein Moperl um 999 und ein Quad (Explorer Evo 50 oder so) ebenfalls um 999 im flugblatt. Kann man die Dinger kaufen?
Kann man auch mit einem Roller im Winter fahren?
Wieviel Sprit brauchen die Dinger?
Kann man die Dinger entdrosseln und könnte ich das Quad dann als PKW anmelden(damit ich offiziell schneller als 45 fahren darf)?
Wie hoch sind die Service und ersatzteilkosten für so ein Ding?
und zuguterletzt… was würdet ihr mir raten?

Viele Fragen, ich weiß, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet! Vo sonst findet man schon so viele erfahrene Leue auf einen Fleck :slight_smile:

Lg und vielen dank im voraus!
Gerald aka
Tamilo

man die Dinger kaufen?

-ja. aber glücklich wirst nicht werden damit. die chinamopeds (bzw. quads) sind auch wirklich nicht mehr wert. besser was gebrauchtes japanisches.

Kann man auch mit einem Roller im Winter fahren?

-ja. wenn man hart genug ist. auf alle fälle gibts schon winterreifen für scooter. da empfiehlt sich vielleicht eher das quad.

Wieviel Sprit brauchen die Dinger?

- würd mal sagen um die 3-5 Liter.

Kann man die Dinger entdrosseln und könnte ich das Quad dann als PKW anmelden(damit ich offiziell schneller als 45 fahren darf)?

- vergiss es gleich wieder! der aufwand ist viel zu groß. lieber gleich was anderes anschaffen.

Wie hoch sind die Service und ersatzteilkosten für so ein Ding?

- du meinst wenn du ersatzteile bekommen würdest, was die kosten? beim forstinger gibts auf alle fälle nix.

und zuguterletzt… was würdet ihr mir raten?