Unterschied Bandit 600 und GSF

Hallo!

Weiß jemand den unterschied zwischen ner normalen Bandit 600 und ner Bandit GSF 600?

lg

es gibt keinen !!! der vollständige name ist:

GSF 600 „Bandit“

und was du unter einer „normalen“ bandit verstehst musst näher erklären…

lg el_pedro

Aso, verstehe, hab gedacht, da gibts nen unterschied, weil oft 600 steht und dann GSF 600, und sogar auf der hp von suzuki nur 600 steht.

Was hältst du von der bandit? hab viel positives gelesen, bis auf die härte des fahrwerkes, soll verhältnismäßig weich sein.

lg

bj. 98,

ich find das ein supa bike is.
ich kanns aber nur schwer beurteilen da ich erst 2 ausfahrten damit gmacht hab(und bei der 2ten hab ich dann an baum gschnupft) und es erst mein 2tes motorad is. also ich find das fahrwerk nicht wirklich „weich“ is, aba wie gsagt kann ich schwer beurteilen…

lg el_pedro

ist sehr schnell und günstig behoben.

ein satz progressiver gabelfedern wirkt wahre wunder (ca.€100,-)
dazu ein sbk-lenker (ca.€50,-),
eine heckhöherlegung (ca.€80,-)

und die gute alte bandit geht schon recht annehmbar um die kurven.

hallo, andi!
hab seit letztem jahr eine 600 s, is a wirklich gutes radl. hab 14000km ohne jegjiche probs abgespult! leider (oder gottseidank) hat sich mein fahrkönnen (war neueinsteiger) weiterentwickelt, so das alles in mir nach einer stärkeren schreit. außerdem müssen meine 100kg erst mal bewegt werden gg. aber zum wiedereinsteigen/beginnen is des radl genial. ich kenn leut, die fahren seit jahren damit und sind glücklich. wennst interesse hast, bei den gebrauchten findest sie. schwärm net so, weil ich sie anbringen will, sondern weils wirklich ein problemloses radl is, dass auch optisch was hermacht (sound kommt bei meiner von bos!!!)
lg
schurli
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=133844]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=133844[/url]

schaut top aus deine susi, aber ich hätt gern die normale (ich weiß, normal ist ne breite definition g) mit dem runden scheinwerfer und max 2200 €, mehr ist fürs erste leider nicht drinnen. wird wohl noch etwas dauern, bis ich mir mein baby leisten kann. ich möcht mich nur schon mal im vorfeld erkundigen, und ich hab kritikgen über ein paar maschinen gelesen, und die ist mit abstand das beste einsteigerbike.

trotzdem danke. :wink:

Lg

hättest einen tollen kauf gemacht. preis ist noch etwas verhandelbar, aber nicht mehr viel. wie auch immer, hast recht, JEDE bandit wird dir einige, viele jahre enorm spass bereiten, ist gutmütig und verlässlich, net zu teuer und bei richtiger fahrweise net zum biegen. also, viel glück bei deiner suche, erzählst uns halt, was geworden ist.
lg
schurli
ps: immer oben bleiben

hallo.

Sag, weißt du, wo ich nachschaun kann was die bandit so kann? ich mein, so unabhängige testberichte von zeitschriften im internet, oder so gschichten wie von 0-100 in wieviel sek. ich möcht mich näher erkundigen, was die schwachpunkte und stärken von der bandit sind.

kann man auf 1000ps.at eigentlich leute auch als freunde oder so posten?

lg

Andi

gibt viel im net, einfach im google „testberichte bandit 600“ eingeben, so hab ich mir die literatur zusammengestellt. außerdem www.banditforum.de , sind lauter klasse burschen, die ihre erfahrungen gern weitergeben. was meinst mit freunde posten??
schurli
ps: bin grad von einer probefahrt mit meiner neuen zurückgekommen: yamaha fz6 fazer mit abs, mörderangebot, mörderbock!!! bin trotzdem traurig, dass ich mein banditerl hergeben muß sniff

na werd ich mal probieren, hab nur gedacht, es gibt unabhängige zeitschriften.

das geht, und, was kann die hubraummäßig bzw. ps und kraftübertragung.
mein traumbike wär ja ne ktm superduke, mir taugt das motorgeräusch, hört sich zwar total hin an der motor, aber grad das scheppern taugt mir irgendwie. ja, und das 2. ist die bandit, welche auch leistbarer ist. :wink:

mit posten hab ich gemeint, dich unter ner kontaktliste speichern im forum auf meinem account, wegen mails schreiben und so.

lg

eine Honda Hornet, Yamaha Fazer oder Suzuki GSR.

Der Motor der Bandit ist ein uralter Geselle, der eher träge zu Werke geht. Das Fahrwerk ist auch nicht gerade leicht. Einziger Vorteil der Bandit ist das ABS.

Gegen einen geringen Aufpreis bekommst Du mit der Hornet einen Rennmotor in einem gutem Fahrwerk. Geht wie die Sau und ist um Welten besser zum Fahren.

Mach einfach eine Probefahrt und Du wirst schnell den Unterschied merken :slight_smile:

das es da überhaupt keinen untzerschied gibt wage ich ernsthaft zu bezweifeln .
Die Modelbez. GSF 600 ist zwar bei allen gleich dennoch abhängig vom Baujahr . Da Reihenvierer Muadl wird sicher der selbe sein - aber vonwegen Fahrwerk und Bremserei
weiss ichs nicht . Altes Model (GN77B) neues Modell (WVA8) - ungeachtet möglicher unterschiede gehen beide sicher gleich gut …

lg
oliver

es is nicht um die verschiedenen versionen gangn sondern um die bezeichnung: GSF 600 „Bandit“ sprich das a GSF 600 = einer 600er Bandit is …

lg el_pedro

Naja, also meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich fahre seit Mitte 2003 eine 600er Bandit (2003er Baujahr) ohne Verkleidung, bin aber vom Fahrwerk alles andere als Begeistert. Zwar bin ich alles andere als ein Supersportler, aber wenn die Straße schlecht ist, dann biegt die Bandit dramatisch schlecht ab - das Ding fühlt sich dann an als ob es aus Gummi wär.

Habe auf der 1000ps Roadshow mehrere Bikes probegefahren, unter anderem die Honda CBF1000 - das war eine Offenbahrung! Das Fahrwerk ist so unglaublich viel besser!

Bin mir nicht sicher, ob ich mir zum Einsteigen noch einmal eine Bandit nehmen würde. Andererseits ist der Preis schwer ok. Motor finde ich persönlich auch gut - muss man halt ein bisserl drehen lassen das was geht. Klar, alles was neuer ist vernichtet Dich, aber ich fahr nicht immer mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Fahr auf jeden Fall mal Probe - und zwar nicht NUR Bandit, sonst hast Du ja keinen Vergleich.

greetz cduke

Und das kann man typisieren lassen?

ich habs nicht gemacht.

wozu auch, bei dem krawallauspuff den ich auf der bandit habe. da ist dann eh schon alles wurscht :slight_smile:

also mir taugt die hornet auch, keine frage, nur braucht die wesentlich mehr sprit, soviel ich gelesen hab, kostet auch um eininges mehr, und ich hab leider nur 2000er für ne maschine. mal abgesehn davon, ist mir die hornet glaub ich zu klein. ich bin 1,86 groß, und die hat ja nur ne sitzhöhe von 78 oder so, und die bandit ist um ein paar cm höher, aber ihr habt recht, ich muß mal probefahren. Nur wichtig für mich ist trotzdem der kaufpreis, man will ja nicht nur fürs „moped“ arbeiten gehn. :wink:
Bei den beiden maschinen gehen halt die meinungen total auseinander, ist ziemlich schwierig. das ganze.

lg

Andi

Du solltest auch die Folgekosten in Deine Überlegungen mit einbeziehen, wenn Du nur 2000 Euro für die Maschine ausgeben willst. Habe dieses Jahr 500 Euro für’s große Service gezahlt, davor 300 Euro für neuen Kettensatz inkl. Montage und noch eine Kleinigkeit - das geht verdammt schnell…

hab meine bandit bj 97 heuer um 1750€ verkauft, bist leider ein bissi spaet dran. aber i kanns empfehlen. is gut und guenstigund zum anfangen schwer ok.
sicherlich gibts besseres aber fuereinen einsteiger mit knappem budget (sowies bei mir war) reichts alleamal.