Reichweite Honda Hornet 600

Hallo Zusammen!
Hab seit gestern eine 600er Hornet BJ2000 und würde gerne wissen wie weit ich im Schnitt
mit einer Tankfüllung komme, da das Teil ja keine Tankuhr hat und ich nicht umbedingt mitten in der Pampa stehen bleiben will :slight_smile:

Danke und LG
Mark

…gibts a „RES“ position auf deinem benzinhahn.

tankinhalt 17l

also müsste sich irgendwas zwischen 180 und 250km ausgehen.

ciao, mic

danke dir für die schnelle antwort!

lg
mark

… entweder einen Benzinhahn mit RES-Stellung, oder ein LED als Reservekontrolle.

Die Reserve sollte 2,5-3l betragen.
Damit kommst du bei schonender Fahrweise gut 50 km und damit zur nächsten Tankstelle, egal wo du bist.

Ansonsten ist der Verbrauch und damit die Reichweite abhängig von der Stellung des Gasgriffs.

Der Verbrauch kann sich sicher durchaus zwischen 5 und 9 Liter bewegen, was eine theoretische Reichweite von 150-320 km bedeutet.

LHG, Schlucki

…hat wenig tankvolumen ca13l!
bin mit meiner ca.220km gefahren vor dem motortuning danach nurmehr 190km! :o)

mit der reserve kommst allerdings nicht weit,so ca 20-30km!

greets eugs
http://www.nk-eugs1.at

2000-er hornet hat 16 l tankinhalt

a paar mal probieren, is schätze dast mit 200km rechnen kannst, dann fahrst tanken, dann siehst ja eh wieviel noch drinnen ist.

chrisu

Tankinhalt und NUTZBARE Benzinmenge sind bei der Hornet offenbar zwei sehr verschiedene Dinge …

bei der Hornet meiner Freundin wird bei ca 200 km getankt, da gehen gerade so 12 - 13 Liter hinein.
bei 220 - 230 muß auf Reserve geschalten werden, da ist es mir aber schon passiert, dass die Hornet nach 10 km ohne Sprit ausgerollt ist … genau bis zur Einfahrt von einer Tankstelle in Krems pffff:wink:


also bei 180 - 200 km wird tunlichst nach einer Tankstelle ausschau gehalten …


greets,

und ab ca 250km fangt die tankanzeige im mäusekino an zu blinken!

lg chris

imma egal. waun de lampm gleicht hod bin i tanken gfohrn, oder i hob umschalten müßn, dann natürlich auch g

so nach dem motto: schluck du luder

mfg mik

Bei meiner Horneten sinds schon eher 9-12 Liter

Und nicht nur Vollgas geben, in der Stadt sinds 10, überland je nach Gruppe 10 - 12 Liter
Racetrack 13-16 Liter

Tanken alle 150km ist das minimum, die sauft wie andere Wässerchen (von mir aus Bier)

… aber froh, dass ich nie eine Hornet hatte.

Meine CBR 1000 F genehmigte sich im 6-Jahres Mittel nur knapp über 6 Liter Normal bleifrei.

Die momentane LC8 braucht im Schnitt 7,3 Liter Super.

Und selbst mit der Mille am Racetrack (Pannonien) bin ich über 7,8 Liter Super nicht hinausgekommen.

LHG, Schlucki

bj 00 g m

kurz und bündig.


gruss marc

Hornet. Wennst as gscheit trittst dann reicht der Tank für 140km ohne Reserve wennst gemütlich fahrst dann ca 190km ohne Reserve. Reserve kannst no amal 30km rechnen. Würd mich aber ned drauf verlassen. lg

Also ich hab auch a 2005 und da is nach 180km schluss.
da blinkts scho a zeitl.

Mach ich was falsch?

Laro

bei teilweise normaler fahrweise so ca. 220km!!, wenns zum stootern beginnt und du drehst auf res., dann noch ca. 40-50km

…so war es bei meiner auch!

greets eugs

ich kann mir nicht vorstellen daß die kleine so viel durst hat. ausser vielleicht du fährst alles im ersten gang, aber sonst… ich würde mal zum mech fahren und das gemisch der einzelnen zylinder kontrollieren lassen. schau vielleicht auch mal ob wo ein leck in der benzinleitung ist, denn normal kann das nicht sein finde ich.

ciao,
Andreas

von der Vergasereinstellung, dem Auspuff, dem Fahrverhalten (Vollgas), der Übersetzung, dem Einsatzort (Stadt / Land) usw. ab.

Vielleicht verbrauchen auch die auf 34 PS gedrosselten Motoren weniger?!

Es kann aber auch sein, dass er immer bis ganz oben randvoll volltankt?!

Bei mir waren es zwischen Tanken und Reserve 200km.