Welches Nakedbike???

Hallo erstmal!

Bin grad auf der Suche nach dem richtigen Bike für mich und hoffe, Ihr könnt mir mit ein paar Tips
weiter helfen.

Was mir wichtig ist:

- Es soll ein Nakedbike sein
- Hauptsächlich für kurvige Landstrassen
- Aggressive Optik und Sound sind ein Muss
- Auf Koffer, Windschild, etc. verzichte ich
- 2 Sitzer, damit meine Holde auch mal mit kann

Bin noch unschlüssig ob 2, oder 4 Zylinder.

Mein Traum wäre die Buell XB12s, obwohl ich damit noch nie gefahren bin. Die bullige
Streetfighter Optik und der donnernde Sound haben es mir einfach angetan.

Hab mir letztens übers Wochenende eine neue 600er Honda Hornet ausgeliehen. Die gefällt mir
optisch auch ganz gut, aber man muss sie schon ganz schön hochdrehen um von Leistung und
Sound was zu merken. Eine 900er Hornet wär interessant, aber die gibt es ja (noch) nicht in der
neuen Ausführung. Oder?

Hat Jemand von Euch Erfahrung mit diesen Geräten?
Und welches Bike würdet Ihr mir sonst noch empfehlen?

hornet soll angeblich nächste jahr oder so mit 1000cm kommen, wäre sicher interessant. Ajo, die Z1000 von Kawa ist auch nicht zu verachten. Aber a Honda is holt a honda, ggg

chrisu

Würd dir nur die BUELL empfehlen!

Fahr mal Probe und du wirst begeistert sein!
Handling ist ein Traum, druck in allen Drehzahllagen und der Sound ist wirklich geil (natürlich mit dem KIT von Erik Buell)!

Wartung ist auch ein Traum!
Hat zwar Intervalle von 6000km aber da muss lediglich das Öl gewechselt werden!
Zahnriemen spannt sich selbst und ist bis 40000 wartungsfrei; die Hydrostössel machen das Ventileinstellen überflüssig und der Motor wird dich wahrscheinlich nie verlassen (Schwerstahl made in USA)!

Der Preis ist halt ein bisschen ein Hammer aber die halten den Preis auch!

Günstige „Alternativen“:
SUZUKI SV1000
SUZUKI TL1000
HONDA VTR1000 Firestorm
TRIUMPH SPEED TRIPLE
APRILIA TUONO
DUCATI MONSTER S1000, S2R1000, S4R
usw…

lg
Gabe

werden immer ihren braven Nähmaschinencharakter haben, auch wenn Hubraum und Leistung genug da sind. Das motiviert dann zu Extremgeschwindigkeiten um Spaß zu haben. Willst du das?
Die Buell hat alles was du willst ok! Einige Einschränkungen gibt es aber auch hier: Für zwei Personen nicht wirklich geeignet. Das Moped ist auch sehr klein und hat einen sehr kurzen Radstand was sich auch in Fahrverhalten nicht sehr positiv…
Die Bremserei mit der einseitigen Außenringscheibe ist nicht wirklich toll und die hohen ungefederten Massen tun ihr zusätzliches.
Der Motor ist eine Wucht was das Drehmoment und den Durchzug angeht. Der Sound ist auch Top!
Trotzdem würde ich die Buell als extrem anders Charakterisieren - das wars!

Es kommt eben darauf an was du wirklich willst?
Einen Café Racer nur zur Show oder geht es auch um Kurvenspaß in vielfältigem Terrain?
Wenn es auch darum geht, dann ist das Fahrwerk ein ebenso wichtiges Kriterium als der Motor.

Hier steht an erster Stelle die Aprilia Tuono und die Benelli TNT neben der Morini Corsaro und der Guzzi Griso. Ebenfalls die Triumph Speed Triple und die Ducati Monster Modelle nicht zu vergessen.

Jetzt stellt sich die nächste Frage - soll das Moped neu oder gebraucht sein?

Lg
Kasperl

…die kombiniert stil mit optik und kurvenfresserei :slight_smile:
fährt sich auszerdem ganz ausgezeichnet nur is halt a bissl teurer als die konkurenz… Lg

die superduke

-gerät zum Kurvenräubern
-aggresive optik
-geiler Sound

1000er Hornet klingt echt interessant. (Kommt die sicher?)

Aber Buell… wie schon gesagt - mein Traum eben.

Die XB9s ist ja eigentlich (fast) eine 1000er. Merkt man da
viel Unterschied zur 12er? Ich mein im Bezug auf Schub und
Sound.

Die 9er kriegt man ja schon um gut 2000 Alpendollar weniger.
Zahlt sich das aus so viel für die 200ccm mehr auszugeben???

LG, DC

gebraucht!

Darunter versteh ich „gut eingefahren“ und ein paar
Kilometer drauf - nicht alt.

nachdem du net wirklich gsagt hast, ob du in der 600er oder 1000er klasse suchst, empfehl i da mal die neue GSR… Vergiss die Hornet, die is a alter Hefn mit Vergasermotor. Einspritzer gehen viel besser :slight_smile: Die GSR hat immerhin a scho 98PS und no genug schmalz, wenn a zweiter mitfährt. ausserdem kostet sie net so arg viel.

Beim Sound ist nicht mehr viel unterschied jedoch beim Durchzug schon!

Die 12er hat ja doch um fast 20PS mehr und ist ansonsten komplett ident zur 9er!

Ich würd nur zur 12er greifen!

also seit 2005 ist auch die mit einspritzer unterwegs, denk ich, oder???


Ich war am Anfang auch sehr skeptisch bezüglich der einseitig angeschlagenen Bremserei der Buell!

Nach der ersten Fahrt hab ich aber sofort alle Bedenken über Board geworfen!
Funktioniert tadellos, feiner Druckpunkt, gut dosierbar und verkraftet auch härtestes Ankern!

Vom Gewicht her würd ich schon meinen das 2 mal 320er Scheiben mit 2 Brembo-Bremssätteln mehr ungefederte Masse ergeben als die eine Scheibe mit einem Bremssattel auf der Buell!

Die hintere Schwinge beherbergt ja das Öl, jedoch hab ich auch da schon schwerere Teile in sportlicheren Eisen verbaut gesehen!

Letztendlich ist die BUELL eben ein komplett eigenes Motorrad das sicher nicht nur Stärken besitzt aber einen eigenen unverwechselbaren Charakter hat!

Für Individualisten eben!!

keinen fall die buell!!die honda hornet is tausend mal besser vor allem von den fahreigenschaften,und vom preislichen bei reparaturen ganz zu schwewigen

leiwand zum fahren.geiler klang.motor mit mörder drehmoment. service nur alle 10 000 km.

vergiss die hornet ??? Oida i glaub du kennst di net aus. Ist hornet ist eines der standfestesten motorräder die es gibt. Und die Vergaser sind auch voll ok ! Machen sogar öfter weniger probleme als die Einspritzer …

Und übrigens die gsr is a schiercha krapfn, ggg

chrisu

die Bremsscheibe verursacht mit ihrer Position (außen) extreme Kreiselkräfte was man beim Einlenken bei hohem Tempo zu spüren bekommt. Buell hat an anderer Stelle entgegengewirkt - deshalb der extreme Lenkkopfwinkel und der kurze Radstand.
Alles in allem ist dieses Moped nix für höhere Tempi und langgezogene Kurven mit schlechtem Belag!
Habe noch keine Buell souverän flott fahren gesehen.

Lg
Kasperl

ich mein ich hab meine nimma, war aber ein geiles eisen, und a vergaser…2002er. najo aber ich schimpf über ka radl, sind alle toll (fast) und jeder muass wissen was er will.

Würde auch zur Speed Triple greifen - geht ab wie Sau, super sieht gut aus und hört sich spitzenmässig an - fauchend! Deine Holde sollte aber nicht sehr gross sein, denn die Soziusfußrasten sind schon sehr hoch…

Ach ja meine aussage bezieht sich auf die 955i.

lg, Mairo

nochwas, und wenn a vergaser gut eingestellt is, rennt a besser als so manche einstritzer! (Rucken, usw.)

chrisu

hornet is super, aber find ich eher alltag (also nix aussergewöhnliches) die vierzylinder musst alle drehen, und aus erfahrung kann ich die triumph empfehlen (speed triple) sieht geil aus, geht unten saugut, aber bzgl. sozius nicht so toll. Die Z750 geht net so schlecht, kostet net viel und sieht auch gut aus, ich glaub aber die sind für heuer fast ausverkauft. Ich würde ein paar favoriten probefahren und mich dann entscheiden.