Welche Auspuffmarke für R1?

Hallo.

Wollte mal nachfragen welche Auspuffmarke ihr mir für eine 2002er R1 empfehlen könnt?

Ich frag aus dem Grund, da ich bei meiner alten ZZR600 Kawa einen LeoVince montiert habe und gelinde gesagt richtig enttäuscht war, da sie weder anders klang noch leistung brachte! Wegen der Leistung is es mir eh egal allerdings hätt ich gern einen bösen bollernden Sound!

Ich hab bei meiner RN01 einen Akrapovic Endtopf drauf… an leistung bringt dir aber sicher nur eine komplette Anlage was…
aber meine mit dem Endtopf hat einen guten klang, nicht zu leise und nicht allzu laut!
Arrow ist aber anscheinend auch nicht schlecht…

Lg R1-racer

wenn du einen schönen kernigen sound willst dann kauf dir einen akrapocic endtopf wenn du leistung auch dazu willst dann eine anlage mit krümmer wenn du aber eine 600 gewohnt bist brauchst bei einer R1 keine leistung mehr ein arrow auspuff hat auch einen guten spruch aber mein typ den originslen oben lassen dann kanst du auf der strasse schnell fahren und fällst nicht so auf
PS.: guck mal im ebay da sind sicher viele gebrauchte Mfg.

4-Zylinder wirst nur schwer bis garnet einen bollernden Sound zsammenbringen, da musst schon auf an V-2 umsteigen :wink:

Wennst ohne Troubles mit der Exekutive fahren willst, so wird Dir nur die ABE-Variante beim Auspufftopf bleiben und die sind alle mehr oder weniger mit der Geräuschkulisse limitiert!!! (egal ob Akrapovic& Termignoni&Yoshimura, sind die feinsten und teuersten oder Standartdurchschnittsware wie Sebring, Remus, BOS, Micron, …)
Seit ein paar Jahren kann Dir der Wegelagerer soger mit ilegal lautem Auspuff das Taferl fetzen… Erregung öffentlichen Ärgernis und nicht typengenehmigt… is nix mehr mit bei Gefahr im Verzug :wink:

mfG.

Also zum Thema Leistung: Endtopf(zB Akrapovic) rauf und nen Luftfilter. Dann das ganze am Leistungsprüfstand einstellen lassen und kommen ca 10PS mehr raus. Soundtechnisch auf jeden Fall was mit ABE und da kann man sicherlich nen Akrapovic od einen Yoshi empfehlen. Kost halt a bissi mehr wie ein BOS od eben LeoVinci hats aber dafür mehr davon find ich.

hab auf meiner 2001er einen shark drauf
und der sound = sehr BÖSE !! ;o)

aber noch im bereich des „erlaubten“ bzw.
muß die messung unter gewissen umständen
erfolgen die eigentlich die wenigsten
straßenrandsteher kennen ;o)

Also 10 PS bezweifle ich ob man überhaupt mit einer komplett Anlage rausbringst (andere Ansugtrichter Powercommander weniger Kopfdichtung (verdichten) aber Topf und Luftfilter???

das nur mit Endtopf und Luftfilter eine Leistungssteigerung von 10 PS drinnen sind. Bei einer Komplettanlage ja, aber sonst…

lg
Thomas

… i hob zwor ka ahnung wieviel ps a 2002er R1 hot oba:

angenommen 150 → da sind 10 PS grod amol 6,7 % und des is nix … seima uns ehrlich → des spürst nit amol.

also glaub i des mit de 10 PS am prüfstond schon…

ciao, mic

sowohl jemanden mit Sebring auf da R1 als auch mit Akrapovic!

Akrapovic is lauter, dafür haben die glaub ich erst heuer das erste modell rausgebracht wo des E oben ist.

Sebring kommt zwar nicht ganz zu dem Geräusch von der Akrapovic hin, dafür sind die auspuffröhrln grösser und du bekommst auch einen DB-Killer dazu. (eigentlich 2 weil ja 2 Töpfe)

Wennst die Killer mitnimmst könnens dir zwar a strafe geben, aber as Taferl bleibt oben weilst ja nur die DB-Killer reingeben musst.

Die Dinger gehen sich übrigens unter der Sitzbank aus.

Wegen leistung kann ich nicht mitreden weil ich nicht weiss was die bringt!
Die R1 geht so oder so schon mörder!!!

LG

Ich danke euch erstmal für die Auskünfte!

Wie gesagt ist mir die Leistung nebensächlich; vielmehr der Sound ist ausschlaggebend!

Aber ich merk schon das Akrapovic hier deutlich hervorgehoben wird! Mal sehen was es dann schlussendlich werden wird, aber Danke erstmal!

vom Bogoly. Angefragt hatte ich dies für meine 600er Gixxxn Bj 05. Diese Angaben stammen also nicht von mir.

…dass man nur mit einem anderen topf mehr leistung bekommt ist sowieso aufn holzweg.

Sag ich ja wenn du Pech hast geht sie sogar schlechter (bzw.hat ein Loch oder einen Verschlucker in bestimmten Drezahlen) also das eintige was ein lauter Auspuff bringt ist Optik und Spruch sowie im Schnitt um die 500 Euronen bist entlastete also Original oben lassen ist immer billiger auch von der polizei hast ruhe

dir nur um sound geht dann bestell dir einen Rombo vom Polo

a a bissl a göd verdienen…
10 ps mit lufi, endtopf und sunst nix san a bledsinn…

gruss marc

500 euro sinds nicht weil ein racing topf fast immer billiger ist. ;-))

mein gebrauchter hurric hat zb nur 70 gekostet über ebay :slight_smile:
ist aber fast schon etwas zu laut

ich red ja von einem guten Gerät Akrapovic , Laser, arrow usw dann kommst auch drauf an für was für ein eisen aber um 70 € bekommst keinen neuen Auspuff

nachdem mein hurric optisch neuwertig war reicht mir das.

…wirst bei der R1 nicht brauchen.(ausser du bist ein profi) also kannst nur drauf schaun welcher am besten passt und welcher dir am besten gfallt. ich hab auf meiner RN12(04er) 2 BOS endtöpfe mit E prüfzeichen…ohne einsatz…gg bin sehr mit dem klang zufrieden!!!


gruss zipfe