Gestern auf der B54

(Donnerstag, 25 Mai 06) zwischen Pischelsdorf und Hirnsdorf hats einen Motorradfahrer aufgebirnt. Habe nur gesehen, daß es ihm gut geht, ein zweiter Motorradfahrer Beistand leistete und er gerade die gelben Verkleidungsteile seiner Maschine eingesammelt hat.

Bist Du hier im Forum? Was ist passiert? Die Strecke da ist fast gerade, es war kein PKW beteiligt.

würd mich interessieren bin auch öfter dort unterwegs richtung graz und retour

zwischen Pischelsdorf und Hirnsdorf. Da ist genau eine Kuppe. Er ist vermutlich Richtung Hartberg, also Hirnsdorf gefahren und dann, da wo vor der Kuppe die Straße breiter wird, hat er einen Stern grissen.
Die Strasse war etwas erdig und fleckig, vom Unfall, denke ich.

… wäre ja gewesen stehen zu bleiben und zu fragen, ob eh alles okay ist bzw. man was helfen kann … Hätte zumindest nix geschadet.

TagDereh

und ihm gings gut, hat grad ein großes, gelbes Verkleidungsteil unterm Arm gehabt, keine Sorge, bin schon der, der stehen bleibt wenn Hilfe benötigt wird, aber nicht der Unfallgucker und dadurch Stauverursacher.

… bleiben und fragen, ob man was helfen kann auch nicht, dass man dadurch gleich ein Unfallgucker / Stauverursacher ist. Fragen kostet ja nix und im Vorbeifahren sieht man das net, ob vielleicht Werkzeug oder so gebraucht wird.

TagDereh

hab aber eh meine 185 teilige Werkzugkiste da gelassen.

war alles unter Kontrolle.

… wennst das während der Fahrt deponiert hast :slight_smile:

Spaß beiseite - war ein etwas hatschertes Beispiel - find’ trotzdem, dass es im Zweifelsfalle und wegen der schwierigen Ferndiagnose im Vorbeifahren besser ist, zu fragen … Wenn es mir passieren täte, würde ich so was nicht als Gafferei oder Sensationsgier, sondern als Hilfsbereitschaft betrachten - ist mir auch 1000 % lieber, als wenn wer die belanglose Bratze hebt, auch wenn’ s dazu gehört …

TagDereh
Net bös’ sein für den etwas bissigen Kommentar, aber das Tagerl war einerseits net so besonders und andererseits hab’ ich schon ein bisserl zu viel gesehen :frowning:

… Panik - stehe trotzdem zu meiner Meinung, dass Hilfsbereitschat net weh tut und lieber einmal zu viel fragen - so schaut’ s aus

TagDereh

is eh klar :slight_smile:

gach wirfst ma no an 17er Schlüssel hinterher! :wink:

… also immer schön brav hilfsbereit sein, sonst fliegen die Schraubenschlüssel tief - obwohl - mit dem 17er wird nicht geworfen, weil der ist ja nützlich - mit was soll man denn sonst die Hülsenfrüchte aufbekommen :slight_smile:

mit dem Leatherman, eh kloar!

… ein Argument, den 17er als Wurfinstrument evident zu halten und notfalls tut’ s auch ein Feuerzeug :slight_smile: Der Ledermann ist ein super Trumm - hat aber einen groben Fehler: Der gute Charge TI schreit leider so selten, dass er mitkommen will :slight_smile:

meinen immer unter der Sitzbank, so vergeß ich ihn net.

… da ist bei meiner leider kein Platz mehr. Alarmanlage, Verbandspackl und das umfangreiche BMW-Originalwerzeug: 2teilig mit einem multifunktionalen Schraubendreher (Kreuz/Schlitz) und ein Torx-Schlüsserl :slight_smile:

weg das Glump! :wink:

… ich ich das jetzt werfen - das ganze Radl? So ein Henker bin ich auch wieder nicht, dass ich 220 kg durch die Luft wuchten kann und das Radl ist ja kein Glump - zumindest kein Billiges nicht :slight_smile: Nehme da lieber das Verbandspackl samt Bordwerkzeug …

des braucht eh a kana!