Achtung am Rohrer - ÖLSPUR!!!

Wirklich?

Ich wäre da nie draufgekommen. ;o)

Deshalb habe ich ja auch Lederjean geschrieben und nicht Lederkombi. Erstere bestand aus 1,2mm starkem Leder mit Seidenfutter ohne Protektoren und ich hatte damals geglaubt, es würde für die Stadt reichen - DENKSTE!

Ich hatte bloß nie eine Lederhose, weil ich Ganzjahresfahrer bin und Leder (von Hydrophobiertem abgesehen) auch bei bester Pflege nur begrenzt wasserdicht ist. Von atmungsaktiv ganz zu schweigen.

Die heutigen Textilien stehen Leder um nicht viel nach. Wichtig ist, dass das Zeug genauso gut passt, wie das Leder, weil sich sonst Protektoren verschieben und Nähte durchgescheuert werden.

Wer meint, weites Flattertextil anziehen zu müssen, darf sich über mangelnden Schutz nicht beklagen.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund für 5 Textil- und 2 Lederjacken (von sommerlich luftig, bis arktistauglich) und 5 Textilhosen (siehe Jacken), sowie einer zweiteiligen Kombi im Textil-Leder-Mix in meinem Schrank. :o)))))

LHG, Schlucki