Achtung am Rohrer - ÖLSPUR!!!

ÖLSPUR … in beiden Richtungen; leider hab ich nur auf die
gut sichtbare auf der Gegenverkehrsseite geachtet.

RESULTAT:
Hornet kaltverformt, 2 gebrochene Rippen und diverse Prellungen!

Bin froh drüber, daß ich diesmal nur den erlaubten 70er drauf hatte
und durfte zum ersten Mal erfahren was das trotzdem für eine Wucht ist …

Wie auch immer „Cordura“ ist Scheiße und ich rate jedem ausdrücklich mit Leder zu fahren!

… und bitte keine Witze mehr - lachen tut weh g



Guten morgen aus dem Steirischen
und Gute Besserung wünsch.

war am überlegen ob ich heute aus dem steirischn über die kuchl nach wien zurückfahren sollte aber wenn i sowas les is gsünder und stressfreier wenn ichs bleibnlass.

schauts nach absichtlicher verschmutzung aus?



LG Zuckerl

Tut mir leid für dich, aber diese Ölspuren stehen am Rohrer leider an der Tagesordnung!

Ich habe letzte Saison, keine Rohrerüberquehrung erlebt, an dem nicht eine Ölspur, oder eine Tafel mit „Achtung Ölspur“ zu sehen war!

Ist schon schwer verdächtig, dass es immer „nur“ Öl ist! Bei Diesel könnte man noch von einem verantwortungslosen LKW-Fahrer ausgehen, aber bei Öl…und jedes WE?!

Tja, auch so schafft man es, die Motorradfahrer von einer Gegend fernzuhalten, wo sie nicht erwünscht sind!

Baldige Genesung!

Gruß Harry

sind gestern auch über den scheissberg heimgefahren,
es war jetzt entgültig das letzte mal,

diese sogenannte Ölspur … war aber schon nur in den kurven, auf den geraden kein einziges tröpferl … mehr brauch ich jetzt gar nimma sagen …

sie wollen das erreichen … das wir von dort weg bleiben, 70 inkl. Öl,

bei mir zu hause ist vor jahren mal meinem schwager bei seinem Mopperl 1/8 Öl ausgeronnen,
Nachbar hat die Feuerwehr angerufen … sind gekommen haben das weggemacht … er musste den Einsatz blechen,

und am rohrer siehst jetzt von Fr - So die deppaden Warndreiecke … * Ölspur * … aber sunst nix,

über die eingeborenen da hinten wundere ich mich nicht mehr … ich verachte sie, :-((

Und dir wünsche ich das du bald wieder gesund wirst,

greez Hele

gestern so gegen 13:00 Uhr …

ich war scheinbar nicht der erste der dort abgeflogen ist;
die dunkle ölspur ist nicht von mir!
Hab meine Sturzlinie am Foto eingezeichnet …

Tja, bei dem Wetter mit Brustgurt rumzulaufen ist absolute Folter … und aufs Klio zu gehen ist eine neue Herausforderung g

ob absichtliche Ölspur oder nicht, wer bergauf nicht ganz innen fährt, sollte höllisch aufpassen!

wegen absichticher …

lies mal …

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1743048]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1743048[/url]

greez Hele

das heimtückische war leider, daß die Ölspur im Gegenverkehrsbereich so gut sichtbar war und
ich die auf meiner Seite übersehen hatte!

Die Ironie an dem Ganzen ist, daß ich jetzt kapiert habe
wie schnell es gehen kann und ich in Zukunft mit mehr
Hirn als Gas fahren werde!

danke für die Genesungswünsche …

lg
yesmann


das gibts doch nicht…diese ölspur war schon bei meiner ausfahrt am 7.Mai dort…das is jetzt eine Woche her…kanns doch nicht sein das die so lange brauchen um das wegzumachen…ein schild haben sie ja auch hinstelln können :-/

wird zeit das das schild gegen eine saubere straße getauscht wird :-/

gute besserung wünsch ich dir!

PS: bin der meinung das vater staat da schmerzensgeld zu zahlen hat…die ölspur eine woche lassen? das is doch krank! wir zahlen wegen jeden scheiß dreck gebühren, strafen steuern und weiß der teufal was noch alles und die können nichtmal eine ölspur beseitigen?
ja wahrscheinlich war zuviel zu tun damit die ganzen hochgstochanen aus der EU ja pünktlich zum nasenbohren zum gipfel kommen, anstatt das sa sich um ihre eigenen leut zu kümmern…
ma da krieg i nur no mehr wut auf die vollidioten >-/

Wir sind von Bad Vöslau gekommen und wollten Richtung Annaberg/Maria Zell; allerdings ist mir auch schleierhaft wieso die ölspur nur in den Kurven bzw. Kehren ist …

Wie auch immer nach 11 Jahren Motorradlfahren wars
meine erste echte Brezn und ich bin froh, daß ich
die sturzlinie entlang der straße hatte und nicht mehr
passiert ist.

Danke für die Genesungswünsche

lg
yesmann

haben es diese vollidioten geschafft,

mich sehen sie nimma, bin gestern auch dort heimgefahren … zick zack kurs,

von rohr richtung heim … nach der langen geraden rauf … die erste linke serpentine,
du ich sag dir minimum 50cm breit … :frowning:

dann die lange gerade rauf nix ??? dann wieder kurve ÖL !!! … usw. usw. … bin mir vorgekommen wie ein hase bei der flucht,

Sylvia hinten oben … wir möchten nicht der spielball von solchen … sein,

gruß Hele

ich nehms relativ locker - kann eh nix mehr machen und
warte mal ab, was meine Vollkasko-Versicherung
zu dem ganzen sagt …

Die Reaktionszeit der Straßenmeisterei ist beamtenmäßig;
in der Privatwirtschaft bist mit solchem Einsatz nicht lang
im Wettbewerb!

diese Brezn wäre notwendig gewesen, :-((

als wir in gutenstein reingerollt sind ist dort ein orangenes Strassentütü gestanden … wollte schon stehenbleiben … und denen mal was stecken …

aber die sind auf ein Bier gegangen oder was weiss der teifel,

greez Hele

gelegt sind (was ja wirklich fast so aussieht: diesel wir oft nur in kurven auf die fahrbahn geschleudert, aber öl im großen und ganzen regelmässig verloren, bis nix mehr da ist. dann stehst eh. da verliert aber wer punktuell ganz gut öl, die spuren hören nach dem rohrer wieder auf. seltsam?), dann muss sich der verursacher vielleicht schon mal daraur einstellen, mit dem vorwurf der tötung konfrontiert zu sein.
was die entfernung der ölspuren betrifft habe ich das gefühl, dass dieölspuren weningstens nicht unerwünscht sind. vielleicht wacht der strassenerhalter ja auch erst auf, wenn einer zu tode gekommen ist und sie sich mit einer klage konfrontiert sehen.
die hinwiesschilder „Achtung Ölspur“ müssen ja nicht unbedingt endlose untätigkeit rechtfertigen.
lg,
hubert

schnell unterwegs ist, für einen anfänger sowieso…
und ausserdem hanb i nachm möppi-kaufen ka geld mehr, dass i ma um 600(!) euro a usrüstung a no kauf…!"

wie schau ma jetzt aus, jungs…?

tut mir leid für dich und dein motorrad(gehts no richtn…?), aber ICH DANKE DIR für diesen einen satz!

kopf hoch, wird scho wieda!

gruss marc

vollkommen zu,

voriges jahr … wenn du dich noch erinnern kannst … war das selbe hier im 1000ps,

war auch so eine megaölspur am Rohrer… wurde geschrieben … darüber, Steveman hat das selbe geschrieben wie du jetzt, wegen töten und zu tode kommen,
post wurde gelöscht … und den rest kennen wir auch, :frowning:

aber wie erwähnt zuerst schon, war gestern mit meiner Frau unterwegs … über den scheissberg,
mit unser beiden leben … spielen die durt hinten sicher ned,

greez Hele

Sprich es ruhig aus!;0)

Absicht oder nicht, soetwas wird überral schnellstens gereinigt und der Verschmutzer gesucht und angezeigt!

Komisch, dass man am Rohrer nur die bösen Motorradfahrer abfängt und kontrolliert, aber die Verschmutzer haben alle Rechte!

Wo sind da diese Greenpisser?

Gruß Harry

war nur als Ratschlag gemeint; das war meine erste
heftigere Brezn und ich war vorher auch immer
gscheiter und eine Kombi war mir im Sommer zu heiß oder zu unbequem!

Die typische „mit passiert schon nichts“ Mentalität
habe ich seit gestern abgelegt …

Die Dainese Lederjacke ist angeschliffen (zwar fast durch) aber die Cordura-Hose ist komplett durchgeschliffen - habe diverse Abschürfungen und Brandverletzungen am rechten Bein!

Ich bin nicht „unkaputtbar“ und spare sicher nicht am Gwand und mit 600 Läpsch wirst nicht weit kommen.


Was diese Tafeln betrifft, ist mir auch schon aufgefallen, dass sie dort stehen, obwohl kein Öl zu sehen ist!

Diese tafeln bewirken aber, dass man vorsichtiger und langsamer fährt…also der Zweck ist erfüllt!

Würd mich dort gerne mal auf die Lauer legen…mit einem Nachtsichtgerät, der dazupassenden Kamera und eventuell einem Scharfschützengewehr*) !!!

*)Achtung Ironie

Gruß Harry

noch viel mehr aussprechen … :-x

beispiel … ja, wenn ich stürze am rohringer oder wurscht wo … und mir platzt der murl … rinnt öl aus …
wer kommt … na klar die feuerwehr mit Ölbindemitteln,
und einlöhnen darf ich auch brav,

… möcht jetzt sicher nix aufbauschen … aber kennst du plattform motorrad, blöde frage gell,

normal wenn es gehen würde … schicke ich den affen von gemeinden dort hinten … 10 rechtsanwälte mit 30 klagen hintere,

gruß Hele

… seit 11 Jahren mit Textil-Gewand.

Bisher 3 Hoppalas. Bei den ersten beiden wr die Lederjean in Fetzen (inklusive dem daunterliegenden gewebe meiner selbst), die Textiljacke hatte aber nur ein paar aüserliche Löcher, war aber sogar noch wasserdicht.
Beim 3. war die Tectiljack wieder wie üblich leicht löchrig, die Textilhose hatte lediglich ein Loch mit ca. 1 cm Durchmesser genau beim Knie-Protektor.

Ich kann also über das Gewand nichts Schlechts sagen.

Geschwindigkeit bei Bodenkontakt war immer zwischen 30 und 70 km/h.

Wichtig ist, dass das Gewand gut sitzt und an allen neuralgischen Punkten Protektoren hat. Wenn du zwischen Motorrad und Fahrbahn eingeklemt bist, ist es aber für alle Materialien schwer, deine Körperteile zu schützen.

LHG, Schlucki