Hilfe! in V Strom verliebt

Hi
Ich kann mich nicht entscheiden.
Fahre nun seit 6Jahren einen Super Chopper.VS 800 Intruder.
Bin begeistert, da sie relativ wartungsfrei ist(Kardan usw).
Bin mit ihr durch die Dolomiten,nach Istrien,und Voriges Jahr an die Makarska Rivera-Insel Brac usw.gefahren.Anfang Juni wollen wir nach Dubrovnik fahren.
Und jetzt meine Frage:
Hab mich in die V-Strom verliebt.
Aber Welche:650er oder 1000er?
Bis jetzt war ich der Meinung man sollte sich steigern.Aber jetzt hab in diversen Forums und Testberichten so viel über die 650 gelesen, das ich total nicht mehr weiter weis.
Zu meinen Fahreigenschaften:wennst mit einem Chopper die Dolomiten fahren kannst,kannst mit allem fahren.Spass!
Ich würde sie(die V-Strom) zum Arbeiten fahren(2km zum Bhf.) für kleinere Touren
2-300km.und einmal im Jahr für eine große Tour(siehe oben) nehmen.
Ups fast vergessen, natürlich mit meiner besseren Hälfte im Soziusbetrieb.
Also V-Strom- fahrer oder Testfahrer (Riddler,nastynils )-H I L FE !!!

Gruß
Mario

von einem 800er chopper auf die 650er v strom IST ein aufstieg …

fg



eventuell hat die 1000er im Soziusbetrieb den einen oder anderen Leistungsvorteil ( überholen … ) …


lg,

des hab ich ah scho öfters gehört.
Aber die Entscheidung ist schwierig.

wennst die Kohle hast nimmst die 1000er ist doch logisch!

Najo des mit der Kohle is a eigenes Kapitel.
Überleg mir a scho a Übertragene 1000er.
Bei der 2002 hab i wieder ghört das einige a paar Probleme mit dem Kupplungszylinder ghabt haben.
Ab der 2004 gibts is verstellbare Windschild, aber ob des is wichtigste is?

das Windschild verstellst eh nur 1x, da kannst auch aus dem Zubehör eines montieren und paßt. Auch wenn Du vorher eine Chopper mit 800ccm gefahren bist, ich würde nie runtersteigen was Kubik angeht.

Die 1000er ist sicher anzustreben. Und Kupplungszylinder, pf, der is ja glei tauscht wenn er spinnt. :wink:

und bin sehr! zufrieden. Fahre allein in der Stadt (wendig). Allein Tagestouren (spritzig) und Mehrtagestouren auch zu 2. ausreichend Kraft

Macht einfach immer! Spaß.

Kenn aber nicht die 1000er - ist mir zu teuer.

Kaufen und melden wegen gemeinsamer Tour.

LG,
Gerhard

unterwegs bist, nimm die 1000er, hubraum sprich leistung is durch nichts zu ersetzen, das heißt jo nicht das ma deshalb schneller fohrn muß, aber mehr drehmoment kann auf keinen fall schaden.

lg. alfred

schlechter Vergleich, aber ich hab eine 600er Yamaha mit knapp 100PS und mich stört jedesmal die Schalterei wenn ich enge Serpentinen im Soziusbetrieb bergauf fahr. Da würd ich schon einiges geben für ein paar ccm mehr.
Wennst das Geld hast und es DIR Wert ist, dann nimm die 1000er.
Sonst ded ich auch zu der billigeren 650er tendieren.

mfg
Horst