Bereifung XJR

Liebe Biker auf XJRs!

Mit welcher Bereifung geht ihr in die neue Saison? Ich schwöre nach der fürchterlichen Erstbereifung Macadam auf den BT 020, wäre aber experimentierfreudig. Hat jemand einmal den Conti Road Attack probiert? Oder einen Pirelli?

Lg,

XJR-Tom

Metzeler Z7 draufgeben lassen-
und bin völlig überrascht von der Leistung dieses Reifens-
nach mittlerweile 3oookm gibt es nicht allzuviel Verschleisserscheinung-
vor allem beim Vorderreifen- da gibt´s trotz oft recht extremer reinbremserei in die Kurverln keinerlei Seiteneinlauf-
die Warmfahrphase ist total kurz-
Haftung ist auch bei kaltem o.nassem Asphalt tutticompletti in Irdning
(besser als bei allen Supersportreifen, die ich bis jetzt gefahrn bin)

und ich bin mir sicher, dass ich mit diesem Reifen die bisher mit allen anderen maximal 5oookm
ganz sicher um Einiges überbieten werde.

1fach amal ausprobiern !


lg

so wie ich das sehe bleibst wohl beim BT020 oder Z6… wechsle jetzt auch auf einen von beiden. Hab mich noch nicht entschieden

Hat jemand den Michellin Pilot Power auf der XJR probiert? Soll eine gute Laufleistung haben und insbesondere im Nassen sehr gut!?

lg, Tom

Hi!
Hab 70tkm drauf und einiges an Reifen probiert. und von anderen gehört.
Also der Pilot Power hat sich gut gemacht, auch in pannonien. Im gegensatz: auf meiner laverda war er nicht zum derfahren, dort nie wieder!!!
Überrascht hat mich auch der Pilot Road, der mir sehr getaugt hat, weil er schnell warm wird, hab ihn aber auch an die Temp. Grenze getrieben, was ich mit einem Ausritt (der einzige in 15 jahren,-und glimpflich!) am Karerpass bezahlt hab. Oder war ich doch zu schnell für die Kurve?grins ein Freund von mir war damit am pann,-bis die Rasten schleiften-akzeptable Zeiten ohne Probleme. (Ich würd trotzdem ned tun.) Laufleistung rund 7tkm
Wenn du einen Pirelli (zB Diablo)rauf tust, fährst vielleicht 3-4tkm, aber die Dicke wird zum Handlingwunder!
Ist halt immer so: Gibst was rennstreckenorientiertes drauf, wird oft auf der Straße ned gscheid warm, umgekehrt gest a Risiko am Ring ein. Was fährst denn so für Strecken?
hab auch mit Dunlop gute Erfahrungen gehabt, mit BT 020 weniger. Aber eigentlich gibt es keine schlechten Reifen.
Hab da schon einmal einen Beitrag geschrieben, aber weiß der Herrgott, wie man den findet!
LG