Reifenempfehlung XJR 1300 RP06

Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem guten Reifen für meine XJR. Habe jetzt bei 10.500 Km schon den zweiten Satz runter… gut… vielleicht fahre ich manchmal etwas schnell an. Wer kann mir denn aus seiner eigenen Erfahrung sagen mit welchem Reifen er gut gefahren ist. Ich überlebe gerade den Bridgestone BT020 hinten und den BT010 vorne aufzuziehen. Oder ist der Roadtec Z6 besser?.. Was ist denn eure Meinung /Erfahrung.

Freue mich auf eure Antworten

Chris

fahr zwar ne rp02, aber nach pilotsport, pilotroad, m1, d208 kann ich den z6 bei, ähem sagen wir, flotterer fahrweise wärmstens empfehlen (hab jetzt aber auf dem bike keinen vergleich zum bt010, bt020).

greez,
SIGI

Wieviel Km hast denn mit dem reifen gemacht und wie ist dás Verschleissbild auf dem Vorderreifen?

hab hinten jetzt 6tsd drauf und er dürft noch für ein bis 2 tsd km gut sein (wenn man bis zum gewebe fährt, dürften 10tsd drin sein :)). vorne bin ich erst damit 100km gefahren (da erst jetzt der pilotsport fertig wurde), kann dir also noch keine genauere auskunft geben. aufgefallen ist mit bis jetzt das verbesserte einlenkverhalten gegenüber dem vorgänger…

was für dich viell auch noch interessant sein dürfte:

hab ich aus nem andren forum. copyright by pp5wl:

i würd auch sagen, selbst wenn alle reifenhersteller den gleichen gummi aufziehn würden, würde die km leistung nicht die selbe sein!
weil profiltiefen nicht die selben sind: beispiele von sport und tourenreifen!
208 Sportmax vorne 3,6 mm hinten 5,7 mm
M-1 Sportec vorne 4,0 mm hinten 5,2 mm
Michelin PP vorne 4,3 mm hinten 5,8 mm
Pirelli Diabolo vorne 4,1 mm hinten 5,8 mm
BT-014 vorne 4,6 mm hinten 5,8 mm
Avon vorne 3,8 mm hinten 5,4 mm
BT – 020 vorne 3,8 mm hinten 6,0 mm
Road Attack vorne 3,8 mm hinten 6,3 mm
Sportmax D220 ST vorne 3,1 mm hinten 6,0 mm
Roadtec Z6 vorne 4,0 mm hinten 5,8 mm
Pilot Road vorne 3,2 mm hinten 6,4 mm



greez,
SIGI

hallihallo!

also ich habe auf meiner RP06 den MPR drauf und kann nur sagen: GENIAL!!!
ABER: der reifen muss immer zum fahrstil passen. daher hier wie ich fahre: bei den rasten ist schluß und das auch nur wenns trocken ist. bei regen fahre ich vorsichtig insofern könnte ich auch holzreifen montieren. ergo kann ich nicht beurteilen wie der reifen für vollgasbrenner ist, doch sojemand fährt denke ich eh keine XJR :slight_smile:
zum thema laufleistung: ich habe den reifen jetzt seit 5500km montiert und er sieht aus wie neu. ich fasse es nicht, aber ich schätze der reifen hält nochmal so lange. und das bei DER haftung… also ich nehme den sicher wieder. ich hatte vorher den D220 drauf. fürchterlich. ein sägezahn daß es kein spaß mehr war und nach 7500km war auch der am ende…

hoffe gehilft zu haben…

ciao,
Andreas

Servus Gemeinde!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer xjr 1300 RP10/l/l
Ich bin zwar bei weitem kein Streetfighter, aber dafür ein Vielfahrer.
Somit ist das Reifenproblem auch für mich nicht wirklich unrelevant.

Meine Frage: Kann ich mich an den Ratschlägen für andere „Dicken“ anhängen, oder gelten für meine andere Maßstäbe.

Seid so nett und lacht mich nicht aus - und „tschuldigung“ für das freche Anhängen.


Allzeit gute Fahrt
Denario

2000km den Z6 auf meiner TDM 900 drauf. Haftung ohne Ende, Verschleiß hinten kaum sichtbar, trotz (sehr) sportlicher Fahrweise!

Willst einen guten Rat: Metzeler Z6!!

Hab auf meiner Dicken(cbr1000F) jeweils 2Garnituren verarbeitet.
Die Laufleistung bei den Pirellis betrug ca 5800km
beim z6 ists a Tausender mehr.
Alle noch im legalen Berreich herunter genommen
Kann alle Reifen schwerstens empfehlen.
bei unseren Leichtgewichtenggsind das die optimalen Reifen.
das Moped lässt sich leicht in die Kurven legen
sprich kippt leicht.
Nur der z6 ist a bisl seltsam er läuft a bisl den Spurrinnen nach ist aber nicht dramatisch ist halt nur ein blödes gefühl
Wenns auf die Laufleistung ankommt den z6.
grüsse Strohschedl

hab ich grade die selbe Frage gestellt. Bin mit den BT 020 auf meiner XJR 1300 SP (RP02) sehr zufrieden. Neutrales Fahrverhalten, guter und rascher Grip auch auf nasser Fahrbahn und eine ordentliche Laufleistung (hinten plus 6000).

Lg, Tom.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=296037]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=296037[/url]

Denario… hier kann jeder alles fragen solande es sich ums Thema Motorrad dreht, oder?.. Also… Was immer di wissen möchtest… Frag es…

danke… machst mir dadurch die entscheidung auch nicht leichter…lach… na schau mer mal was es wird

hört sich ja gut an… mein erster satz (Dunlop) war bei 5800 km nur noch karkasse und Gummifetzen.
Den zweiten Satz muß ich jetzt sogar schon nach 5000 (Macadam) km runter machen. Echt ärgerlich. Nun gut. Ich gebe zu, ich habe beim Spurt aus dem Stand nicht gerne jemand vor mir… das verkürztz extrem die Laufzeit…