Ventielspiel

Hat von euch vielleicht schon mal einer bei ner Baujahr 1991 Kawasaki ZZR500 oder ähnlichen das Ventielspiel kontrolliert oder sogar eingestellt ???
Hab das nähmlich in kürze vor und kann mich dabei nur an das Reperaturhandbuch halten. Nur falls das Spiel einzustellen ist wie mach ich das?? Mit Einlageblättchen?? wenn ja wo bekomm ich solche her`???
bitte um hilfe,
ps: Fachkenntnis ist vorhanden also Werkstatt kommt für mich nicht in Frage
danke schon mal

brauchst ned wirklich des Büchl und weißt auch daß die ZZR Shimms hat. Dann weißt aber auch, daß du die auf einer Fächenschleifmaschine runterschleifen kannst, fallst keine zum Tauschen hast.
Wozu also das Posting?

müssen manche leute echt alles so wörtlich nehmen.
Ich rede von Fachkenntnis weils sonst wieder heisst du kannst was hin machen, lass lieber die finger davon, fahr in die werkstatt wenn das nummerntaferl wackelt, lass es lieber, das is zu gefährlich, …
Sprich ich traus mir zu sie zu öffnen und wenn ich weis wie ichs einstell (nachlesen im rep.buch) und auch weis wie ichs einstell dannnn is es kein problem für mich

was du tust wenn die Shims unter den STößeln sind.
Dann mußt nämlich die Nockenwellen runternehmen und neu eingraden.
Wennst des no nie gmacht hast wirds aba lustig :wink:
Meistens spielns dann des lustige Spiel „Kolben schließt Ventil“


lg

Pezibär

das hab ich schon des öffteren bei motorrädern und autos gemacht,
nachdem ich hier anscheinend immer nur deppat verarscht werd und alle so agressiev reagieren erkundige ich mich wo anders.
ps: es hat keinen sinn mer zu diesem Eintrag was zu schreiben, ich les mir sicher nimmer durch !!!
soviel zum Thema Biker helfen Biker

Bei meiner 1100er kann sogar mei Freundin die Nockenwellen einbaun…
Ob wir jetzt zu offen waren? Jez issa sauer…

total wurscht :wink:
Aber i habs halt immer wieder erlebt, dass manche sich über Sachen drübergetraut haben, die man als Nichtfachmann eher bleiben lassen solltert und dann mitn hinigen Motor und mitn deppaten Gsicht bei uns in der Werkstatt gstandn san und „Hüüülfe“ gschrian ham.
Des ganze sollt dann klarerweise aber auch +/- 0 kosten, eh klor.

lg

Pezibär

der Begriff Fachkenntnis is ja extrem dehnbar.
I bin da öfters in an deutschn Forum, da wollns auch alles selbermachn weils um jeden € jammern.
Das klingt dann so: „Möchte mir die Ventile selber einstellen, hab auch schon ein Rep Handbuch gekauft. Wie bekomm ich den Tank runter?“




werden die ventile aber eh mit-tauscht, wennst an neuen gummi raufkriegst, oda…?

treuherzigschau

gruss marc