Yamaha Virago - Anfängerfrage

Hallo Forenteilnehmer!

Möchte mich nach gut 15 Jahren wieder ins Motorradgetümmel stürzen. Bei der Suche nach einem geeigneten Untersatz meiner Wahl bin ich nun bei einer Yamaha Virago XV 750 gelandet.

Bevor ich mir so eine allerdings gebraucht kaufe, möchte ich wissen, obs da überhaupt noch Support von Yamaha gibt? Oder bin ich aufgeschmissen, wenns mal einen Schaden gibt.

Außerdem würde mich interessieren, wie viele Kilometer so ein Bike überhaupt hält - oder anders gefragt: Soll man eine gebrauchte mit 50000 noch kaufen?

Bin auch für jede andere Kritik dankbar, da die lange Abstinenz den Blick trübt :slight_smile:

lg

WebChaot

grundsätzlich sind 50.000km keinProblem. Stellt sich nur die Frage wie gepflegt das Eisen wurde - wenn immer Service gemacht wurde - und dies gründlich - dann okay!
Es gibt auch sicherlich Händler, die für die Virago ein „offenes Ohr“ haben. Sollte aber irgendwo in deiner Nähe sein - sonst wird es mühsam.
Eine weitere Informationsquelle wäre, direkt bei Yamaha Austria nachfragen - die sind dort normalerweise gut auf zack!

oiso für de xv 750 k´riagst locker no ersatzteile…
bei de reiskocher is meisst bis 20´zg joahr koa prb mit ersatzteile…

und zu der xv750:
faines radl… und man glaubt es kaum des ding loss´d se schee um de ecken zirkeln…
murl a´ recht problemlos…
und 50´zg tsd km soitn bei artgerechter pflegen nix ausmachen…
aber weiss´d eh anschaun kost nix- ebenso probefoahrn…
greetz bertl