Motor rasselt !!!

Hab mich meiner ZZR500 Baujahr 91 jetzt wieder mal etwas gewittmet.
Hab ihr nachn winter nen Ölwechsel verpasst und sonst alles auf tip top gepflegt, nur eines macht mir immer noch sorgen, das hat sie schon die ganzen 2 jahre gemacht seit dem ich sie hab. Es is beim Gasgeben so ein komisches Klingeln oder eher rasseln aus der Motorgegend. Kann aber auch vom Getriebe oder Kupplung kommen. Hängt aber ganz sicher mit Gasgeben zusammen. Hat das von euch vielleicht schon mal wer gehabt??
mfg

… vielleicht der Steuerkettenspanner?
Müssen die Ventile nachgestellt werden?

Ferndiagnose ist hier nur sehr schwer möglich.

Fahr doch mal zu einer Werkstatt und lass einen Mechaniker mal kurz hinhören.

LHG, Schlucki

das kann vom pitting auf Nockenwelle und / oder Schlepphebeln kommen,das kann die Steuerkette sein,…
Heißester Tip:Fahr in eine Werkstatt und hör Dir an was die dazu sagen
Cu
Xlarge

ev. das falsche ÖL sein… hast das genommen was du immer rein getan hast???

Oder ev. das Ventilspiel schon mal kontrolliert?

lg chris

haben schon gute tips geliefert, nun ein kleiner von mir:

nimm ein stetoskop und horch mal an verschiedenen stellen des motors nach von wo das rasseln kommt, dann kannst du viel eher eine prognose stellen was das ist!

lg
sigi

Ich glaub, dass dein Moped eine getarnte Rassel-Ducati is… :smiley:

nix für ungut
dolby