welches Motoröl ??

Hi Leute, möcht bei meiner ZZR500 Bjahr 1991 bevor ichs so richtig gscheid diese Saison angeh mit größeren Touren nen Ölwechsel machen. Jetzt hab ich gehört das bei manchen ölen dabeisteht, zB beim Teilsynthetischen hab ich gelesen das dieses ein durchrutschen der Kupplung verhindert, !!! Hab a normale Scheibenkupplung und nun meine Frage,
10W40 aber was nun, ( Teil, Voll oder Mineralisch ) ???
mfg

betriebsanleitung…

wennst kane mehr host, was as da händler, bzw. die werkstott…

jedenfois muas as net as teiaste sein…

gruss marc

das hatte ich eh vor nur hätts mich interessiert ob schon wer erfahrung mit ner zzr hatte oder so oder warum die durchrutscht bzw vielmehr bei welchem öl sie eher rutscht, danke

reinleerst, das explizit für motorräder is, glaub i net, dass da was rutscht…
hab nur g´hört, dass wenn ma solche wundermittelchen und additive die a phantastische mehrleistung versprechen, nimmt, es dazu kommen kann…

i glaub, dasst da do kane sorgen mochn brauchst…
die spezifikationen aussafinden und geht scho…

ansunstn: im zweiflsfoi as teiaste…g

gruss marc

sans kane, sie solln holt die reibung reduziern, des is dann natürlich schlecht für die kupplung.
i hobs auf dsf amol gsehn. soll a bissl wos bringen. i tank des geld lieba. hob i mehr davon.

zum thema: hab im gsr forum ghört das mineralisches am bestn für die kupplung is !?!