Es kann nur einen geben!

nix negatives zum Capirossi sagen. Bin ein schwerer Anhänger seines „Quer geht mehr“ Fahrstils gg

ist er ja von der 500er V4 Zweitakter auf eine 990er V5 Viertakter umgestiegen und erst danach auf die R4 von Yamaha

ists ja ok. kannst es ja nochmal hören: ich erkenne die leistungen des valentino rossi an!ich empfinde ihn aber als nicht besonders sympathisch. das hab ich aber vorher nicht erwähnt, also blieb über, dass ich ihn als sehr guten fahrer akzeptiere. und freut mich, dass er hier in österreich einen so glühenden fürsprecher hat. punktum!

Keine Frage. Trotzdem hinkt der Vergleich weil es zu Agos Zeiten möglich war in bis zu 3 Klassen gleichzeitig anzutreten. Und weil Ago ca. die Hälfte seiner Karriere aus verschiedenen Gründen kaum ernstzunehmende Gegner hatte. Auch wenn er heute noch zur Weißglut neigt wenn man danach fragt sprechen die damaligen Starterlisten und auch die Fachkommentare von Seinerzeit eine klare Sprache. Ich denke in der modernen Motorradsportgeschichte gab es 6 Ausnahmekönner die unter halbwegs vergleichbaren Umständen unterwegs waren: Spencer, Lawson, Rainey, Schwanz, Doohan und Rossi.

das ewige lobgehudel wird nur langsam lähmend. hast vor zwei wochen was von den rossi-fans gelesen? nein! der rossi ist ja aber ein superfahrer, aber viele seiner fans könnens nichht vertragen, wenn mal ein anderer gewinnt. mehr noch als er selber. darum, gute rennen, das will ich sehen. und wenns 10 verschiedene sieger gibt, ists noch schöner. und wenn die rossi-fans damit glücklich werden, soll er auch meinetwegen weltmeister werden. :wink:
metal greets >:-)
mick

zum teil sicher. über die formel 1 brauchen wir eh nicht diskutieren, da ist das fadeste motogp-rennen interessanter. aber irgendwie ist es doch die königsklasse, eben mit verschiedenem reglement. hat ja auch früher schon 4takter gegeben (zb in der „fast-freddy-zeit“) sogar in der 350er-wm hats viertakter gegeben (zb die kawasaki unter kork ballington). und in der formel fad habens die motorenkonzepte auch mehrmal geändert: einmal 3,0lt-saugmotoren, dann turbomotoren, dann die 2,5lt-sauger etc, und es ist doch die formel 1 geblieben. ich würds dabei belassen, dass rossi ein ausnahmekönner ist, aber nicht durch spitzfindigkeiten in den gott-status zu befördern.
metal-greets >:-)
mick

kommt auf die sichtweise an: die möglichkeit einer 2. klasse hätte ein fahrer auch heute noch,nur tut ers nicht. zb könnte rossi ja auch i n der 250er starten (125 nicht, da ist der zug reglement-bedingt abgefahren). andererseits ist sicher eine 2. klasse ein zusätzlicher psychischer und physischer aufwand, so gesehen auch zu honorieren. übrigens ist john kocinski der letzte gewesen, der gleichzeitig in 2 klassen angetreten ist. die anderen angeführten fahrer sind alles absolute klasseleute gewesen. die rennender früheren zeit vermisse ich schon irgendwie, denn gegenüber vielen heutigen fahrer waren sie alle granden mit besonderen charakteren und haben es nicht nötig gehabt, den spätpubertären kasperl zu spielen.
metal greets >:-)
mick

hat sicher dzt den spektakulärsten fahrstil. :slight_smile:
metal greets >:-)
mick

da Nicky läßts auch immer sehr Quer stehn, besonders am Kurveneingang. Also die zwei sind im moment sicher am optisch Reizvollsten unterwegs.

da geb i dir recht. beim capirex schaut das beim kurvenausgang nur noch einen tick dramatischer aus, da glaubst jedesmal, dass er über beide radeln ins aus rutscht.
metal greets >:-)
mick

ps: sehr schönes gb-foto übrigens.

übrigens auch ein schönes Foto von dir in deinen GB :wink:

hab mich auch sehr bemüht, ernst drein zu schauen. :wink:
metal greets >:-)
mick

ich falsch verstanden, dachte weil ja der Mund so weit offen ist das du herzhaft lachst.

und ich hab mich auch verschrieben - wollte freundlich schreiben. hab mich bemüht, zu lächeln, sorry. :wink:
metal greets >:-)
mick

na ja, ob er mit deinem bike schneller ist?:wink:
Also ich bin sicher die Yamaha ist ein gutes Bike. Die paar Probleme am Anfang der Saison wird man auch noch in den Griff bekommen - ich glaub, im Grunde hats nur am Top-Speed gemangelt - nur so etwas wird sich sicherlich in den nächsten Rennen nicht mehr wiederholen - dafür arbeitet man bei Yamaha zu gut und zu professionell.
Also ich freu mich schon auf die nächsten Rennen:-)

spannend wars, schad das da Stoner bissal tribut zahlen hat müssen für sein anfangstempo, aber ein kommender Stern!!! nix leicht für Rossi!

man sichs für die zukunft erhoffen. bin schon gespannt, was sich bei den 800ern 2007 tut. ich hoff aber auch, dass sie nicht wie in der formel 1 beinahe jährlich das reglement ändern, denn das würde unübersichtlich werden.
metal greets >:-)
mick

würd ich das auch sehen, aber - pscht - sags nicht weiter, sonst fallen die rossi-fans wieder über mich her. :wink:
metal greets >:-)
mick

ein ganz großes danke an den kollegen, der uns hier erklärt, dass valention rossi schon ohne stützräder fährt!!!

in offenen Wunden bohren; aber war das blaue Rumpelstilzchen nicht von SUZUKI ?? („fg“)

mfg wogi