Es kann nur einen geben!

sei da da nicht so sicher, wenn man halt mal soweit hinten ist dann ist es ja unmöglich noch an die spitze zu fahren. Wäre rossi beim ersten rennen nicht gestürzt dann wäre er mindestens unter die ersten drei gefahren, wenn nicht auf den ersten platz, so schaut aus …

gggggg

chrisu

mehr wäre nicht drin gewesen. warum können rossi-fans eigentlich genauso wenig vertragen, dass einmal ein anderer gewinnt wie er selbst? find ich irgendwie verbohrt wie dem goldenen kalb nachlaufen. gg
metal greets >:-)
mick

Welche Fakten (7 WM Titel, über 50% aller Rennen gewonnen usw. wirklich zu wenig?) muss ein Fahrer vorweisen um UNBESTRITTEN als der Beste zu gelten? Rossis Erfolgsbilanz ist (egal ob sympatisch ist oder nicht) absolut Beispiellos. Das ist ganz einfach Fakt. Und trotzdem finden sich Etliche die dies nicht ertragen können. In ihrer Verzweiflung strappazieren sie dann endlos das Argument das Rossi die WM „fad macht“. Soll man vielleicht einem Albatros die Flügel stutzen blos weil ein Pinguin nicht fliegen kann? Ich bin kein „Fan“ (Fanatismus ist generell abzulehnen). Der Bursche ist einfach überdurchschnittlich gut und mein Ego kann problemlos damit leben dies NEIDLOS anzuerkennen. Was ist daran so schwer?

gelernt… bin stolz auf meinen kleinen Schützling buahahhhah

Tom

hab ich rossi´s klasse nur in einem einzigen wort angezweifelt? nein! nur weil ich in das lobgehudel nicht einstimm? also, wer fühlt sich da auf den schlips getreten? ob ich ihn mag oder nicht? auch völlig belanglos! gute rennen möcht ich sehen und möglichst viele verschiedene sieger. und das ist doch ein legitimer wunsch, oder? also hör auf, mich zu massregeln, das hab ich bei dir auch nicht getan.
metal greets >:-)
mick

nur, das mit den 5 klassen hinkt ein wenig, denn 500/motogp990/motogp800 ist doch schon irgendwie als eine klasse zu sehen, aber eben mit verschiedenen motorenkonzepten. übrigens, der da unten, der hat 15 motorrad-weltmeistertitel, und das ist auch net ganz schlecht. :wink:
metal greets >:-)
mick

spannende rennen - spannende meisterschaft - that’s it!

lg
öarp

Ich rede von ehrlicher Anerkennung. Und das ist etws womit der auffallend stark Neidzerfressene Durchschnittsösterreicher ein imenses Problem hat. Ich habe Beruflich mit einigen Ländern und damit einigen Mentalitäten zu tun. Neid kennt man überall, aber so ausgeprägt wie bei uns hab ich ihn noch nie gesehen. Ist doch ganz einfach: Ehre wem Ehre gebührt. Das hat nichts mit Lobhudelei zu tun, sowas nennt man Anerkennung.

ich würde das schon als drei verschiedene Klassen bezeichnen, immerhin sind das ja immer komplett andere Bikes nicht nur andere Motoren.Also sinds dann drei verschiedene Königsklassen!!!
Ob Rossi die 15 WM Titel von Agostini schlagen kann, hängt glaub ich auch davon ab ob er in die Formel Fad wechselt, er wäre ja noch jung genug um soviele Jahre dranzuhängen. Aber selbst dann wäre das sehr sehr schwer, den die Jungen drängen ganz schön nach. Hayden ist mittlerweile sehr konstant, Stoner. Pedrosa sind verdammt schnell. Nicht zu vergessen der alte Hr. Capirossi der vielleicht heuer sein stärkster Gegner sein wird.

aber wer is Rotkapperl

Capirossi
Rotes Kapperl,oder?

…sauguat geschrieben…

Weil einen viel größeren Unterschied als von einem 500ccm V4 Zweitakter auf einen 990ccm R4 Viertakter kann es ja wirklich kaum geben. Rossi ist aus meiner Sicht Weltmeister in 4 Klassen.

nix negatives zum Capirossi sagen. Bin ein schwerer Anhänger seines „Quer geht mehr“ Fahrstils gg

ist er ja von der 500er V4 Zweitakter auf eine 990er V5 Viertakter umgestiegen und erst danach auf die R4 von Yamaha

ists ja ok. kannst es ja nochmal hören: ich erkenne die leistungen des valentino rossi an!ich empfinde ihn aber als nicht besonders sympathisch. das hab ich aber vorher nicht erwähnt, also blieb über, dass ich ihn als sehr guten fahrer akzeptiere. und freut mich, dass er hier in österreich einen so glühenden fürsprecher hat. punktum!

Keine Frage. Trotzdem hinkt der Vergleich weil es zu Agos Zeiten möglich war in bis zu 3 Klassen gleichzeitig anzutreten. Und weil Ago ca. die Hälfte seiner Karriere aus verschiedenen Gründen kaum ernstzunehmende Gegner hatte. Auch wenn er heute noch zur Weißglut neigt wenn man danach fragt sprechen die damaligen Starterlisten und auch die Fachkommentare von Seinerzeit eine klare Sprache. Ich denke in der modernen Motorradsportgeschichte gab es 6 Ausnahmekönner die unter halbwegs vergleichbaren Umständen unterwegs waren: Spencer, Lawson, Rainey, Schwanz, Doohan und Rossi.

das ewige lobgehudel wird nur langsam lähmend. hast vor zwei wochen was von den rossi-fans gelesen? nein! der rossi ist ja aber ein superfahrer, aber viele seiner fans könnens nichht vertragen, wenn mal ein anderer gewinnt. mehr noch als er selber. darum, gute rennen, das will ich sehen. und wenns 10 verschiedene sieger gibt, ists noch schöner. und wenn die rossi-fans damit glücklich werden, soll er auch meinetwegen weltmeister werden. :wink:
metal greets >:-)
mick

zum teil sicher. über die formel 1 brauchen wir eh nicht diskutieren, da ist das fadeste motogp-rennen interessanter. aber irgendwie ist es doch die königsklasse, eben mit verschiedenem reglement. hat ja auch früher schon 4takter gegeben (zb in der „fast-freddy-zeit“) sogar in der 350er-wm hats viertakter gegeben (zb die kawasaki unter kork ballington). und in der formel fad habens die motorenkonzepte auch mehrmal geändert: einmal 3,0lt-saugmotoren, dann turbomotoren, dann die 2,5lt-sauger etc, und es ist doch die formel 1 geblieben. ich würds dabei belassen, dass rossi ein ausnahmekönner ist, aber nicht durch spitzfindigkeiten in den gott-status zu befördern.
metal-greets >:-)
mick

kommt auf die sichtweise an: die möglichkeit einer 2. klasse hätte ein fahrer auch heute noch,nur tut ers nicht. zb könnte rossi ja auch i n der 250er starten (125 nicht, da ist der zug reglement-bedingt abgefahren). andererseits ist sicher eine 2. klasse ein zusätzlicher psychischer und physischer aufwand, so gesehen auch zu honorieren. übrigens ist john kocinski der letzte gewesen, der gleichzeitig in 2 klassen angetreten ist. die anderen angeführten fahrer sind alles absolute klasseleute gewesen. die rennender früheren zeit vermisse ich schon irgendwie, denn gegenüber vielen heutigen fahrer waren sie alle granden mit besonderen charakteren und haben es nicht nötig gehabt, den spätpubertären kasperl zu spielen.
metal greets >:-)
mick