Rieju - Geschwindigkeitsproble

Ich habe eine Rieju RR5o mit 75 ccm, eine Sportauspuffanlage und einen Sportluftfilter und si fahrt nur höchstens 105 km/h!!! Da stimmt doch irgendwas nicht die mopeds di ich so kenn, die auch so ehnliche tuningteile haben gehen alle schneller…warum aber meines nicht? was könnte da sein???

mfg FMXerin

…lebendgewicht hast, sind die anderen wesentlich leichter und kleiner als du ??


helmut

gugg mal hier: [url=http://moped.1000ps.at/]Die stärkste Motorrad Seite im Internet - 1000PS.at

… nur!!! Die Jugend von Heute!!! sei mal froh das dich noch keiner auf die Walze stellen hat lassen!!! dann kannst nähmlich die nächsten Jahre deinen Führerschein vergessen!!!

net schnölla gehn iss net erlaubt
schuster bleib bei deinen leisten
ciao karl

Stell dir vor, ich hab das gleiche Problem, meine geht nur 150 und will einfach nicht schneller gehen, ich hab schon vermutet dass sie kaputt ist oder dass meine zig Sport-xyz-Dinger allesamt nicht richtig funktionieren. Hab schon wie ein Wilder nach den Drosseln gesucht, im Kühler, in der Gabel, ja selbst im Ölsieb, aber leider keine gefunden. Wenn du die Lösung hast, bitte melde dich bei mir, wie haben zwar nicht das gleiche Modell, aber im Grunde ist eh überall ein Mineralli drin, nicht wahr?

Ach ja, bevor ichs vergesse:
[url=http://moped.1000ps.at/]Die stärkste Motorrad Seite im Internet - 1000PS.at


i a net ganz…………da is jo meine ktm comet mit sachs-motor vor gut 30 jahren schon besser gegangen. Do hilft nur eines……kauf dir a anständige reib´n

du hast noch wo eine drossel drin oder die falsche übersetzung, aber lieber 105km/h und bissig als 120 und lahm!

Lg R1-racer

Ja ich hab 53kg und die anderen sind schon schwerer als ich und größer, ich hab keine ahnung woran das liegt!

Nein ich hab keine drosseln mehr drinnen!

iss wohl sehr ausreichend für möppi, oder ?? Ich weiss das wen der Tacho 105 anzeigt ,das in Wahrheit wenns viel ist "nur"echten 89 km/h entspricht…immer noch viel zu schnell ,und Gnade dir Gott im Falle eines Unfalls,
aber wenn du wirklich noch mehr End-Speed rausholen willst,wirst du auch noch eine längere Endübesretzung(GetriebeRitzel) auf dein gesetzloses spanisches Möppi verbauen müssen.
Wie ein Vorredener schon erwähnte wird deine Beschleunigung darunter leiden ,auch nicht sehr cool.
Ansonsten kannst du noch deine Vergaserbedüsung checken, evt. schauen ob der Gaser irgenwo Falschluft zieht, ob der Auspuffkrümmer gut am Zyli sitzt usw.usw.

AAAABer vergiss nicht,das du laut Gesetz gerade mal
45km/h fahren dürftest, du bist also jetzt schon doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt, auch wenn 45km/h natürlich ziemlich realitätsfremd sind.

…im ersten Gang…

Na im ernst, Tunigteile müssen schon richtig eingebaut und abgestimmt werden, das sollte schon wer machen der sich auskennt. Mopeds sind halt keine Legobaukästen wo man sagen kann Zylinder X plus Auspuff Y plus Kranzl Z sind soundsoviel kmh…

Vielleicht muss man den Vergaser anders bedüsen…

Die Ölfilterdrossel könnte es natürlich auch sein :slight_smile:

ausserdem sind bei 50ccm 100kmh eh schon pervers…

ich kann mit 750cc auch nur 270 fahren lol mehr als 10 mal soviel kubik, und nicht mal 3mal so schnell, was hab ich mir da nur für einen mist gekäuft haha :slight_smile:

fg
d

denn wenn die lieben grünen Männlein aufhalten wird sehr sehr sehr teuer , denk so lepische 700 - 1000 Euro , solange du keinen Unfall hast bzw. jemanden verletzt , denn dann wirds erst so richtig lustig , dann gehst mit ein wenig Glück dein ganzen restliches Leben für jemand anderen arbeiten.

mfg Lukas

…die jugend von heute!! drum hab ich sofort den schein gmacht, damit i mi auf was ordentliches setzn kann!! mei rieju is a „nur“ 90 gangn…und es war mia eigentlich so wuarscht, weil i hab kan bock ghabt si mit di grünen mandln da anzulegn, bin dann halt als sozia auf was schnelleren gfahrn, aber habs ned drauf angelegt, dass i mal ned fahrn darf und eventuell mei geld an wen andren abgebn darf!! wennst scho moped fahrst kanns ja nimma lang dauern bist da den a schein machn kannst!! :wink:

übatreibst ned!!

lg, silvi

welche neuen bremsen hast darauf moniert?? und jetzt denk mal darüber nach!!!

…hat voll ins schwarze troffen!! drüba denkt niemand nach, wobei das ja eigentlich das wichtigste is, das die bremsen das bike/bzw moped zum stillstand bringen können!!

lg, silvi

ich arbeite als 2 rad mechaniker und habe natürlich schon öfter mopeds „scharf“ gemacht… des schlimmst eine Kymco DJ ca. 80 kg gewicht.

Malossi Rennkit 75ccm², Malossi Sportkurbelwelle, Malossi Variomatik

war zu fürchten bei ca. 80 bin ich vom gas gegangen da mir angst un bange geworden is mit den bremsen und dem fahrwerk, ich meine ich fahre mit 170 PS bikes durch die gegend aber da hast nicht soviel angst fg

auf 1000 kubik dann san die probleme weg gggg

auch gedacht! hab zwar nur 4,6mal so viel kubik, fahr aber auch
nur 25 bis 30 km/h schneller. so a klumpat! werd ma sofort a
kobenrückzugsfeder einbaun und kubik-kugerl einfüllen.
getriebesnad soll auch wunder wirken…g

mfg husky