Zwecks Kleidung...

…hab vor kurzem erst gelesen dass man schon 1.000 € für eine ordentliche Ausrüstung hinlegen muss. Das zweifle ich auch gar nicht an und will auch nicht bestreiten dass Qualität seinen Preis hat.
Trotzdem die Frage- was ist zB an der Jacke und Hose (ganz oben bzw. ganz unten, ges. 210 €) auszusetzen ?
Gruß
Georg

[url=http://www.bikebase.at/onlineshop_kategorie_38_Textilkleidung.html]http://www.bikebase.at/onlineshop_kategorie_38_Textilkleidung.html[/url]

A Markenware is hald einfach besser, Optik, Verarbeitung, Passgenauigkeit, Sicherheit,…
Hab z.B auf meinem Dainese-Quandl 2 Abflüge drauf und außer daß die Farbe nicht mehr so schön ist, is es wie neu !!!
Mein Tip kauf da was gscheites, beim Quand sparst genau beim falschen

Gruß Mario

bei der Ausrüstung nicht zu sparen, besonders nicht beim Helm. Der Helm muss passen, er darf nicht drücken aber auch nicht zu locker Sitzen. Hier is es wichtig mehrere zu probieren und nicht gleich nach dem aussehen zu gehen.
Ob das Gwandl nun Goretex oder Leder ist, das ist im Prinzip egal. Es sollten allerdings die Protektoren gut und nicht irgendwelche herumflatternden Dinger sein.
Auch hier ist die Passform wichtig. Sollte nicht zu eng sein aber auch nicht rumflattern. Natürlich auch von der Länge her Passen.
Stiefel sind auch sehr wichtig, vor allem wenn dann - sollte es mal der Fall sein - eine 160 bis 250kg (oder höher) Maschine auf einem liegt. V.A. wichtig: Knöchelschutz und Zehenschutz, feste Sole
Last but not least die Handschuhe.
Festes Leder oder Goretex. Diese sollten nach guter Passform auch guten Gripp haben für Bremse, Kupplung und Gashahn. Die Handschuhe besten mit Knöchelschutz.

Aus diesen Gründen würde ich wegen 250 oder sogar 500€ Preisunterschied das gscheite Gwandl kaufen.

Ich bin der Meinung, wenn mann sich ein Gerät um mehrere Tausend Euro zulegt - sollte man das nötige Kleingeld für die eigene Sicherheit auch noch übrig haben.

Greez - Spooky

Die Jacke sieht mir etwas am an Protektoren aus?!

Ich würd sowas nicht kaufen, wenn ich ehrlich bin.
Hatte schon meine Erfahrung mit soeinem Ding und meine Hatte viel Mehr Schulterprotektoren…

…würdest du sagen dass die verlinkten Sachen alleine schon wegen des Preises vermutlich nix heißen ?
Hab mal so geschaut und eine Dainese Jacke scheint ja auch um 250 € zu haben zu sein, also rund 100 mehr als eine günstige…

dass die jacke bzw. hose allein schon deswegen oasch san, weils vom hütter sind…
und beim hütter wird nix kauft…
der wird boykottiert…
so schauts aus!

allein vom Bild her würde ich es nicht kaufen.

Wenn du wirklich diese Sachen kaufen möchtest solltest du in das Geschäft gehen (wenn du es nicht eh vor hattest) und dir die Teile mal anschaun, anprobieren usw…

Meine Tips waren eher allgemein gemeint. Wenn du dir Gewand kaufst solltest nicht am falschen Ende sparen.
Natürlich ist diese Jacke/Hose/whatever besser als ein Windjackerl und eine Jean.

Ich persönlich bin für Leder… aber das ist eine andere Geschichte

Greez

…bin aus graz und würde mich freuen deine Grüne zu hören.
War noch nie dort (hab ja noch kein bike ;-))
Das einzige was mich bis jetzt stört ist die komplett bescheidene hp bzw. 5 oder 6 hp oder wieviel der hat, is ja ein Wahnsinn.

…gute Tips, werde sicher hingehen bevor ich irgendwas kauf.
Gruß
Georg

der hütter is ober-hondahändler in der stmk…ausserdem gibts des g´schäft scho ca. 1000.000 jahre und ist ein sozusagen „renommiertes unternehmen“ in graz…
und das lassens dich auch merken…
wennst da dort net mindestens a nagelneue gold wing mit allen extras samt bekleidung für dich und dein weibi, kaufst, brauchst da dort keine beratung erwarten…
es stimmt schon, dass das angebot und die auswahl sehr gross sind, aber helfen wird da dort keiner können(wollen…)…
weder bei motorrädern, noch bei zubehör/bekleidung…
am besten vorher informieren und wennst weisst was´t willst: rein, kaufen, raus, fertig…

mei meinung…(und die einiger anderer…)

gruss marc

sonst in Graz ? Nachdems mir erst mal nur um Kleidung geht ist ja der Händler wurscht schätz ich (also egal ob Honda oder sonst was)…

und der kurzen Beschreibung, würde ich aufpassen wenn „reissfestes“ Material steht. Reissfest und ein ordentlicher Schlitterer auf Asphalt ist ein Unterschied!! Also unbedingt Protektoren, und Goretex oder Sympatex als sicheres Material beim „Flattern“ über dem Asphalt. (oder nat. Leder) Gibts Jacken (kurz) ab ca. € 160,-!!

des MSC Zeillern eine „Endurojacke“ bei den WINTEX-Mädels angesehen um satte 279,–, also DAS wird meine nächste Anschaffung: Taschen, z.T.abzippbar, Belüftungsschlitze wo sie sein sollen und dazu herauszippbares Regendicht-„futter“, Protektoren dort wo sie hingehören (und was mich besonders freut: die Jacke gibts bis Größe 66 ;-))) Darunter geb ich’s nicht und mehr ist für mich auch nicht nötig.

gute Erfahrungen mit Vanucci gemacht… (beim Louis)… gute Qualität… 2-3x im Jahr hat der Louis Abverkauf… dann kriegst eine Kombi (1 oder 2-Teilig) so um ca. 350-400 Euro…

Stiefel im Abverkauf… kannst mit ca. 120 Euro rechnen… Handschuhe so um die 35-45 Euro… Helm so um die 300 für nen guten… shoe Raid oder so…

Kröte kriegst auch so um die 40 Euro… fertig… mehr brauchst eigentlich fürn Anfang nicht…

Tom

link fürn louis ?
Und was bitte ist eine kröte auf bikerisch ?
Gruß
Georg

Grundsätzlich gibt`s da nix auszusetzen, ausser…
1.) Die Ware ist gebraucht
2.) Die Produkte wurden von Dir einfach nur so gekauft, ohne daß sie Dir wirklich gut passen und du nur wegen dem Preis gekauft hast
3.) Minderwertige Qualität
4.)… Faustregel : wenn du bereit bist zwischen 7-10% des Neupreises deines Bikes auszugeben , bist nie falsch
aber bedenke , auch günstigere Anbieter kochen nur mit Wasser, also schau Dir die Produkte genau an was sie „können“
zu 99% der günstigsten Anbieter „sparen“ vorallen bei der Sicherheit !!!
Lg Dragoner

Guggst du:

http://www.wintex-motoshop.at

Lg Dragoner

Gutes „Statement“ von Dir…
Du hast schon recht, auch ich hab mir vor etwa 20 Jahren, als ich begonnen hab zu biken, eine Jacke damals um knappe 2000.- Schilling gekauft, aber man sollte ned nur ständig die Händler verurteilen, daß alles so teuer geworden ist…
Allein der Veräuferpreisindex war 1968 bei 114,8…heute is er bei 136,3 !!!, also und wennst dir die diversen Verkaufsstrategien von wegen „Geiz ist geil“ anschaust, siehst eh , daß jeder nur mehr knappest kalkulliert.
Und dann gibts da noch solche , die „freiwillig“ bis zu 100% mehr bezahlen wollen, als des Produkt kostet, nur weils der Vale auch benutzt …
Aber nix desto trotz, würd ich sagen…wenn jemand bereit ist zwischen 6-8% des Listenpreises seiner Maschine , für Sicherheitsbekleidung auszugeben, dann liegt er niemals falsch… oder?

Lg Dragoner (WINTEX-Motoshop Salzburg)

PS** kleines Beispiel :
Mal angenommen ein 1000psler kommt während meiner Eröffnung vom 9.3-11.3 zu mir und kauft sich Helm,Schuhe,Handschuhe,Stiefel,Jacke und Hose…
bekommt er von meinem Shop : 10% auf alles (egal ov AV- Ware oder neu) + den 1000ps-Rabatt von zusätzlich -10% == Wo bekommst mehr?

marc26 nur beipflichten. Beim Hütter kauf ich auch nix.Ich fühl mich dort einfach nicht wohl, viele andere offenbar schon, ich weiß nur nicht warum ;-).
Fairerweise sollte man aber sagen daß die Werkstätte TOP ist, der Verkauf hingegen siehe marc26. Ich mach mir meine Sachen trotzdem selber bzw. bin mit der Fa. Klinger in Kalsdorf sehr zufrieden.

Zum Thema:
Was für ein Motorrad fährst Du eigentlich bzw. wie bewegst Du es?

Zum herumgondeln mit meinem 40 PS Krapfen hab ich auch nix teureres; wie von anderer Seite schon geschrieben ist es wichtig daß die Sachen richtig (!) passen, sonst helfen die ganzen schönen Protektoren nix.
Zum heizen hab ich aber einen Ledereinteiler, auch wenn es (bei mir) komisch ausschaut. Da gibt´s keine Kompromisse.

In Graz fallt mir folgendes ein:

Pucher in der Nähe Roseggerhaus - Bekleidungsspezialistin, optimale Beratung. Eher höherpreisige Markenware aber immer das eine oder andere Schnäppchen.

Hein Gericke zw. Kika und Metro - sehr gute Beratung, bin gerne dort. Preis/Leistung stimmt sicher. Meiner Meinung nach besser als der →

Louis „gegenüber“ im EKZ Puntigam - ähnliches Programm wie HG, andere Shop-philosophie.

Der Auner in der Kärntnerstraße -
Hat auch einiges, schau ich immer wieder gerne vorbei.

Und dann halt die Motorradhändler wie Klug in der Harterstraße, gleich daneben gibt´s einen BMW/KTM/etc. Händler. Dann C&S auch in der Kärntnerstraße. Den Gödl, Liebenauer Hauptstraße (gibt´s den noch?) und Hütter, hatten wir schon.

Ich hoff ich hab niemanden vergessen.

Nimm Dir ein Bisserl Zeit und mach die Runde und schau wer Dir sympathisch ist. Jetzt gibt´s eh noch viel vom Vorjahr im Abverkauf.

cheers

Du hast ja noch kein Radl, sorry. Hab ich zerst überlesen. (Ich hab meinen ersten Helm auch schon vor dem Mopperl gehabt :wink:

Aber Du hast sicher schon eine Vorstellung was es werden soll.

cheers