Polizeikontrolle - 27.02.2006 12:56

Tag !.. Ich bin Führerscheinneuling, will aber eine offene SUZUKI Bandit 600 fahren, spirch mit 80 PS. Aus dem Grund würde es mich interessiern wie oft es bei euch so zu Polizeikontrollen kommt, und ob darauf geachtet wird ob sich gedrosselt oder offen ist.

MFG Martin

wenns dich haben, braucht sich der kibara nur auffisetzen und 20 meter fahren…und schon issa weg der schein…
egal wie oft´s dich haben, solange du „beschränkt“ bist(motorradlmässig, man i …g) werdens das immer kontrollieren…und dasst 3 jahre ohne kontrolle schaffst, bezweifel ich…
loss as bleibm…

… wennst mit der offenen Msachin’ dann no a Pech hast und an Unfall baust - sagen wir, Du rutscht einem Luxusschlitten rein oder Du rauschst in eine Schülergruppe (wie der heute im Radio Gemeldete mit den Sommerreifen), dann…

… ist der Schein weg,

… zahlt die Versicherung nix,

… derfst die nächsten Jahrzehnte den Schaden abstottern,

… hast die nächsten Jahre oder Dein ganzes Leben damit versaut.

Die Frage ist, ob des bissl Gspaß des wert is`.

MfG, Reinhard

mfgmax

PROST! .

Anfänger kommt man auch ohne offene Leistung oft genug in Bedrängnis, will sagen man überschätzt sich leicht.
Ist mir auch passiert. Bin gleich bei der 2. Ausfahrt nach bestandener Fahrprüfung abgestiegen weil ich eine Kurve zu schnell gefahren bin und mich damals noch nicht getraut habe mich weiter reinzulegen.
Fang langsam an, die Schnelligkeit kommt von allein.
Außerdem ist Leistung allein nicht alles. Ich kenn einige „Psychopaten“ die es mit bloss" 50 PS krachen lassen dass Dich anspeibst egal wieviel Leistung Du hast.
Will sagen:Mangelnde Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt.

Greetz

Max

solltest gar nix offen fahren!!!
lg.