Polizeikontrolle - 27.02.2006 12:56

Tag !.. Ich bin Führerscheinneuling, will aber eine offene SUZUKI Bandit 600 fahren, spirch mit 80 PS. Aus dem Grund würde es mich interessiern wie oft es bei euch so zu Polizeikontrollen kommt, und ob darauf geachtet wird ob sich gedrosselt oder offen ist.

MFG Martin

wenns dich haben, braucht sich der kibara nur auffisetzen und 20 meter fahren…und schon issa weg der schein…
egal wie oft´s dich haben, solange du „beschränkt“ bist(motorradlmässig, man i …g) werdens das immer kontrollieren…und dasst 3 jahre ohne kontrolle schaffst, bezweifel ich…
loss as bleibm…

… wennst mit der offenen Msachin’ dann no a Pech hast und an Unfall baust - sagen wir, Du rutscht einem Luxusschlitten rein oder Du rauschst in eine Schülergruppe (wie der heute im Radio Gemeldete mit den Sommerreifen), dann…

… ist der Schein weg,

… zahlt die Versicherung nix,

… derfst die nächsten Jahrzehnte den Schaden abstottern,

… hast die nächsten Jahre oder Dein ganzes Leben damit versaut.

Die Frage ist, ob des bissl Gspaß des wert is`.

MfG, Reinhard

mfgmax

PROST! .

Anfänger kommt man auch ohne offene Leistung oft genug in Bedrängnis, will sagen man überschätzt sich leicht.
Ist mir auch passiert. Bin gleich bei der 2. Ausfahrt nach bestandener Fahrprüfung abgestiegen weil ich eine Kurve zu schnell gefahren bin und mich damals noch nicht getraut habe mich weiter reinzulegen.
Fang langsam an, die Schnelligkeit kommt von allein.
Außerdem ist Leistung allein nicht alles. Ich kenn einige „Psychopaten“ die es mit bloss" 50 PS krachen lassen dass Dich anspeibst egal wieviel Leistung Du hast.
Will sagen:Mangelnde Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt.

Greetz

Max

solltest gar nix offen fahren!!!
lg.

hmm… ich wills ja ned von anfang an ohne drossel fahren… aber ich hab angst das die 34 ps sehr schnell langweilig werden. Und so oft wird man nicht kontrolliert oder? vor allem darf ein polizist überhaupt auf mein motorrad aufsteigen??.. mit freien auge erkennt ma ja eh nicht ob sie gedrosselt is.

martin

der Kieberer!

in Kontrollen gekommen… dann wird das Bike auch nicht motorisch kontrolliert…

das weit aus größere Problem ist… du fährst damit illegal…d.h. wenn was passiert bleibst ohne Versicherungsschutz über… überleg dir mal etwaige Konsequenzen…

Tom

dann kriegt er hoit an vorfahrtermin…oder er nimmt di glei mit auf die rolle…oder er nimmt dir auf verdacht die tofl weg…a net vü bessa…und des san ois sochn de er SCHO deaf…

Ja das mitn versicherungsschutz ist ein schlagendes Argument… : ( wenn mich wer fragt is die regel unnötig, bzw soll sie auf ein jahr verkürzt werden.

grüße
Martin

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1662214]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1662214[/url]

kann er eh alles wieder zurückbauen.
2. Die Rolle, die 80 PS aushält, zeigst Du mir.

wenn er sichs original kauft…?
und die rolle braucht net 80 ps aushalten sondern genaugenommen nur 35…
ausserdem kann ma kana erzählen, dass ma des net einfach nur hört, wenn de kistn derart „zug´stöpselt“ is…

nur Mopeds aus.
Und „hören“ ist kein Beweis.
Und er kann sie ja nur als 34 PS Ausführung kaufen (sonst dürfte er damit gar nicht fahren, weil dann würde es im Zulassungsschein vermerkt sein, wieviel PS das wirklich hat…) und die kann er dann entdrosseln lassen und den Unterschied hört und sieht kein Mensch. Und vorm Vorführtermin wird sie wieder zugestopselt.
Und bei der Landesüberprüfstelle wissens nicht einmal, wieviel Zylinder eine Duc hat (selbst erlebt).

Und eine 600er Bandit hat eh keine 80 PS. Da musst eh froh sein, wenns 50 zsammbringt und den Unterschied merkt keiner…

trotzdem…könnens ihm net einfach nur weil sag ma „dringender tatverdacht“ besteht, die tafel rauben…?

i will net streitn, sondern lernen…

gruss marc

Schau dass es im Zulassungsschein als Leichtmotorrad eingetragen ist. Benimm dich ordentlich auf der Straße und lass dich nicht erwischen! Und wenn bleib höflich und korrekt

MFG

Christian

auf deine Fahrweise drauf an und ob du Glück hast.

Es gibt Leute die sind in den 2 Jahren in denen sie offen gefahren sind nie aufgehalten worden und andere hats voll dawischt!
Vertrau deinem Gefühl, was für dich besser wäre!

LG
Mary

Hmm und wie is das wircklich wenn ich einen unfall haben sollte, wird das bike dann auf die leistung geprüft?? Von kontrollen hab ich weniger angst, da man mit freien auge ned erkennt obs gedrosselt is.
Nur der vielleicht hinfällige versicherungsschutz macht mir sorgen.

grüße
Martin