In Deutschland billiger?

Hi Leute!
Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe mich nämlich unsterblich in die Monster 1000 S verliebt
nur leider fehlt mir der Schotter dazu,und da
habe ich mir überlegt die Maschine in München zu kaufen.
Das wäre sicher um einen guten Tausender billiger.
Geht das denn?Vieleicht hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben
was ich beachten muß.

Müßte doch gehen oder?
das ich dafür hier die NOVA zahlen muß weiß ich,nur wie hoch ist Die?

Ich hoffe auf euch

Tschau Jungs

Hi Laro,
hab bei der Monster S4 nachgeschaut, die in etwa vergleichbare Nova hat wie die Monster 1000 und sie hat die vollen 16% NOVA. Hinzu kommt noch die Differenz der MWST. zu Deutschland von 4 %und so musst du 20 % auf den deutschen Preis draufschlagen. Sieht nicht so aus als würde dir ein Import etwas billiger kommen.

MfG Ronin


das Du das Bike in Österreich auch noch neu typisieren musst.
war zumindest bei meinen letzten auto so.

lg beasti

…nicht, dass du da wirklich viel sparen kannst.
Möglich ist es meines Wissens ohne Probleme, wenn das Bike eine EU-Genehmigung hat.

Sparen kannst aber eigentlich nur, wenn du dir ein Gebrauchtes Auto oder Bike kaufst, was aus irgendeinem Grund im anderen Land (z.B.: D) nicht so gut verkauft wird wie bei uns. Da sind da die Preise im Keller und du kannst dann ein gutes Geschäft machen.

mfg

Hornet rulez

…anderen schon sagten: NOVA, MWST und TYPISIEREN.

V2 Grüsse
klaus

gibt es momentan noch einen 2. Beitrag im Forum (deutsches Motorrad in Ö anmelden)

deutschland ist nur deshalb billiger weil nova nicht existiert und ust um 4% billiger ist. wenn du alles nachzahlst hast du keinen vorteil, und für eine anmeldung kommst ums nachzahlen nicht herum. vorteil gibt es nur bei offroad modellen die nicht angemeldet werden müssen. dann hinterziehst aber steuern.

mal gesagt, dass es nur dann billiger ist, wenn das moped/auto mindestens 6 monate angemeldet war, weils dann als gebraucht gilt.
ein arbeitskollege holt sich immer bmw.vorteilswagen aus DE und das is echt um einiges billiger.

zwark, der auch die neue 1000 ham will, und deswegen bereits seine grossmutter verpfändet hat

Ehrlich gesagt deprimiert mich das jetzt ziemlich,weil ich jetzt wieder zur Bank rennen muß.

Nochmals Danke an alle die mir geantwortet haben,aber ich bin halt mit meiner SV 650 V total
unzufrieden.Die fühlt sich gegen die Monster so richtig schwammig an.


mfg Laro

1.möglichkeit…wenn du nur in ö einen wohnsitz hast und ein neues bike kaufst, dann musst du

) die NOVA zahlen
) 20% Mwst.
) beim MA46 typisieren lassen (kosten ca. 200 Euro)und wartezeit von ca.4 wochen
) Zoll zahlst du keinen
*) mußt es allerdings bei deinem zuständigen Wohnsitzfinanzamt melden wegen der steuern .



die 2 möglichkeit wäre… wenn du ein gebrauchtes motorrad kaufst , dass mindestens 6 monate in deutschland schon angemeldet war und 6.000 km vorweist, dann zahlst du nur in deutschland die 16 % Mwst, typisieren mußt allerdings auch .


also alles in allem kommst sicher net viel billiger davon , wennst mal die ganze zeit dazu rechnest die du ewig lang wartend auf den ämtern verbringst g

ich hoffe , dir ein wenig geholfen zu haben .

lg manuela

dort wird dir geholfen gg

Die haben detailierte Infos zu solchen Thematiken.

Gruß, Tom

ust
nova

gilt ja auch wenn du eine kaufst und nicht anmeldest. zumindest die ust wäre fällig. ist zwar ein „kavaliersdelikt“ aber trotzdem…

für jedes Fahrzeug die NOVA dem Finanzamt abgeführt werden. Nur für nicht zum Verkehr zulassungsfähige Fahrzeuge kann der Besitzer einen Antrag um Rückerstattung der Nova beim Finanzamt machen.

fG