Husqvarna SM610???

Hallo,
wollte mal fragen ob schon irgend jemand praktische Erfahrungen mit der Husqvarna sammeln konnte und wie sie sich so fährt? Ist sie als Alltagsmotorrad geeignet, meine um zur Arbeit zu fahren und so? Schlecht aussehen tut sie ja nicht aber aufs Aussehen kommt es ja im entdefekt nicht drauf an . Ist sie überhaupt was für Motorrad Einsteiger? Ich bin schon zwei Jahre mit ner 125er gefahren aber ist ja glaub ich kein Vergleich.

Danké schon mal im Vorraus!!!

meinst denn die neue vom letzten jahr?

hier wird dir geholfen http://www.supermoto1.de

das der umstieg von ana 125er auf a 610er husky scho a mächtiger is…
i will jetzt net in oberlehrer spieln, von wegen „überfordert“, „zu stark für an anfänger“, usw., denn im endeffekt fährt sie eh nur so schnell, wie du willst, bzw. gas gibst…allerdings isses ba ana 610er-einzylinder so, dass sie bei geringerer geschwindigkeit, wie z.b. in der stadt oder wie du sagst, beim arbeiten fahren JETZT GLEICH IN DEM MOMENT ohne verzögerung so schnell fährt, wie du as gas aufmachst…da kamma sich schon schrecken, wie sowas anschiebt…wennst den gashahn so würgst, wie auf deiner 125er wirst wheelies bis zum horizont machen…und das ständig…entspannt auch net wirklich…
ausserdem, wennst as im alltag fährst und recht viele kilometer draufradelst, ist der wartungsaufwand und die damit verb. kosten kein geringer…soll man ja auch net ganz ausser acht lassen…
p.s.:@all:wenn i an schas gschrieben hab, bin i wie immer für etwaige verbesserungen, erklärungen und zammscheissungen offen…
marc

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1553042]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1553042[/url]

evtl. nützliche infos für dich.
lg
nils

…is schon ein geiles bike, nur 1-zylinder sind allgemein nicht so alltagstauglich! aus dem gemütlichen fahren wird halt a unruhiges dahinschleichen… 1-zyl. halt! aber im allgemeinen is a gutes eisen was du für dei geld bekommst. mfg

.i kann mir ned vorstelln das die 610er so gut geht dasd dauernd gaswheels in der stadt reisst usw…
es is und bleibt a supermoto…so gut gehn tuts sicher ned, und ich wüsst ned wieso ein anfänger ned darauf zurechtkommen sollte…

das prob an dem bike sind wohl eher die servicekosten usw…

…in die sumoliga einsteigen willst wäre eine ktm lc4 glaub ich am empfehlenswertesten…die is gutmütig, ersatzteile kriegst auch überall usw…

die huskys und co sind da schon bissl mehr hochgezüchtet (und auch leichter) ich mein handeln wirst sie sicher können…aber dafür musst auch damit rechnen dasd a bissl mehr in die service/wartung reinstecken musst…

für einen sumo neueinsteiger bleibt die lc4 das mass der dinge…mit der kann man am wenigsten falschmachen…

ausserdem is die farbgebung von den husky ja echt augenkrebsfördernd =) (mit ausnahme der neuen 610er die ja schön schwarz is)

husky & co. ist eh alles von ktm!

das teil fährt sich leiwand. macht spass und hat einen irren sound! du hast auch drehmoment. (vorjahres modell also 04 auf 05)

ich kanns empfeln.
und der übergang von 250 auf 610 ccm, sagen die meisten ist ein zu gorßer schritt. stimmt nciht.
auf was sollst du sonst umsteigen. auf eine 500ccm. des is a riesen schass!

irgendwann musst / willst du was stärkeres haben.

egal ob du anfänger bist oder nciht. du gewöhnst dich schon dran!!!

610ccm hört sich viel an…aber so aussereissen tut mi sowas a ned wirklich =/

wie du sagt hört sich nur nach viel an. hat natrülich seine leistung . aber für an „anfänger“ voll ausreichend!

bin ja selber kein braver anfänger gewesen. hab ma a 1000er kauft.

…alles geht…

und ich denk mir auch das wie du mit der 1000er angfangen hast warst sicher ned vom ersten tag an am limit unterwegs…du hast sicher auch aufgepasst auf das neue eisen, man wills ja ned kaputtmachn usw…

und da hat man eindeutig längere zeit was davon…

finds total unsinnig wenn jemand sich ne 500/600er kauft weil er ja noch ein anfänger is und alle ihm das so eingredet habn und dann steckt er a paar 1000er ins tuning weils erm zfad is und des ding geht ned amal wie a 750er…des is jo schwachsinnig, aber sieht man ja genug biker die 1000e euken in kleinkubikige radln stecken…

ich pass noch imerm auf mein eisen auf. hab ja jetzt ka money für a neue!. meine mus noch mind. 2 jahre halten.

hab zwa keine erfahrung mit der husky, aba i kann dir sagen, dass de ktm 640 lc4 supermoto besser ist…hamse bei motobike vergleichstest gezeigt…ktm 640 lc4 supermoto vs. husqvarna sm 610…die ktm hatte haushoch gewonnen…einziger nachteil bei ktm: große vibrationen und ca. 1000 euro teuer…von der qualität is de ktm besser, aba nachm aussehen würd i der husky gleich volle punktzahl geben…nach meinem geschmack sieht se viiiieeeeellll besser aus als de ktm…musste wissen, was dir lieber ist…

LG MAD

und was fährst du so…?

…hab ich kein moped, da es mir letzte saison gefladert worden is =/

Du sagst Du kennst die Husky nicht, ist Dir aber klar das die KTM viel besser ist.
Wo ist die KTM im Straßenverkehr so viel besser?
Weil sie vibriert oder weil die um 1 Jahr weniger Garantie hat, oder sind bei KTM die Fedcerelemente besserß
Ersuche um Aufklärung.
Gruß Karl


…die ktm lc4 supermoto…leicht modifiziert.

…komisch …weiss ned ob du die antwort jez bekommen hast oder nicht da mein „my1000ps“ irgendwie grad eine an der waffel hat…

schreibs dir halt nochmal…

vorher hat ich die ktm lc4 supermoto, modell 2001, leicht modifiziert…

ein kollege von mir hat eine 610er husky SM allerdings net die neue, sondern eine enduro auf strasse umgebaut) und die marschiert unter 130 km/h so, das es nimma lustig is…wir haben das ding einmal zur gaude auf 200 übersetzt und sie hat ausgedreht…normale übersetzung läuft bis ca.150-150 und im kurvenausgang auf der landstrasse, wenns eng ist(80-90) frisst sie alles!!!
man muss halt mit der rechten hand ummadrehen auch…