zu viel power

Von grund her richtig aber du klingst so als wilst du mir verbieten ne 250er zu holen am ende entscheide ich ganz erlein und ich wies das sie ne menge Power hat und genau aus diesen grund Frag ich ja was man dagegen machen kann soltest du dir fielleicht auch mal nen Kopf drüber machen. Ich kann ja verstehen das dir de 80er zu Klein is und das du mit der 450 von olly bestens zurecht gekommen bist aber du wilst dir mit dit höchste wat überhaupt geht holen und denkst das die genauso gut zu beherschen is wie ollys und dan sagste zu mir das ich mich nicht überschetzen soll überlegmal wie lange du dann nicht mehr gefaren bist wenn du im sommer mit cross wider anfengst. Wenn du mit ner s. r. edition ankommst, globst du nicht das dir da auch nen par leute nen Vogel zeigen ? Außerdem hab ich auch nicht gesagt das ich mir sicher bin was ich mir hole. Ich will mir halt alles offen halten und desswegen frag ich ja auch was man alles machen kann. Und ob ich mich umguken werde…mmmhhhh bestimmt aber wenn ich dat nich will mus ich mir ne 80er oder 65er kofen. Und wenn ich mich gleich hinpacke ist das immer noch meine sache und das weis ich selbst.

trozdem mgf Tony

zu stark bist du zu schwach !

chrisu

bin schon mit som teil gefahrn…glaub mir…ich kam wirklich super zurecht damit…

LG MAD

hast Du selbst in der Hand!- Dreh halt noch nicht voll aufg- Aber wirst sehen, die 250er ist ned so schlimm, da wirst Dich schon dran gewöhnen…
Mfg

Gib am anfang nicht voll gas…
leise am gas drehen…wirst sehen das nach 1 woche (wennst jeden tag mind 2 h fährst) voll am gas hängst!
is reine gewöhnungssache…

und mad red ned so schlau daher du MOPED fahrer…
noch nie sowas bewegt und blöd die goschn aufreissen wie wenn er da mochacheck war.


tony…ich will dir überhaupt nüscht verbieten (könnte ich ja auch gar nicht ;-))…ich sag dir bloß das das n riesen fehler wär…du weißt zwa was sie für eine power hat, aber du unterschätzt sie total…und wenn du mit allen möglichen mitteln versuchen willst deine 250er leistungsmäßig runter zu setzen, warum kaufst du dir dann nicht gleich ne 125!!!..( mit dem ganzen runtersetzen und so-da kommste ja och noch mal uff ne geldsumme ich schätze mal + die paar hundert euro mehr für die 250er…bezahlste noch mal 1000 euro mehr wie ne 125er und hast die selbe leistung)…ich meine, das ist doch geldverschwendung…tony…1. das höchste is ne 525er…2. das sind beide 450er…denkste das ich die eine 450er nich so beherrschen kann wie die andre!!! (ähm, lol?) im gegenteil…die s.t. is sogar noch besser zu beherrschen, weil se leichter ist…ach ja…motocross fahren verlernt man nicht, tony…wenn schon, dann zeigen se mir den vogel aus neid…und olli würde da sowiso nichts sagen…wo ich mit seiner 450er gefahrn bin, hatte er sogar gesagt, das ich ja ganz gut damit zurecht komme…und wo ich ihn gefragt hatte, ob er sie an mich verkofen würde, hatte er erst überlegt und dann gesagt „ne…des iss schon son schrotthaufen…nockenwellen müssten erneuert werden…das kostet och noch mal 300 euro…aber wenn du sie unbedingt haben willst, kriegst du sie für 1700 euro, damit du dann die 300 euro nockenwellen erneuerung noch reinstecken kannst“<–und er wollte sie für 2000 euro an irgendjemanden verkofen…na wenn du dir net sicher bist, is ja ok…hoffe du entscheidest dich für ne 125er…genau deswegen…du wirst dich schon bei ner 125er umgucken, UND DA WILLST DU NE 250!!!..tony…mir iss dat scheiss egal, was du dir kaufst…kauf dir doch ne 525er…is egal…bloß ich will net, dass dir gleich am anfang der spaß am motocross vergeht und dat wird er 100% wenn du mit ner 250er ankommst…besonders am anfang, wenn du noch keinerlei fahrpraxis hast…was denkst du wie es mir ging…mit meiner 80er…da hatte ich überhaupt kein bock…ICH HATTE SOGAR SCHON ÜBERLEGT, OB ICH NICH AUSTRETE (wär der größte fehler meines lebens gewesen)…aber das war nur deswegen, weil ich noch nicht fahren konnte…was denkst du, was das für ein geiles gefühl ist, die ersten sprünge zu machen…oder deine ersten anlieger zu fahrn…bloß mit ner 250er wirst du nicht so schnell zurecht kommen…das kannste mir ruhig globen…und wenn du erst mal voll unkontrolliert auf den ersten sprung zufährst und dann voll in den wall reinkrachst…ich sag dir…dann wirst du auf motocross kotzen…und olli würde dich dann sicher auch net mehr mitnehm…hatte er schon zu mir gesagt: „wenn du immer volle kanne über die sprünge fährst (ohne brustpanzer) und du immer bis sonstwohin fliegst, kann ich dich nicht mehr mitnehmen, denn ich trage ja auch die verantwortung für dich, wenn ich dich mitnehm…denn deine eltern machen mich fertig, wenn du im krankenhaus liegst!“…ja…das hatte er gesagt…wortwörtlich…aber wie gesagt, kof dir von mir aus ne 525er…mir solls egal sein…du würdest bloß nen riesenfehler machen…das schwör ich dir…

LG MAD

du hast ja mal gar keine ahnung…ich bin 65er, 80er und 450er gefahrn…glaub mir…damit kenn ich mich aus…und wer mir nich zustimmt, dass am anfang, wenn man noch nie gefahrn ist und keinerlei fahrpraxis hat, ne 250 2 takter total verrückt is, hat total die macke (will hier ja niemand beleidigen, der ne andre meinung hat, aber es ist halt so)…und was bist du schon gefahrn, hä!!! das interessiert mich jetzt aba mal…

schreiben kann ma viel…
beweise sind angesagt

was willste denn haben als beweismittel???..n paar fotos???kann ich dir gerne schicken, wenn du willst…

GRÜßE MAD

bilder können ja a irgendwo her sein…


red einfach nicht so viel blödsinn im namen von allen 1000 pslern
danke

„kann man ja irgendwas reinschreiben“…„bilder können ja von irgendwo her sein“<----das iss mir echt zu dumm…und im namen aller 1000psler…ggg…dass ich nicht lache…

ciao
wenn du der meinung bist…

bin ich

also: Ich will dat hir nit bis ins unentliche fortsetzen, aber ich wollt einfach nur nen Par tips zur leistungredutzierung haben. Und vielleicht bin ich auch foll neben der spur( is bestimmt so ) aber als crosser mus man ja nen bischen verrückt sein. Und wenn ich im Krankenhaus liege dan is das immernoch mein Problem.

deine sache

zitat aus der bedienungsanleitung:
„duch verschiedene federstärken der hilfsfeder kann die motorcharakteristik verändert werden. im auslieferungszustand ist eine hilfsfeder montiert, die für gute fahrbarkeit (weicher leistungseinsatz) ausgelegt ist. wenn sie eine aggressivere motorcharakteristik bevorzugen, kann die beigepackte hilfsfeder (mehr leistung im mittleren drehzahlbereich) montiert werden.“

gelbe feder = weicher leistungseinsatz
rote feder = aggressive motorcharakteristik

danke

fragen wie alt du bist, weil de kinderrein wos i do les is jo a wahnsinn! also mal mein tip, wennst im anfangen bist, reicht a 125er sicher voll und ganz und wennst de amal dafoan kannst „DANN“ kannst dir um a 250er oder mehr umschauen!! vonwegen in MAD sei meldung 250 und 450 is eh des gleiche, so a schaass, is wahrscheinlich nur mit der playstation damit g’foan! oba damit das a 250er 2takter sicher havy is, hot er scho recht und sicher nichts für anfänger oder an der nu mit nix g’scheitem g’foan is!! es kommt a sicher darauf an wieviel das ma fahrt, mochst es hobby mässig oder wüst rennen foan oder nur d’jager sekkiern, weil wennst vor hast dass du a im wald foast, ziagst da mit ana 2takter in ärger förmlich an!
geh zu einen händler und probier einfach 2t und 4t oder lass dich halt von ihm beraten, alles unverbindlich!!! und des ganze mit halb gas geben oder an gasanschlag is a wos für kinder! an gasanschlag hob i bei meinem sohn (6) sein moperl gmocht oba a nur für kurze zeit!!!

dir schon überlegt, dass nicht immer schönes Wetter ist! Wenn Du bei der 250 2t nicht auch das Spiel mit der Kupplung beherscht, bist du nur unnötig am schalten und wirst sehr bald merken, wie die Kraft zu Ende geht. Bei wirklich matschigen Bedingungen trennt sich bei den 2t Fahrern die Spreu vom Weizen. Glaub mir. Die 125 kannst mit viel mehr Zug durch die Kurven glühn. Alternativ wär sicher eine 250 4t. Die Kawas sind zB. sehr zuverlässig. Die Marke ist egal, war nur ein Tip. Du brauchst auch von Haus aus für die 250 2t mehr Kraft. Ohne Wintertraining wird es hart. Es gibt auch heute unter den ÖM Fahren viele, die sagen, 250 2t ist ein Motorrad für echte Männer. Mit einer 4t bist Du viel runder unterwegs. Chris

das hab ich ja auch vor ich will ja erstmal zum Händler gehen und dan wird ich gerne mal wissen was daran Kinderkram is wenn man die leustung ein bissel Drosseln will und wie alt ich bin geht dich ein ****** an und ebenfalls was ich und mad zu reden haben. Also wenn du nur meckern kannst, dann bist du hir etwas falsch.


mgf sx