R1 strippen...

Hallo!

Wie schwer und wieviel Aufwand ist es die R1 RN01
komplett zu strippen, also alle Lackteile abbauen?

Will mir die Teile zu mir in die Bude mitnehmen
dort komplett genrallreinigen und ultra fein polieren und dann mit
ein paar sponsorenpickerl bekleben…
Ausserdem zum Serice müsste ich sie sowieso abbaun…

cu
mario

siehe pic…

cu
mario

man eigentlich für so einen stripteas?? g

Najo kommt drauf an wieviel
Halterungen du beim abmonieren der
Teile ruinierst…
(Plastik bricht gerne…)

Kann schon ganz schön ins geld gehen…
:O)

cu
mario

das halt mal in dein Wohnzimmer und statt dem fernsehn zerlegst, puzt, und baust das wieder zusammen! Bis zum Frühjar musst wieder vertig sein!!! :wink:

Mfg R1-racer

gehts auf, nach rechts gehts zu und los gehts!

-christian

also wenn du den Service schon machem lässt…
na egal,

- Werkzeug brauchst gescheides (Innensechskant-Bitsatz, Schraubendreher in verschiedene Grössen)

- je mehr man sich Zeit für´s „sauberer“ Abbauen nimmt um so schneller gehts beim zusammenbauen

Manche Verkleidungsteile sind ja nur in ineinander „geklipst“ + gerade wegen denn Plastikteilen würde ich das ganze in der „Wärme“ machen weil die Duroplaste gerne einreissen (is
ja auch für di angehmer)

Tja, net schlecht is wenn man nen versierten Schrauber in der Bekannschaft hat…wenn´s Werkzeug doch net ausreicht oder sonst a Grösses
Probs entsteht ! grins

Vuel Spass, W-Man

Nein ich mache eh auch das service selber…

Also werkzeug habe ich genug,
2 Proxxon Sätze, hunderte Schraubenlschlüssel,
Zangen, Hämmer, Scheren, Schraubenzieher,
Drehmomentschlüssel uvm.

Stehen tut sie in der Garage, ist,
zwar nicht beheizt aber besser wie
im freien…
:o)

Und mein Bruder ist Mechaniker,
also ich hoffe doch das das dann zu schaffen
ist…

:O)

LG
MARIO

Dan hast sie fein säuberlich zerlegt alle teile so sortiert das sie auch wieder zusammenbauen kannst :wink:

Ich hofe auch das ich nix hinmache
und ich sie wieder richtig zusammenbaue…

:O)

LG
MARIO

Mörderantwort!!!gg

Gruß Harry

Das Grüne oben!

Nein mal im ernst, leg dir notfalls eine Reparaturanleitung zu, da ist jeder Schritt genauestens beschrieben!

Ist aber nix dabei, du kannst als normal denkender Mensch, keine Plastikteile verwechseln!

Leg dir kleine Schachterln zu, die du beschriftest und dort gibst du Schrauben & Co hinein…fertig!

Wenn dir trotzdem eine Schraube überbleibt, hat dir meistens irgendjemand einen Streich gespielt!

Gruß

weiss nicht, was man da unnötig verkomplizieren soll.


-christian

Ich habe eine Reperaturanleitung für
die R1 von Louis,
nettes Buch mit 150 Seiten…

Habe schon drinnen ein bissl geschmöckert,
da steht auf einer Seite genau das
was ich wissen muss, nämlich wie
man alle Lackteile abmontiert…

Wenn ich diese Woche noch die Teile
vom Louis geschickt bekommen,
nehme ich mir am Freitag frei und werde anfangen
einmal zu bastln…


Das mit den Schrauben habe ich auch schon,
werde mir aus der Firma lauter Briefkuverts
mitnhemen und dann da die Schrauben
zb. von der Scheinwerferverkleidung
reigeben und beschriften, etc…

Werde aber sicher noch einige Teile vom
Louis brauchen…

Neuer Antriebssatz und ein 15 Ritzl
Stahlflexleitungen für vorne
Neu Bremsbeläge
Die Räder ausbauen und polieren lassen
und mal schauen was mir sonst noch einfällt?

:O)

LG
MARIO

1x nach rechts umfallen und
1x nach links umfallen

-dann springen die unnötigen Plastikteile automatisch ab :wink:

LG
Highlander

aber ich hätte gerne das sie
nach meiner Bastler Session, gleich
oder besser aussieht und nicht schlechter…
:O)

HAHAHA
Das kann was werden, gebts an Computerfuzzi
an Schraubenzieher in die Hand…
ggg

Also ich hoffe auf das beste…
Letztens wäre es ja mit dem Batterieladegerät
fast zu einem unglück gekommen…
:O)

Und wer weiß wenn mir die Schrauberei
daugt …

LG
MARIO

Zitat:

aber ich hätte gerne das sie
nach meiner Bastler Session, gleich
oder besser aussieht und nicht schlechter…
:O)

eben drum gleich weg mit dem Plastik…
Külwasserbehälter versetzen, Rahmen polieren, kleine Maske drauf oder die originale bearbeiten für den Superbike-Lenker und schon is des Teil halbwegs fertig !

LG
Highlander

Zum Streetfighter kann ich sie immer
noch umbauen wenn mich zerrissen hat damit…
ggg

Nein im ernst bin halt eher der Joghurtbecher
Fan…

LG
MARIO

mußt du dir halt die Arbeit mit dem Plastik antun - kann mir aber nicht vorstellen, dass das gar so ein großer Aufwand ist.
Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen !

LG
Highlander

tua da ned weh herst.
Wennsd mit Schraufnziaga oder ähnlich gefährlichen Waffen hantierst setz da a Schutzbrilln auf gggg


lg

Pezibär