off topic MP3

Grüß euch, habe folgendes Problem:
Habe einen Pioneer 3500MP MP3 Autoradio, die meisten bis dato gebrannten Mp3CD’s konnte der Radio ohne Probleme lesen. Wollte nur letztens ein paar Alben mit einer bitrate von >192kbit/s auf CD brennen und im Autoradio abspielen. Funzt aber leider net - wenn ich die MP3 CD einlege matterts den Radio aufs grauslichste her (Display schlatet sich kurz aus, Pfeiltasten reagieren net usw.)
Anscheinend dürfte die zu hohe Bitrate der Grund für das nicht abspielen der CD sein (= Vermutung).
Nun meine Frage hatte von euch schon jemand das Problem, und gibts dazu auch eine Lösung? Möchte meine MP3’s nicht mit 128kbit/s rippen

mfg
Ps. Für alle die’s nicht verkraften dass das alles nix mit Zweirädern zu tun hat, stellt’s euch bitte vor ich hab den Autoradio auf meiner Goldwing montiert.
nochmals mfg

kauf ein besseres radio

glaub net

najo

also ich saug mir viel aus dem web

Keiner

hast schon

naja

hast

und

wow,

na alles gleich

die meisten autoradios

also… ich hab auch mal versucht ein paar songs mit 260-360 kbps zu rippen… das hat aber nicht mal der winamp derblasen!
aber lass dir von mir sagen, das 192 kbps die beste qualität hat! zw. 128 und 192 kbps hört man einen gewaltigen unterschied…
auf meinen mp3 cds haben fast alle songs 192… und klingt im auto mörder! glaub mir… und ich hab aber nur ein billigsdorfer autoradio!

aja, zu deiner frage: du hast eh recht, das wird dein radio nicht verarbeiten können.

hoffe geholfen zu haben!
daniel

ahhhhhhhhhhhhhhh

billigsdorfer „mp3 player“ (steht so drauf! no name, 128MB) spielt tadellos ogg & wma.


„spatzifick“ heisst „spezifikation“, also quasi das wo bei deiner kantn die ölmenge und die übersetzung drinnen steht :wink:

mit was hast denn die mp3s erzeugt?

lg
e.

Freerip teils Audiograbber teils AudioCatalyst (is aber ein dreck)

schon komisch. weil am umwandlungsfaktor liegt es mal sicher nicht

gar so an grossen wert auf guten klang kannst aber net legen, wennst zw. einer 128kb. und ana wma kan unterswchied hörst…mit 128kb klingts im vergleich wie a aufgwarmte maggi-packl letschn zua sonntags-grammlstrudl-suppm vo meina oma…des hört sogar mei freindin…oda wos glaubst, warum a wma 10 mal so gross is wia a mp3?